Freitag, 25. März 2016

in der Suppenschüssel

...kommt meine österliche Blumendeko daher...
...dafür habe ich wieder Tulpenblätter gerollt und mit Traubenhyazinthen, Narzissen und Gänseblümchen dekoriert...dazu noch drei Wachteleier...
...passt aber auch zu Kaffee und Kuchen...
...freitags sammelt Holunderblütchen unsere Blumen...

wünsche euch einen schönen Feiertag
                                                                                  

Kommentare:

Brizanne hat gesagt…

Wenn das nicht zur Nachahmung stimuliert ?
Wünsche dir fröhliche Feiertage
Herzlich Brigitte

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Birgitt,
diese eingerollten Blätter als Nest zu benutzen ist eine sehr hübsche Idee!
Frohe Ostern und ein sonniges Wochenende, liebe Grüße,
Kebo

Erica Sta hat gesagt…

Zauberhaft, liebe Birgitt... Und ich wünsche: Frohe Osterfesttage!
Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Das ist immer wieder eine süsse Blumendeko.
Vor allem braucht es dazu nur wenige Blüten und sieht dennoch wunderschön aus
Liebe Ostergrüsse schickt dir Gaby

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine entzückende Idee, liebe Birgitt! Blümchen in der Suppenschüssel.. lächel! Warum muss ich nur sofort an "Michel, in der Suppenschüssel" denken?! Ich mag die gerollten Blättter als Platzhalter sehr gerne.. hach.. wunderbar frühlingshaft! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen friedvollen und besinnlichen Karfreitag. Herzlichst, Nicole

Nadine hat gesagt…

Hallo Birgitt!
Das ist eine sehr schöne Deko... Einfach toll!!!
Schöne Ostertage wünscht Nadine

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
diese früher überall üblichen Steingutschüsseln eignen sich wirklich ganz besonders gut für so eine ganz besondere Osterdekoration. Die Wachteleier sind eine gute Idee, weil sie nicht so groß und schwer sind wie Hühnereier und dazu noch so eine fein gemusterte Schale haben. Dein Gesteck sieht sehr freundlich und österlich aus.
Angenehmen Karfreitag
moni

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
bin richtig verliebt in deine hübsch dekorierte Suppenschüssel!
Das mit den Tulpenblättern muss ich auch uuuunbedingt mal machen.
Ich wünsche dir ein wunderbares und sonniges Osterfest!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Wieder mal eine sehr hübsche Deko

einen schönen Feiertag
wünscht gabi

Pia hat gesagt…

Das wird gleich umgesetzt von mir, sind Eingeladen heute und die Schlüsselblumen als Mitbringsel sehen sicher sehr schön aus mit den gerollten Tulpenblätter. Danke für die Anregung die ich eigentlich nicht zum ersten mal bei dir sehe.
L G Pia

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

einen guten Karfreitag wünscht dir
Elisabeth

Suza hat gesagt…

Toll, die aufgerollten Tulpenblätter finde ich origiell, sieht gut aus!!
Liebe Grüße und frohe Ostern für dich und deine Familie
susa

RAUMIDEEN hat gesagt…

Was für eine hübsche Idee, liebe Birgitt.
Ich wünsche Dir frohe Ostern, herzliche Grüße.
Cora

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Hallo Birgitt,
Dein Arrangement sieht wundervoll aus in der kleinen gemusterten Schüssel und die gerollten Blätter sind allerliebst.
ich wünsche Dir sonnige Ostertage.
Viele liebe Grüße, Synnöve

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Birgitt, da sind sie ja wieder die gerollten Blätter. Mensch, das wollte ich doch auch mal machen und habe es direkt wieder vergessen. Wie gut und schön, dass du deine Blumen wieder so arrangiert hast. Und dazu noch die Wachteleier - so hübsch.
Und weißt du was ich noch vergessen habe? Mich zu bedanken, dass du mir ein Strahlen ins Gesicht gezaubert hast. Ich habe mich sehr gefreut!
Jetzt habe ich gerade Lust auf was Salziges, aber danach hätte ich gerne deinen Kuchen hier stehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Jutta

Buntes Bastelschaf hat gesagt…

Die Idee mit den Tulpenblättern ist ja toll, ich glaube ich habe sie schon einmal bei dir gesehen - aber wieder vergessen.
Schade, dass ich erst gestern viele Tulpenblätter weggeworfen habe.
Aber die Tulpenzeit im Garten kommt ja noch.

Ein schönes Osterfest wünscht dir Birgit

Diamantin hat gesagt…

Tol arrangiert.

Frohe Ostern und Lg Anett

Holunder hat gesagt…

Hübsche Blümchen in der Schüssel, feine Blumen auf der Tasse und eine Köstlichkeit auf dem Teller. Ja, so lässt sich der graue Karfreitag gut überstehen. Die Schüsselidee ist wirklich toll.
Liebe Ostergrüße
Andrea
PS. Deine feine Osterkarte bereichert unsere Osterdeko

Blumenfrau hat gesagt…

Ganz appetitlich deine Blumendeko und das Tulpensushi dazwischen auch zum Anbeissen. Vielen Dank fürs Zeigen. Es wünscht ein schönes Osterfest Marion

Jule Düsterland hat gesagt…

Oh, das ist echt schick!

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Deine Idee mit den gerollten Tulpenblättern ist echt toll. Ich vergess das blöoß immer wieder ...
Schön sieht's in deinem Suppentopf aus!

Liebe Grüße ... Frauke

herbst-zeitlos hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Ich zweckentfremde auch gerne mal Omas alte Suppenschüssel. Und die gerollten Tulpenblätter sind sehr dekorativ.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Christa

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus!
Ich wünsch Dir ein wunderschönes langes Osterwochenende
liebe Grüsse
Elisabeth

monique carnat hat gesagt…

suesses mit blumen * ein schöner tisch zu ostern !

Karin M. hat gesagt…

Für Blüten und Blumen kann man fast so jedes Geschirr entfremden.
Hübsch dekoriert hast du die Suppenschüssel....
Frohe Ostern und liebe Grüße, Karin

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschön kommt deine Osterdeko daher.
Wieder sehr geschmackvoll. Vom Kuchen habe ich
ein klein wenig genascht.
Einen besinnlichen Karfreitagabend wünscht dir
Irmi

bergblumengarten hat gesagt…

Eine prima Idee, die Tulpenblätter zu verwenden...Blätter gibt es hier auch schon, nur auf Blüten werde ich wohl noch eine Weile warten müssen. Keine Osterglocke zu Ostern, dafür immer noch Schneeglöckchen und Krokusse....:-)
LG Sigrun

fjg gkkreativ hat gesagt…

Sehr schön, liebe Birgitt. Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
LG Gaby