Montag, 25. April 2016

vom Schloss Favorite

...sind meine heutigen Bilder...
...das Schloss und die Parkanlage sind gut geeignet für schöne Perspektiven...
...und Durchblicke...
...und wenn man Glück hat, gibt es noch die passenden Fahrzeuge samt entsprechend gekleideten Fahrgästen dazu...

einen guten Montag für euch

                                                    

Kommentare:

  1. Hast Du eine Zeitreise gemacht, Birgitt! So schaut es wenigstens aus.. schöne Aufnahmen! Die Bögen sehen großartig aus.. so ganz in sw!! Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. OK...jetzt scheint es zu gehen, habe heute beim Kommentieren nämlich schon so nen doofen Bug festgestellt, also nochmal:

    Wirklich tolle Motive wie man bei dir sehen kann. Schaut echt klasse aus und toll auch dasss du die alten Fahrzeuge auch sehen konntest. Das hat doch bestimmt auch geknattert, gelle^^

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar der Arkadenblick!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    das sind wunderschöne Aufnahmen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich aus, wie auf sehr alten Postkarten, besonders das letzte Fotos.
    Das vorletzte Foto ist mein Favorit von Favorite.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Durchblicke gefallen mir in Schwarz-weiß ganz besonders gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    heute morgen habe ich schon reingeschaut, dann klingelte das Telefon und dann habe ich dich vergessen :-)). Aber ich wäre durchaus nochmals vorbeigekommen, denn ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Bilder gesehen habe und gedacht: "wenn sie im Favoriteschloß war, warum hat sie sich dann nicht bei dir gemeldet?".
    Als ich dann näher geguckt habe, dachte ich, wie sieht das Favoriteschlössle denn aus?
    Bis ich dann geguckt habe und sah, dass es ja in Rastatt ist.
    Weißt du wir haben hier in unmittelbarer Nähe ja auch ein Favoriteschloß und das ist vom Baustil fast identisch. Für ich auch eine Gelegenheit das mal vorzustellen. Habe ich auch schon im Blog.

    Das ist tatsächlich ein schöner Bau und auch von der Farbe her fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Sehr schön geworden deine Bilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    wunderschön das Schloß! Wir sollten es einmal wieder besuchen.
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. ich hab das schloss gerade gegoogelt und bin auch total angetan vom gartenhaus mit den fayencen. hast du dir diese auch angesehen? schade, zu weit weg von uns!
    deine fotos könnten gut im internetauftritt des schlosses erscheinen - sehr toll, diese durchblicke!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    die Bilder sehen aus, wie aus einer anderen Zeit. Wunderschöne Fotos!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt, das sind diese herrlichen Gebäude in deren Nähe man sich fühlt als wäre man in ferne Jahrhunderte zurückversetzt. Hier kann man etwas träumen und dem hier und jetzt entfliehen ... vielen Dank dafür. LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    man fühlt sich irgendwie in eine andere Zeit versetzt.
    Wunderschöne Bilder, tolles Schloss.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Schloß.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, liebe Birgitt,
    vor allem das letzte Bild sieht aus wie aus einer anderen, längst vergangenen Zeit, einfach Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Schick! Wo ist das denn wenn ich mal fragen darf?
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  16. Dahin wolltest du mich doch mal entführen, wenn ich mich recht erinnere...ich freue mich schon ;-)! Liebe Grüße, Lotta.
    P. S. Leider habe ich keinen Einfluß darauf, wann Blogger meine Posts auf dem Dashboard anzeigt, nur DASS Blogger es tut...;-).

    AntwortenLöschen
  17. Bei dem letzten Bild habe ich mich daran erinnert, dass du uns schon einmal auf dieses Schloß eingeladen hast. Ein wunderbarer Ort, verwunschen, aus einer anderen Zeit.
    Ein toller SchwarzWeissBlick, hab Dank für diesen Ausflug!

    Ich mag es gern aufgeräumt und geordnet, aber nicht steril. Staubfrei ist es bei mir auch erst, seit der Staubwedel bei mir wohnt ;-)
    Das Wetter lassen wir glaube ich noch ein paar Tage aus, es darf sich gern genieren für sein schlechtes Benehmen.

    Hab einen gemütlichen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Was gibt es von mir dazu zu sagen???
    Kurz und Knapp: Klasse Post mit tollen s/w Fotos, liebe Birgit!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht toll aus, liebe Birgitt, und das Foto mit den Durchblicken gefällt mir ganz besonders gut, solche Perspektiven liebe ich ja sehr. Man könnte nur reisend unterwegs sein..., es gibt so viele wunderschöne Orte. Alles kann man nicht sehen und die Hauptblütezeiten in meinem Garten verpasse ich auch so ungern... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr schöne S/W Fotos liebe Birgitt.
    Der Blick durch den Gang ist ganz besonders schön..
    solche Perspektiven sind meine Favoriten.

    Liebe Grüsse
    Elke
    -----------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  21. Die letzte Aufnahme passt ja hervorragend zur s/w-Aktion. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.