Dienstag, 8. März 2016

unser Sonntagsausflug

...hat uns noch einmal zurück in den Winter geführt...
...und weil wir diesen Winter ja wenig Schnee hatten...
...zeige ich euch heute gleich viele Bilder...
...von unserem Ausflug in den Schnee...
...zwar hatte es nachts hier unten im Murgtal auch ein wenig geschneit, aber bevor ich richtig wach war, war das alles schon wieder weg getaut...
...mit so viel Schnee oben auf dem Kaltenbronn (ungefähr eine halbe Autostunde  und gut 700 Höhenmeter von uns entfernt) hatte ich dann doch nicht gerechnet...
...der Skilift in Kaltenbronn...
...vom Parkplatz Schwarzmiss gingen wir in einem Bogen zum Hochmoor...
...von unseren Wanderungen in diesem Gebiet habe ich ja schon mehrmals berichtet...

...zu jeder Jahreszeit ist es immer wieder reizvoll...
...und erfreulich, da unterwegs zu sein...
...und weil aufgrund der Lichtverhältnisse die meisten Fotos sowieso so wirken...
...habe ich zwei auch noch speziell für Fraukes Projekt gemacht...


einen bunten Dienstag wünscht euch
                                                                      

Kommentare:

  1. Einfach nur toll wenn man nicht so weit dafür fahren muss und dann in eine solche schöne Schneelandschaft kommen kann. Superschön und du hast wieder ganz tolle Aufnahmen gemacht. Irgendwie habe ich jetzt so ein Knirschen in den Ohren, so als ob ich die Schritte hören könnte (klappt also noch mit der Erinnerung).

    Das fünfte Bild könnte übrigens schon fast ein natürliches Fokusmotiv sein ;-)

    Hab auch du einen bunten Dienstag und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Aufnahmen. Da wünscht man sich fast den Winter zurück.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wuuunderschöööön.. auch in unser Region hat es gestern geschneit, Birgitt. Aber kannst Du Dir das vorstellen? In einem Umkreis von 25 km war unser Ort schneefrei.. manchmal glaube ich, wir sind wie "Asterix & Obelix".. grins breit!! Hab' einen schönen Dienstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt einen schöne Winterwanderung.
    die Fotos sehen gut aus, wobei ich mich nun doch eher nach Frühling und wärmerem und trockenem Wetter sehne.
    Gestern fielen hier auch 10 cm Schnee. Da war mein Schatz mit raus gegangen, nicht dass ich ausrutsche und hinfalle. Aber es hat dann nachmittags wieder getaut, nun sind die Reste wohl angefroren und er geht gleich wieder mit mir und Leon raus - sicher ist sicher

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,

    ah das Murgtal kenne ich auch, bin früher dort öfters lang gefahren. Jahr der Schwarzwald ist im Winter eine Sensation. Vielen Dank für die schönen Bilder - solche Schneemassen wären mal wieder schön - da hat man das Gefühl, man hat sich später den Frühling richtig verdient! LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Winterbilder liebe Birgitt!
    ...trotzdem sende ich dir Frühlingsgrüße, Katja :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    deine Fotos sind ein Gedicht
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. mir sind deine frühlingsblumen vom letzen post ja lieber, denn wir hatten hier genug schnee und ich mag keinen mehr sehen!aber schön, dass du es nochmal genießen konntest!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Komischerweise bin ich jetzt im Frühling auch noch einmal im Schneemodus angekommen. Mir gefallen deine Fotos sehr. Wir waren am Wochenende auch noch einmal rodeln und waren ebenfalls erstaunt, dass die Landschaft nur 40 Autominuten entfernt so ganz anders aussehen kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    was für eine wunderschöne Winterlandschaft.
    Das vorletzte SW-Foto ist mein persönlicher Favorit!
    Lieben Gruß
    moni

    P.S.: Dein neues Headerbild ist SPITZE!!!

    AntwortenLöschen
  11. Nicht nur die Fotos von der Sonntagswanderung gefallen mir.
    Auch bei dir gibt es einen neuer Header, Retrostyl klasse Aufnahme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Als ich die Überschrift las, dachte ich, nun kommen ganz viele Frühlingsbilder. Als ich dann jedoch das erste Foto sah, entfuhr mir unwillkürlich ein "Oh, nein!"
    Aber schöne Fotos sind es, sehr schöne Fotos. Ich mag Schneefotots sehr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schöne Landschaft und irrsinnig stimmungsvolle Bilder.
    Vielen Dank.
    Geniess diesen Dienstag.
    Lieber Gruss Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    das erstaunt mich aber jetzt....Schnee... bei euch gab es doch schon ein paar erste Blüten. Aber deine Fotos sind natürlich wunderschön. so dekorativer Schnee...
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein krasser Unterschied zum Frühling auf der Fensterbank im Post darunter, aber wir haben noch "fast" Winter und gerade in höheren Lagen kann es immer noch zu Schneefällen kommen.

    Deine Bilder finde ich aber trotzdem klasse und bestimmt hat die Wanderung auch viel Spaß gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,

    was für wundervolle Aufnahmen und soviel Schnee. Schnee hat doch immer was ganz besonderes, obwohl man ihn vlt. jetzt gar nicht mehr so mag, fazieniert er mich doch immer wieder. Alles sieht dann so still und friedlich aus.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Aufnahmen...Ich bin trotzdem froh, dass die nicht aus Leipzig sind...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Ein Ausflug in eine andere Zeit und Welt. Schön sind die Aufnahmen. Und schön, dass es nur ein Ausflug war und nicht der Zwang zum Schneeschippen :-)

    Schöne Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    man soll nicht glauben, dass dies eine Märzwanderung ist.
    Schneebilder sind immer wieder herrlich anzuschauen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Ohh, das ist eine Menge Schnee und die Bilder sind so toll, die wirken gut in s/w.
    Im Harz liegt auch noch gut Schnee, aber jetzt könnte ja doch bald der Frühling kommen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.