Montag, 7. März 2016

ein Frühlingskleid

...hat das Tablett auf meinem Küchenfensterbrett bekommen...
...und das habe ich für Christas Projekt in den Fokus genommen...
...zart grün wie der Frühling...
...und weil es mein Küchenfensterbrett ist...
...ist es auch der Märzbeitrag für Kebos Projekt...
...neu mit dabei sind: ein kleiner Vogel aus Holz, ein Papierschmetterling, das Huhn, Narzisssen aus dem Garten mit Weidenzweigen vom Acker und das Insel-Buch von Vögeln und ihren Nestern...
...habe ich die kleinen Blättchen der Weidenzweige noch mit dem Makroobjektiv betrachtet...


                 wünsche euch einen guten Montag
                                                                         

Kommentare:

  1. wenn ich deine hübschefensterbank sehe, sollte ich auch schleunigst mal die vielen kerzenleuchter wegräumen und frühlingshafte inselbücher aufstellen. so schön! und ich freu mich, dass der kleine holzvogel jetzt mit den rotkehlchen mitsingen darf!
    liebe grüße in die neue woche von mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    das mit in den Fokus nehmen muss ich demnächst auch mal probieren, mal schauen wo ich das bei meiner Kamera einstellen kann. Osterglocken blühen in der Kurstadt noch keine und in meinem Garten wird es vermutlich noch länger dauern, da ist es noch kälter.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschönes Frühlingskleid das mir wieder total gut gefällt, und von der Wahl des Fokus bin ich sogar überrascht worden^^ Klasse Aufnahmen!

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    so schön frühlingshaft hast Du es Dir auf Deiner Fensterbank gemacht. Ja das braucht man jetzt, so langsam hat man keine Lust mehr auf dieses triste nasskalte Wetter.
    Bei dem Fokus hätte ich gedacht das Du die gelben Blüten nimmst, aber das zarte grün finde ich sogar noch passender zum langsam kommenden Frühling.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das alte Inselbuch ist schön. Das Regal ist schön. So richtig Frühling.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen,
    deine frühlings Fensterbank sieht wunderschön aus.
    Liebste Grüße und eine schöne neue Woche
    wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner frühlingshafter Auftritt Deine Fensterbank bekommen hat, liebe Birgitt!! Ich mag das kleine Vögelchen soo gerne ;)) Ganz liebe Grüße in eine neue Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So schön frühlingshaft. Ganz besonders gut gefällt mir deine Makroaufnahme.
    liebe grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    schön hast du dein Fensterbrett dekoriert und der kleine Holzvogel ist bezaubernd!
    Hier ist wieder Winteranfang....
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    bei dir ist Frühling.
    Das ist wunderschön.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Frühlingsdoko hast du zusammengestellt, liebe Birgitt und sehr gut dazu passt auch das hinter dem Tablett aufgeschlagene Buch dazu.....alles in allem einfach Frühling pur. Schön schaut auch der kleine Holzvogel aus.
    Beim Fokus musste ich erst zweimal genau hinschauen, bis ich sah, wo du ihn setztest, dezent, aber sehr wirkungsvoll. :-)
    Auch dein Makrofoto gefällt mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgitt
    ein wunderschönes Frühlingskleid hat deine Fensterbank bekommen,
    bald kann man schon die Osterdecko dazugeben ;-), der Holzvogel
    gefällt mir besonders gut.

    Doch jetzt soll von mir aus endlich der Frühling kommen.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    das sieht wieder so wunderschön aus. Toll hast Du das arrangiert. Ja, da kann der Frühling nun endlich kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    was für ein schönes und freundliches Arrangement. Das Gelb stimmt mich fröhlich und milde.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Du hast schon eine schöne kleine Osterdeko an deinem Fensterbrett, gefällt mir. Deinen Fokus hast du sehr gut gesetzt.
    Auf meinem Balkon habe ich schon ein paar Primeln gepflanzt, auch einen kleinen Farbtupfer für Ostern.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich Frühling. Sieht wunderschön frisch und freundlich aus. Ich hatte mich am Wochenende auch für Narzissen entschieden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. wie schön, dass man sich den frühling ins haus holen kann, auch wenn es draußen scheinbar wieder winter wird ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    das sieht so schön nach Frühling bei dir aus, herrlich.
    Genau das sind die Zutaten, Schmetterlinge, Vögel und strahlend gelbe Frühlingsblumen!!!!
    Wunderschön sind deine Bilder!
    Da kann der Frühling endlich kommen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. So zarte Blätter die sich endlich trauen hervorzukommen...
    So zart beginnt der Frühling!
    Ein feines Foto!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    ein rundherum gelungener, fröhlich stimmender Frühlingsbeitrag, mit vielen Motiven zu den einzelnen Projekten hast Du zusammengestellt. Dieses FrühlingsKüchenkleid gefällt mir!
    Lieben Montagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    das sieht richtig freundlich aus. Wenn jetzt der Frühling nicht kommen mag, weiss ich auch nicht.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich sehr frühlingshaft - wenigstens drinnen!
    Sieht klasse aus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch gestaltet finde ich Dein Fensterbrett, gefällt mir gut. Und gleichzeitig die Fokussierung. Das Büchlein über die gefiederten Freunde jedoch hat es mir besonders angetan mit den feinen Zeichnungen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  24. Was mir besonders ins Auge gestochen ist - Du hast mit den beiden übereinander abgelichteten Vögelein einen 3D-Effekt geschaffen. Ich musste mehrfach hinschauen, da Du dann ja in den Fokus gegangen bist - habe ich gesehen, dass es zweie sind? Raffiniert würde ich sagen. Eins süße kleine Frühlingsdeko hast Du da arrangiert. LG Marion

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schönes Frühlingsfensterbrett. Die zarten grünen Blätter des Weidezweiges - ein Traumfoto.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgitt,
    das Frühlingsfensterbrett ist wunderschön. Da kommen
    doch Frühlingsgefühle auf.
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Hach, wie schön, dass bei dir schon der Frühling eingezogen ist!
    Ein toller Beitrag für Kebo und Britta, so schön stimmig.

    Hast du ein paar Schneebilder mitgebracht? Und dich gestern ausgiebig eingekuschelt? Es gibt noch Nachschub an Sommerbildern, ein paar sind noch übrig ;-)

    Die Schreibmaschine gehörte meiner Schwester und sie wollte sie nicht mehr. Und ich bin gerade erfolgreich am ausmisten, da habe ich mich mit Bildern von ihr begnügt. Auf keinen Fall habe ich etwas dagegen, wenn du meine Ideen umsetzt, ich freue mich darüber!

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Dein Frühling auf der Fensterbank ist wundervoll liebe Birgitt und auch der dezente Fokus.
    Das Makro vom Weidekätzchenzweig ist zauberhaft.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Dein Tablett auf dem Küchenfensterbrett ist sehr schön dekoriert. Ein wundervolles Bild für Christas Projekt.
    Mir gefällt auch das Fokusbild sehr gut. Es wirkt sehr interessant.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. das insel buch mit voegel & nester wäre gerade jetzt eine schöne lektüre...
    schöner tag !

    AntwortenLöschen
  31. Schöner neuer Header ( jetzt erst gesehen ) und Dein Fensterbrett sieht toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  32. Frühling... endlich... vor ein paar Tagen wollte sich doch glatt der Schnee noch mal breit machen bei uns, aber nach zwei Tagen hat ihm die Sonne den Garaus gemacht und ich bin froh drüber, ist der Frühling doch meine liebste Jahreszeit.
    Schön, dass Du wieder mit dabei bist,
    nochmals liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.