Freitag, 8. April 2016

Fresien

...wollte ich doch endlich mal in der Vase haben und habe mir auf dem Markt ein Bund gekauft...
...sie erwiesen sich als ziemlich langstielig, was mit den eher kurzen Tulpen in Omas schwarzer Vase dieses Bild gibt...
...erst habe ich noch überlegt, sie einzeln in kleine Vasen zu stellen, aber abschneiden war mir dann doch zu schade...und mit der üppig blühenden Pflanze, die ich zum Geburtstag bekam, und der schon bekannten Amsel ergibt es doch ein stimmiges Bild auf dem Esstisch...
...restliche Blüten kamen zu den Zweigen auf dem Fensterbrett am Schreibtisch, welches ich nun nicht mehr als weißes Fensterbrett bezeichnen kann ;-)...
...Holunderblütchen sammelt freitags unsere Blumen...

euch einen stimmigen Freitag

                                                        

Kommentare:

  1. Schaut wieder wunderschön aus, so richtig frühlingshaft und verbreitet sofort gute Laune.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das Fensterbrett sieht sehr stimmungsvoll aus.
    Manchmal sind es die Einzelheiten die die Musik machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    die Fresieen erinnern mich an meine Jugendzeit.
    Für eine Zeit waren sie fast verschwunden.
    Damals waren Fresieen in verbindung mit Mimosen der Hit.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Brigitt,
    ich mag Fresien unglaublich gern und ihren süßen zarten Duft. Dein Arrangement mit den Tulpen ist sehr schön und die Amsel sieht aus wie die Hüterin des Straußes...
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich habe Fresien schon immer sehr gerne gemocht. Lange Zeit gab es sie kaum. Gottseidank kommen sie jetzt langsam wieder zurück!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Fresien und Tulpen eine wunderbare Mischung, liebe Birgitt! Und dazu noch Dein sonniges Fensterbrett mit all den liebevollen Kleinigkeiten.. schön! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Zusammen mit den Tulpen - ganz zauberhaft, liebe Birgitt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ... und ich hatte schon einen Strauß Fresien in der Hand, um ihn Dir zum Geburtstag zu schenken - und hab mich dann doch noch umentschieden! Aber das mit den Tulpen in der Vase ist doch kein Problem: Die wachsen ja noch nach ... wart's mal ab, am Ende stimmt die Länge!
    Liebe Grüße von gegenüber ;-)
    (Hoffentlich wird der anonyme Kommentar gelesen, bevor er gelöscht wird!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)...ist ja nicht richtig anonym, da bleibt er stehen

      Löschen
  9. Fresien mag ich gern
    Eine feine Ergänzung der Tulpen
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Freesien und ihren Duft mag ich auch sehr gerne!
    Sehr schön arrangiert mit den Tulpen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgitt!
    Die Blumen machen richtig gute Laune!
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Freesien sind wunderbar, ich mag ihren Duft sehr gern. Letzte Woche habe ich meiner Mutter einen Strauß geschenkt, weil sie sie so gern mag. Deine Kombinationen gefallen mir beide sehr!

    Ja, es war ein herlich entspannter Tag ... ich lerne immer mehr, auch mal dem Nichtstun nachzugeben.
    Genau, die Bildbearbeitung sollte im besten Fall nicht zu sehen sein. Dann habe ich alles richtig gemacht, wenn dir nichts aufgefallen ist ;-) Da ich in RAW fotografiere, muss ich zumindest alle Bilder umwandeln, um sie posten zu können. Ich setze immer einmal die Autokorrektur darauf, um zu sehen, was sie ändern würde. Aber in den meisten Fällen bleiben die Bilder, wie sie sind.

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist diese Kombination. Und Freesien duften so fein. Das mag ich besonders.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Duft von Fresien sehr. Bei den Stiehlen wäre ich wahrscheinlich unbarmherzig gewesen...;-). Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Noch so eine, die den Freesienduft mag...😉
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Letzte Woche habe ich im Blumenladen wunderschöne riesengroße Freesien gesehen, allerdings hatte ich da schon wunderschöne große Ranunkel, Papsteier, Gräser, ein Riesenblatt und Eukalyptus gekauft und mein Budget war erschöpft. Freesien waren die Lieblingsblumen meiner Schwiegermutter.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    oh,du hast ja auch weiße Freesien in den Vasen!
    Meine duften immernoch so schön,mmh!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Du hast dir den Frühling in die Wohnung geholt
    und wunderschön arrangiert.
    Die weißen Freesien sind ein Traum.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Die Freesien scheinen über den Tulpen zu tanzen !!! Eine gute Idee, sie so lang zu lassen, so "beraubt" keine Blüte die andere ihrer Wirkung :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Freesien wunderbar elegant. Und kann mir richtig vorstellen, wie herrlich es bei dir duftet.

    Beste Grüße für einen schönen Sonntagabend
    Xenia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.