Donnerstag, 28. April 2016

Monatscollage April

...schon ist es wieder soweit, ich glaube, ich wundere mich jeden Monat wieder, wie schnell er doch vergangen ist...
...mehr über das Projekt und die Link zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...

...und so sah er aus: mein April...viel übersichtlicher und entspannter als der März...die müde Eule aus Paris, die bei mir eingezogen ist, hat wohl die Frühjahrsmüdigkeit mitgebracht, ich musste ausreichend Erholungsphasen mit Buch auf dem Sofa einbauen...Frühling hatten wir auch...ich habe im Garten gearbeitet, über Gärten und Pflanzen gelesen und für meinen Garten geplant...und Urlaub habe ich geplant, auf den freue ich mich jetzt schon sehr und habe auch noch ein paar Wochen Vorfreude vor mir ;-)...mit Freundinnen war ich im Kino, frühstücken und laufen...jetzt warte ich, dass der Winter sich endgültig verabschiedet und freue mich auf einen maigrünen und warmen neuen Monat...



...jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen...bitte achtet beim Verlinken darauf, den Blogpost zu verlinken, damit eure Collage direkt gefunden wird...







Kommentare:

  1. Eine Pariser Eule...wie schön...dafür erliegt man doch gern mal der Frühjahrsmüdigkeit...;-). Wobei du jetzt im Moment ja putzmunter sein müsstest, denn der Frühling macht Pause...Einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Es geht wieder ans Meer, ach da freue ich mich ja schon mal für dich mit liebe Birgitt. Ist doch auch schön wenn ein Monat mal etwas ruhiger ist, nicht wahr, wobei im Garten arbeiten ist dann ja doch ganz schön Arbeit, aber die kann entspannen, vor allem wenn das Wetter noch so schön mitspielt (oder hat momentan). Gefällt mir jedenfalls wieder sehr gut, und ach...stimmt, mir ging es auch so. Hätte ich nicht schon gestern den April bei Gabi entdeckt dann wäre ich tatsächlich drüber hinweggkommen. Somit habe ich ein wenig "geschoben", denn hier wollte ich auf jeden Fall heute mit dabei sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. jedesmal wenn ich dein monatsrückblick sehe bin ich entzückt ! diesmal viel natur und *das wort FREUNDE* ... und vieles buntes und erfreuliches ;)
    liebe april*grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    mit dem Winter müssen wir wohl noch ne Weile, die Eisheiligen werden und noch beglücken oder beglücken uns schon. Am 15. Mai ist die kalte Sophie und dann wird endlich warm, solange warte ich auch mit den Balkonblumen. Da ist mir schon ein wenig ein Graus, der Trog ist
    4 m lang und ca. 80 cm breit und die Tiefe auch nicht soo übel, da geht was rein. grrr!

    Ans Meer führt der Urlaub, ja das hatten wir uns auch überlegt, aber wir sind dann in Bayern hängegeglieben. Bei bewährtem und Bergen mit einem E-Bike. Irgendwann kommt man in das Alter, da will man das mal ausprobieren. Aber hier geht es noch lange ohne Motor.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wer hat Dir den Seedballs geschenkt, Birgitt! Oder hast Du sie selber gemacht.. staun!! Hast Du schon eine Idee wo Du sie abwirfst? Wir lieben diese Art die Welt bunter zu machen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ja.... Birgitt, auf einen warmen Mai warte ich auch.Alles in Allem hört sich dein Monat gemütlich und entspannt für mich an - solche zeiten braucht man einfach zwischendurch auch.
    In der letzten Woche ist bei mir die Frühjahrsmüdigkeit ebenfalls eingezogen - ist ja auch kein Wunder, wenn das Wetter einen nicht mehr einlädt raus zu gehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    so ist das Leben.
    Es gibt Höhen und Tiefen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das geht wohl nicht nur dir so, dass die Zeit rennt.... Interessant, welche inhaltlichen Schwerpunkte du gesetzt hast!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. So so für Schleswig Holstein hast du dich also entschieden, da bin ich ja sehr gespannt, war das doch auch mal partiell mein Zuhause.
    Deine Collage lässt mich wieder viel entdecken und steht wohl ganz im Sinne von Garten und Frühling.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Dein April sieht reichlich gartenlastig aus, liebe Birgitt (ist ja aber auch kein Wunder).
    Den Urlaub sollte ich auch langsam mal planen (und buchen). Schließlich rasen irgendwie alle Monate so schnell an einem vorbei.
    Liebe Grüße und auf einen warmen Mai
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Als erstes sehe ich Elkes Buch...:-) Es macht wirklich Freude, darin zu lesen und die Pflanzen im Garten mal zu checken, ob sie heimisch oder eingewanderte sind. Es gibt noch viel zu tun bei der Weltrettung...:-)
    Ich versuche, diesmal auch noch meine Collage fertig zu bekommen....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Zeit, sie rennt.
    Freue mich auf deine Gartenbilder.

