Donnerstag, 14. April 2016

Ranunkelliebe


...auf der Küchenfensterbank...
...schon seit 4 Wochen und mit gerade vielen neuen Knospen...

...und auf dem Balkon...

euch einen erfreulichen Donnerstag 
                                                           

Kommentare:

  1. Deine orangen Ranunkeln bringen meinen grauen Morgen zum Leuchten, liebe Birgitt! Wunderschön!! Liebe Grüße, Nicole


    P.s. Mein Kleiner hat sich sehr gefreut ;)) und ich soll "Dankeschön" sagen ;))

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich gut verstehen und sind ja auch einfach schön mit ihren Blüten. Toll dass sie so lange blühen, da hat man dann wirklich Freude dran. Schauen echt klasse aus und leuchten ohne Ende^^

    Liebe _Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. toll wie du die Ranunkel "eingerahmt" mit Orange in Scene gesetzt hast
    das unterste Foto finde ich besonders schön, weil es am besten die Zeichnung der Blüte zeigt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Eine tolle Farbe! Ich mag Ranunkeln auch sehr gerne und will dieses Wochenende ein paar Pflänzchen besorgen! Warte im Moment sehnsüchtig drauf, dass unser Ranunkelstrauch die Blüten öffnet!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  5. Bin begeistert, liebe Birgitt!

    Im Frühjahr kann ich's kaum erwarten, bis die Ranunkeln in der Gärtnei abholbereit sind. Ich liebe sie in Form und Farbe und freue mich, pinkfarbene Exemplare für den Balkon ergattert zu haben.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Seit vier Wochen? Das ist genial.
    Ich mag Ranunkeln auch sehr gerne. Unsere rote Geburtstagsranunkel habe ich jetzt aber auf die Terrasse gestellt, die sah hier innen irgednwie gar nicht glücklich aus.
    Mal sehen wie lange sie durchhält.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar in Scene gesetzt die Frühlings Schönheit.
    Jedes Jahr lösen die Ranunkeln die Adventsdeko neben unserem Hauseingang ab.
    Darauf freue ich mich immer sehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    man muss sie lieben, diese wundervollen Ranunkelchen. Und
    so, wie du sie Szene setzt, kommt man ihnen einfach nicht
    vorbei. Aber die Farbe ist auch wunderschön.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Ja...Ranunkeln können eine lange Blühphase haben...auch in der Vase. Schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Du musst einen grünen Daumen haben. Bei mir verenden sie meist schon nach einer Woche.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    deine Ranunkel hat eine richtige Powerfarbe, sie bringt den heutigen Tag zum leuchten, denn hier fehlt noch die Sonne.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal ein großer Hingucker. Dieses knallige Orange findet man im Frühling eher selten. Ich mag die Ranunkeln auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Was sind die schön, liebe Birgitt... Da bereue ich fast ein bisschen, dass ich dieses Jahr so gar keine geholt habe. Aber es war so viel anderes... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    ich teile Deine Ranunkelliebe. Auch ich finde sie einfach nur wunderschön, vor allem, weil sie immer so prall aussehen!
    In Orange leuchten sie ganz besonders!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft! Ich liebe Ranunkeln auch und du hast sie so schön festgehalten!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, diese orangenen Ranunkeln.
    Sie leuchten so herrlich.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,

    Deine Liebe zu diesem Blümchen hast Du mit wunderschönen Bildern untermauert. Ich mag sie auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, ich liebe Ranunkeln im Frühjahr. Vor Wochen hatte ich die gleiche Farbe - aber als Strauß. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön sind sie, deine ranunkeln!

    AntwortenLöschen
  20. ups! zu früh weg! wollte noch lieb grüssen!
    ♥♥♥ monika

    AntwortenLöschen
  21. tolle Fotos von den Ranunkeln!
    und eine wunderschöne Farbgestaltung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Sind die schöööööön! Ich liebe Ranunkeln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Diese Liebe teile ich absolut mit Dir!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wundervoll, die orangenen Ranunkelblüten !!
    Und du hast die Blüten sehr schön abgelichtet.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schöne Fotos, ich liebe Ranunkeln, sie gehören für mich einfach zum Frühling. Bei uns stehen sie in kleinen Töpfen auf der Terrasse. Und Dein Orange ist besonders toll, diese gefüllten Blüten schauen traumhaft schön aus.

    Blumige Grüßüe
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.