Samstag, 16. April 2016

typisches Aprilwetter

...meist eher grau...
...nur abends bunt...
...das hatten wir diese Woche...
...der Schwiegervater meinte, nach Landabendrot (nur ein Streifen direkt über dem Land ist rot, der restliche Himmel grau), wird das Wetter am nächsten Tag schlecht...recht hatte er...leider...
...Himmelsbilder samtags bei der Raumfee...

ein erfreulichen Samstag euch
                                                                 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hast trotz dem schlechten Wetter gut fotografiert. Ja, das Wetter ist schlecht, sehr schlecht, da wird es wohl nix mit dem Laufen werden. Grrrrrrr, aber schaun mer mal.
    Es gibt ja nur schlechte Kleidung.
    Ich sitze gerade am Frühstück und schaue zum Blutpflaumenbaum der sich im Wind wiegt.
    Auch sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ob es immer so ist-keine Ahnung, aber toll sieht es dennoch aus^^ Ja, der liebe April, da kann man dann nur das Beste draus machen.

    Somit wünsche ich dir dennoch ein superschönes, entspanntes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schönstes Aprilwetter...hier auch...;-). Aber da hat man wenigstens ab und zu die Chance, dass mal die Sonne heraus kommt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    Du hast wieder tolle Himmelsbilder gemacht... ja der April kann sich immer nicht entscheiden. Hoffe am Wochenende wird es wieder besser, sodass ich noch ein wenig im Garten wuseln und mit dem Rad fahren kann, im Moment sieht es recht freundlich aus.
    Ja den Spruch kenne ich auch... "Abendrot, schlecht Wetter droht"

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es keine Himmelsbilder wären, könnte man denken, man wäre auf Feuerland...
    Tolle Fotos, liebe Birgitt!
    Hab ein schönes WE, liebe Grüße schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Sollten wir in dieser Woche mal besser bedient worden sein als im Süden? Ich mags gar nicht glauben. Aber gegen eine solche Abendröte hätte ich nichts gehabt...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos!!! Ja, hier in Köln ist es nicht viel anders! Wir hatten letztens einen wunderschönen Sonnenaufgang und dann war aber der ganze Tag nebelig gewesen. Komisch. Wettermäßig ist zur Zeit auch hier alles dabei! Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Dann muss ich mich ja nicht wundern, dass es hier seit Tagen regnet. Hätte ich den Himmel genau betrachtet, hätte ich es ja wissen können.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. auch wenn die Fotos nicht von schönem Wetter künden - schön anzusehen sind sie allemal

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Himmelsfotos... und hier ist auch Aprilwetter, aber sehr von seiner nassen Seite... Dabei wollen wir doch auf den Keramikmarkt... Naja, werden uns aufraffen ;-). Ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    die Hälfte vom April ist geschafft.
    Dann kommt der schöne Monat Mai.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    deine Himmelsbilder sind wunderbar.
    Hier auch Regen, Sonne, Wind...
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Himmelsbilder sind es geworden.
    Das Wetter.... naja, typisches Aprilwetter eben. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist es genauso, liebe Birgitt, der April macht seinem Namen noch alle Ehre. Heute Morgen regnete es, der Wind war arg, dann gab es Sonnenschein und blauen Himmel, aktuell sind wieder mehr dunkle Wolken am Himmel, aber am Abend haben wir meistens auch diese schöne Himmelsfärbung.

    Die Bilder sind super!

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Ja, hier ist es ähnlich. Obwohl, wir hatten auch immer wieder ein paar schöne Tage. Das wechselt sich bisher noch einigermaßen ab. Heute war es vormittags grässlich, dann wurde es wieder. Aber so schöne Abendhimmel habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns sagte der Himmel heute für ein paar Stunden: "Ich tu jetzt mal so, als wüsste ich nichts vom Wetterbericht", und schenkte schöne Frühlingssonne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe ich tatsächlich LandabendBrot gelesen, liebe Birgitt! Und in meinen Augen waren Fragezeichen.. grins verlegen! Wenn Dein Schwiegervater recht, regnet es morgen wieder bei uns. Die Sonne geht gerade orange-rot unter.. seufz!! Deine Bilder sind grandios.. hach!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole (die sich verkrümmelt hat: der Kleine sitzt mit seinen Übernachtungsgästen vor der Flimmerkiste - StarWars ist angesagt ;))

    AntwortenLöschen
  18. Leider haben wir wirklich scheußliches Aprilwetter....
    aber deine Abendrotfotos sind sehr schön....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Himmelsbilder hätte ich auch noch schöne von dieser Woche die eigentlich ganz passabel war.
    Mal sehen morgen soll auch bei uns der grosse Regen kommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Das hat mein kleiner im Sachunterricht gelernt...Abendrot - schlecht Wetter Bot.
    Und für diese Woche trifft es hier auch voll zu. War heute auf dem Töpfermarkt...das war gar kein Vergnügen bei Dauerregen und 9°C.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Das schaut aus, als ob bei euch, hinterm Berg ein Drachen wohnen würde.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.