Sonntag, 17. April 2016

Holz

...ist heute das Thema...
...da erinnerte ich mich an diesen schönen Zaun, den ich einst in Kastelruth sah...
...an den Stuhl, den ich letztes Jahr in Berchtesgadener Land traf...
...den alten Holzschuppen, an dem ich bei jeder Dorfrunde vorbei komme...
...das Feuerholz...
...und die Holzschalen, die bei mir in ständigem Gebrauch sind...

einen bunten Sonntag wünsche ich euch
                                                                       

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Da komme ich doch mal gerade von Luis zu dir und kann auch nur wieder beide Daumen in die Höhe strecken.

Ich mag Holz sehr gerne, so strahlt es für mich soviel Wärme aus, und auch du hast so tolle Beispiele mitgebracht. Besonders den Stuhl fand ich ja damals schon so toll und der Zaun ist auch eine Wucht. Was für eine Arbeit aber echt klasse alles so natürlich zu belassen.

Deine Schalen gefallen mir auch sehr gut und verständlich wenn du sie im ständigen Gebrauch hast.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

N☼va

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die Wurzelholzschale ist ja klasse, Birgitt! Ich mag solche natürlichen Alltags-Dinge sehr gerne. Auch der Zaun wäre mir sofort aufgefallen - schön! Eine wunderbare Ausführung des "Bunt-ist-die-Welt"-Themas :) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

Himmel Blau hat gesagt…

Du zeigst, wie wundervoll vielfältig das Material Holz ist...einfach schön! Einen schönen Sonntag! LG Lotta.

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Holz ist ein wunderbares Material. Von rau und rustikal bis samtig weich im Griff, lässt sich wirklich fast alles daraus machen.
Der Stuhl aus dem Baumstumpf ist mein Favorit.
Liebe Sonntagsgruss
Gaby

G. Kaiser hat gesagt…

hallo Birgit,
ich mag auch alles, was aus Holz ist - einfach was besonderes!
Der Stuhl ist ja toll!
liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gerti

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das schenkt Freude.
Sonnige Sonntagsgrüße
Elisabeth

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
der Holzstuhl ist echt ein ganz besonderer Hingucker, tolle Arbeit!
Auch ich liebe Holz und habe einige Holzschalen, ebenfalls immer im Gebrauch, denn Holz will benutzt werden, gell.
Angenehmen Sonntag,
moni

Jule Düsterland hat gesagt…

Ich finde Holz ist ein toller Werkstoff.

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Auch ich mag Holz sehr gerne und genieße es im Sommer über unseren Holzboden auf dem Balkon zu laufen.
Deine Bilder gefallen mir gut, besonders der Zaun ist toll.
Liebe Grüße
Anette

bergblumengarten hat gesagt…

Der Zaun ist besonders hübsch...sieht aus, wie handgesägt. Wir haben hier für unseren Bürgergarten auch gerade einen Zaun selber gebaut...aus Birkenholz-Stämmen. Toll sieht auch der aus dem Stamm geschnitzter Stuhl aus......wohl eher ein Kunstobjekt, oder?
LG Sigrun

minibares hat gesagt…

Der Stuhl ist ein echtes Kunstwerk - aus dem Stumpf herausgearbeitet.
Wahnsinn!
Der Zaun hat auch was.
LG Bärbel

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
na,du hast ja auch hübsche Fotos im Archiv!
Der Holzstuhl ist genial und auch der Zaun ist super!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Holzige Vielfalt bei dir, den Zaun würde ich sofort setzen und die knorrige Schale wohl eine Zeitlang nicht mehr aus der Hand geben... Lieben Sonntagabendgruß nach einem intensiven Wochenende - Ghislana

white and vintage hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Ich mag den Rohstoff Holz sehr gern. Wir wohnen sogar in einem gestrickte Holzhaus. Aus Holz lassen sich die wunderschönsten Sachen werkeln.
Ganz liebe Sonntagsgrüße,
Christine

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte!
Holz ist so ein wundervolles und vielseitiges Naturprodukt! Ich liebe es!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Pia hat gesagt…

So einen Staketenzaum ist schon lange mein Wunsch.
Sitzgelegenheiten haben wir in unserem Wald auch!
L G Pia

mano hat gesagt…

der holzschuppen, der stuhl und der zaun - kann ich bitte alles hier in meinen garten verpflanzen??! holzschalen mag ich sehr, die wohnen hier auch. deine rechts außen find ich ganz besonders schön!
liebe grüße, mano

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich bin richtig begeistert von deinen Holzbildern.
So schöne und seltene Exemplare.
Liebe Grüße
Jutta

Katala hat gesagt…

Deine Holzschalen sind schön. Die würden mir auch gefallen.
Am interessantesten finde ich jedoch den aus einem Baumstumpf gesägten Stuhl. Der ist genial.
Lieben Gruß
Katala

Annie hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ganz tolle Aufnahmen! Der Schuppen und die Holzschalen gefallen mir aber besonders gut, da bin ich beim Anblick schön verträumt geworden. Danke für diese wunderbare Stimmung und hab noch eine wunderschöne Woche! Liebe Grüße
Annie