Sonntag, 3. April 2016

frühlingshaft

...das war unser Osterspaziergang... 
...an der Elbe in Pirna wirklich...
...und das möchte Lotta heute für ihr buntes Projekt...
...sonnig und warm war es, das schnattern auch die Gänse...
...lautstark...
...und so windstill, dass die Häuser ins Wasser fallen ;-)...
...frühlingsgrün leuchtet...
...und gelb erst recht...
...auch das Moos im Sonnenlicht...

einen sonnigen Sonntag für euch
                                                                                                  

Kommentare:

  1. Schön...bei dir auch das Scharbockskraut. Bei Pirna war ich noch nie an der Elbe...dafür an den meisten anderen Orten der Sächsischen Schweiz...:-) Das Moosfoto gefällt mir heute am besten...LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Absolut schön liebe Birgitt, danke dass du es uns gezeigt hast. Freue mich immer sehr wenn das Wetter bei euren Unternehmungen auch mitspielt.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Da bekomme ich wirklich Sehnsucht nach der sächsischen Schweiz, wir waren schon viel zu lange nicht mehr da ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es so gerne, wenn "Deine" Häuser ins Wasser fallen, Birgitt! Du hast ein Auge für diese Spiegelungen. Das Gänse-Portrait ist klasse.. man kann sie fast schnattern und zischen hören ;)) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich freue mich über deine lebendigen Fotos.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. so schön Birgitt, ich war dort im Urlaub...so eine traumhaft-schöne Landschaft.
    Liebe Grüße
    und schönen Sonntag noch
    susa

    AntwortenLöschen
  7. So ein idyllischer Ort ( und mir fällt dabei immer nur das Grauen ein ). Aber wie sagte gestern Rafik Schami in unserer Tageszeitung: „Der Deutsche ist fremd im eigenen Land“. Auf mich trifft das weitgehend zu, und besonders in einer zeit, in der ich emotional sehr aufgewühlt bin... Ich hoffe, es wird wieder.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. schöner spaziergang mit dir am wasser entlang ! und diese leuchtende gelbe blumen (ficaire in franz. ) finden überall ein blick von mir und blühen weil ich einige gepflanzt habe jeden frühling im vordergarten hier *
    lieber sonntags*gruss !

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr einen sehr schönen Spaziergang gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, ja, der Frühling ist herzlich willkommen :-) ich freu mich drauf. Noch ist es hier ziemlich kalt und es blüht noch nicht allzu viel...

    AntwortenLöschen
  11. Eine Gegend die ich nicht kenne, muss aber schön sein dort.
    Die Häuser die ins Wasser fallen sind wunderschön.
    Aber das Foto von der Gans ist dir ausgezeichnet gelungen, man kann es sehen wie sie mit der Zunge schnattert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Birgit deinen Fotos gefallen mir wieder sehr - meine Favoriten sind das Moos und die Weidenkätzchen

    einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll... Und frühlingsfroh!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Elbsandsteingebirge sehr. Schon als Kind war ich davon begeistert. Ich freue mich das ich nun hier bei dir diese schönen Bilder sehen kann.

    Liebe Sonntagsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt, danke für den wundervollen Osterspaziergang, die Natur blüht auf und Deine Fotos sind toll!

    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    so viel frühlingshaftes, wunderschöne Fotoserie. Das Gänseportrait ist umwerfend, excellent scharf!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Ihr habt einen wundervollen Osterspaziergang gemacht. Deine Fotos gefallen mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Frühlingsspaziergänge sind was Herrliches. Hatte diese Woche auch zweimal das Glück "ausführlicher" draußen unterwegs zu sein als nur für meine kleine Wald-See-Runde. Aber sonnig war's nur gestern... Aber immerhin, es ist mild, ich sitze noch draußen... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    besonders das sonnenbeschienene Moos gefällt mir gut, bei uns ist es heute frühlingshaft warm, bin vorhin im Park spazieren gewesen, wollte ein Photos machen... grrr Speicherkarte steckte noch im Rechner...
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  20. Ach schön...mit Pirna habe ich mich heute gedanklich beschäftigt...;-). Schönen Abend noch. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    in Pirna war ich noch nie, aber schön sieht es bei Eurem Spaziergang aus.
    Besonders das Moosbild gefällt mir super.
    Und ja, ich war schon wieder weg, diesmal kommen wir gerade aus Amsterdam.
    Schön wars...Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ein herrlicher Spaziergang mit tollen Fotos. Vielen Dank für's Zeigen.
    LG christiane

    AntwortenLöschen
  23. Wer Ostern nicht solch schönen Spaziergang machen konnte,
    der hatte spätestens an diesem Wochenende noch einmal die Möglichkeit.
    Frühling.....wohin man schaut....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Immer wieder schön bei dir mal reinzuschauen.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Alles da was den Frühling ausmacht.
    Sehr schöne Bilderserie.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.