    Liebe Grüsse
    Christa

    Diese könnte Dich vielleicht noch interessieren!

    Am kommenden Samstag (30. April) findet auch in Deutschland ein ProSpecieRara-Setzlingsmarkt statt. Von 10 bis 15 Uhr finden unsere Süddeutschen Freunde Raritäten für ihren Garten am Mundhof in Freiburg im Breisgau.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Birgitt,
    da geht es mir ähnlich, ich seh die Monate auch nur noch an mir vorbei sausen.
    Deine Collage sieht so richtig schön nach Garten und Entspannung aus.
    Da stört so ein bisschen Frühjahrsmüdigkeit doch nicht. :-)
    Wenn es wieder wärmer wird, möchte auch ich endlich im Garten aktiv werden.
    Auf deine Urlaubsbilder freu ich mich jetzt schon, bin gespannt.
    Aber erstmal wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. das mit der rennenden zeit dachte ich heute auch...
    schön, dein monat! so viel grünes und dann noch urlaubsplanung - das gefällt mir!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt!
    Ich glaube wir freuen uns alle auf den Mai und hoffen, dass er wärmer und beständiger wird.
    Deine Collage macht richtig Lust auf den Garten. Am spannendsten finde ich die Saatbomben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich wundere mich auch immer, wie schnell die Zeit vergeht...
    Sehr interessant deine Collage mit den Gartenbüchern.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, Du fährst an die Ostsee. Heute kam hier auch der Reiseführer für die Sommerferien an, ich freue mich schon so.
    Seedballs habe ich letztes Jahr auch in die Erde getan, leider kam nichts dabei raus.
    Aber ich probiere es dieses Jahr nochmal.
    Dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön! Und das beste ist bestimmt die Vorfreude auf den Urlaub!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich schnell ist der April vergangen und ich wollte doch Frühling zeigen, aber mein PC ist wohl erst ab Freitag wieder zurück...hat nun drei Wochen gedauert, aber Langeweile hatte ich auch nicht.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. schön ist deine Monatscollage :-)
    und die Vorfreude auf einen Urlaub ist auch immer etwas ganz Tolles.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    Urlaubsplanungen sind doch mit das Schönste im Jahr oder?
    Dein April war wieder bunt und abwechslungsreich.Das schlechte Wetter hat dich nicht abgehalten :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Erholungspausen mit dem Buch auf dem Sofa, Garten und Urlaubsplanungen - nicht viel, was noch schöner sein kann!

    AntwortenLöschen
  23. Hach Birgitt,
    Deine Monatscollage schaut wie immer nach so vielen tollen Unternehmungen und buntem Leben aus. Es freut mich dadran ein bisschen teil haben zu können.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne Dinge-Collage hast du gemacht. Man sieht doch, dass Gartenzeit ist (trotz des Regens) und dass Urlaubspläne geschmiedet werden. Irgendwann muss es ja mal wärmer und schöner werden.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. So viel ist im April erblüht... So schön bunt... Herzliche Grüße und einen schönen Mai wünsche ich, Doreen

    AntwortenLöschen
  26. liebe Birgitt
    Auch hier wird über eine zweite Aussaat nachgedacht und schon mal eine Auswahl getroffen.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön deine Collage! Interessant finde ich die Seed Balls. Das muss ich mir mal genauer im Netz anschauen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  28. Wenn ich auf die schöne Eule schaue, werde ich auch gleich müde. Aber Urlaubsplanung, das macht einen dann gleich wieder munter. Das Buch über die alten Nutzpflanzen klingt interessant. Das werde ich mir wohl auch besorgen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt, immer wieder schön festzustellen, dass es auch anderen so geht und nicht nur das eigene Empfinden so ist zum Thema rasende Zeit. Im Garten war ich auch ein bisschen fleißig, aber ich muss gestehen, bei weitem nicht so fleißig wie ich es mir gewünscht habe, dafür war es einfach zu kalt. ABER JETZT, jetzt kommt er bestimmt, der Frühling! Wir sprechen/lesen uns gefühlt in einer Woche wieder zum nächsten Monatsrückblick ;-)
    Einen lieben Gruß,
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt,
    Ich habe so Lust bekommen, wieder bei dir zur MonatsCollage mitzumachen.
    Hab den April verlinkt. Hoffe das ist OK für dich.

    Nett die Eule aus Paris. Schöne angenehme Dinge hattest du im April.
    Ich habe für Ende Mai auch eine Reise gebucht, aber ich bin nicht sicher ob
    es klappt.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  31. Nicht dass du denkst, ich hätte keinen April gehabt ;-): http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/05/monats-collage-april-2016.html
    Und wie schön hier deine Monatsfreuden versammelt zu sehen. Bin auch gerade ganz urlaubsvorfreudig... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.