Freitag, 1. April 2016

ganz viele Blüten

...habe ich euch von meinem Besuch in der Kamelienaustellung im Landschloß Zuschendorf mitgebracht...
...doch zuerst zeige ich für Holunderblütchens Blumenfreitag meine Blumenosterdeko in der Ferienwohnung...
...die beiden Gerbera samt grün und Weidenzweigen hat der Neffe zum Osterbesuch mitgebracht...im Osterei stecken weiße Traubenhyazinthen und Buchs...der weiße Osterhase ist ein Eierbecher...
...und nun folgt eine Bilderflut...

...aus den Gewächshäusern...
...und der Ausstellung im Landschloß...
...und dazu muß ich nichts mehr sagen...
...die Bilder sprechen für sich...








...in jedem Fall eine lohnende Ausstellung...

einen erfreulichen Freitag wünscht
                                                                                                  

Kommentare:

  1. oh ja.... so viele schöne Blüten - der Besuch dort hat sich gelohnt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. diese kamelienausstellung ist ja unglaublich. was für sorten es alles gibt und dann sind sie so toll zur schau gestellt!
    schön, dass du in der ferienwohnung auch ein paar frühlingsblumen hattest!
    liebe grüße und ein schöens wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine herrliche Blütenpracht, das bedarf wirklich keiner Worte^^ Schön wie du auch wieder die Ferienwohnung geschmückt hast. Gefällt mir und danke dass du uns entführt hast.

    Hab noch eine schöne Zeit und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    deine Blütenpracht ist eine Freude.
    Frohe Frühlingsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wow....das muß ein Traum gewesen sein....so viele herrliche Blüten
    und Arrangements...Es ist gut, daß man heute digital fotografiert.
    Früher wären im Nu einige Filme voll gewesen.
    Danke, daß wir uns an diesen Blüten erfreuen durften.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Blüten in der Ferienwohnung brauche ich auch immer..., schön sind sie. Und die Ausstellung ist ja famos, so ein Schwelgen in weißrosaroter Blütenpracht. Ein wunderbares Erlebnis, das wir dank deiner Fotos ein bisschen mitgenießen können. Besonders die Arrangements im Wasser in den Töpfen und Schalen finde ich sehr anziehend. Da möchte ich doch auch gleich eine Blütenschüssel... Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. In Zuschendorf waren wir auch schon...ich glaube, vor einem Jahr. Schön ist es dort. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    das ist ja Wahnsinn!!!!
    Was für herrliche Blüten, und solch eine Fülle und Pracht....
    Phantastisch!!!!
    Das braucht es wirklich keine Worte, sondern nur stilles Genießen!!!!!
    Danke für den kleinen Ausflug.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Blüten. Eine Kamelienausstellung - was es nicht alles gibt.
    Die hätte mir auch gut gefallen. Ich habe überlegt, ob ich am WE mal wieder in eine Gartenausstellung gehe und du bestärkst mich darin.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ob deine Arrangements oder die Blüten der Ausstellung -
    ein wahrer Traum. Sie erhellen den heute so regnerischen
    und trüben Tag.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Vielfalt verschiedener Kamelien gibt. Was für schöne Blüten das sind!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ooooohhhhh sind die schööön!!

    Die Kamelien wie die Fotos davon!!!

    Da bleibt mir der Mund offen stehen und ich weiss auch nichts mehr zu sagen

    ausser.....
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende liebe Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Eine Wahnsinn - nie hätte ich geglaubt, dass Kamelien derartig vielfältig sind und dass man davon sooooo wahnsinnig viele Sorten gezüchtet hat. Das war in jedem Fall sehr interessant anzuschauen - jetzt kann man sich eher ein Bild machen! Vielen Dank fürs Zeigen LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich zauberhaft. Blumen sind wahrlich das Lächeln unserer Erde. Ich kann nie genug davon bekommen. Danke für die schönen Fotos, die Du mitgebracht hast. Blumige Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  15. wahnsinn!! so viele Blumen. Dagenhaft! Das war bestimmt ein Erlebnis, all die Farben!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    Blüten wohin man schaut, einfach eine reine Augenweide. Und der Duft war doch sicher auch betörend, gell. Danke fürs Mitnehmen.
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos, Kamelien sind hier besonders beliebt, sicher durch die Ur-Kamelie in Pillnitz. Sie sehen wunderschön aus, sind aber wohl auch kleine Diven, die viel Zuspruch brauchen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Oh je Birgitt, und ich Dussel habe ganz vergessen ... GANZ LIEBE GLÜCKWÜNSCHE NOCH !!!!
    ... vor allem Gesundheit und weiterhin eine gute Zeit!

    Viele Liebgrüße,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Deine Collage mit den Gläsern einfach Wow.
    Ein Traum die vielen Blüten und diese Farbnuancen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Lieber Gruss, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Du hast inspirierende Fotos mitgebracht, ich mag solche Ausstellungen auch sehr.
    Dein Osterfest war sicher schön, der kleine Strauß ist ganz fein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. magnolia * überall jetzt blühend * bei mir auch zwei in blumentöpfe hell rosa und hellrot * eine sehr schöne ausstellung hast du besichtigt !
    lieber samstags*gruss !

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein echtes Paradies :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    euer Osterausflug hat sich gelohnt.
    Zauberhaft die Ausstellung
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Blütenpracht - wunderschön!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Eine ganz großartige Kamelienausstellung, die ich mir auch nicht hätte entgehen lassen. Kamelien sind einfach die vorzeitigen Rosen, ich mag sie sehr. :-)

    Liebe Grüße und weiterhin ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Kamelien - wie gerne hätte ich eine im Garten! Aber sie mögen nicht bei mir leben, geben immer auf ..
    Dafür habe ich mich an deiner Bilderflut erfreut - wunderschön!

    Wie hübsch, deine Osterblümchen in der Ferienwohung.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. So herrlich!!! Ach, leider fehlt mir der grüne Daumen für so feine Schönheiten... Ich hab es schon einmal versucht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. So viele Kamelien, ein einziger Traum. Wie schade, dass die empfindlichen Diven bei uns nur im Gewächshaus gedeihen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.