Freitag, 13. Mai 2016

die Rosen

...im Garten blühen...
...und haben unzählige Knospen...
...eine durfte mit in die Küche und darf nun zusammen mit den Schnittlauchblüten zu Holunderblütchens freitäglicher Sammlung...

einen schönen Freitag

                                                

Kommentare:

  1. Ohja, herrlich, liebe Birgitt. Ich komm' mit meiner Kamera gleich mal rum. ;-)
    glG, Manja
    Schön Freitag!

    AntwortenLöschen
  2. Wow...eure Rosen sind aber schon weit. Hier geht es aber auch los...die Alchymist ist dieses Jahr die erste...erstaunlich. Ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Rosen gibt es natürlich noch nicht im sächsischen Sibirien, dafür wird die Schnittlauchblüte aber auch bald dran sein und der Barlauch sieht eigentlich auch schön aus in der Vase.
    Schöne Pfingsttage...ich bin u.a. in Leipzig...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, bei dir blühen die ersten Rosen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich, liebe Birgitt!! Bei Dir blühen schon die Rosen.. wow!! Und was für schöne ;)) Bei uns blühen noch nicht mal die Maiglöckchen.. tsss! Was für ein Unterschied! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. zwei mai blumen * ja überall sind rosen knospen und blüten ! und auch die zierlichen schnittlauchblumen machen farben im garten * deine orange farbende rose sieht so schön aus !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    die Rose ist eine besonders edle Blume.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das duftet auch bestimmt herrlich; da möchte ich jetzt mal schnuppern können ;-)

    Schön schauen sie aus, herrliche Blüten und auch in der Vase machen sie sich super.

    Wünsche dir noch einen schönen Freitag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende. Hoffentlich kannst Du viel draussen sein, die Blumen geniessen und es Dir gut gehen lassen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Waaaas ?? Schooooon ???? Was hast du bloss für ein tolles Klima, dass alles immer so früh blüht??
    Da hast du ja ein wirklich langes Gartenjahr. Viel länger als bei uns.
    Hier hat gerade der Flieder angefangen zu blühen und die Maiglöckchen schieben ihre Blüten ganz langsam vor.
    An Rosen blüht nur, was mein Mann als Container Ware mitgebracht hat.
    Alle anderen haben nur erst Blätter.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Farbe. Bei uns blühen noch keine Rosen. Das wird noch dauern.
    Nur die Pfingsrosen, die haben schon Knospen.

    Einen schönen Freitag wünscht Alison

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    zur Zeit habe ich es mit gelben Blumen. Deine schönen Rosen passen da ganz wunderbar mit hinein. Ich bin froh aus dem Krankenhaus seit über einer Woche raus zu sein, aber der Garten ist wirklich sehenswert und zum Durchatmen. Falls Du mal wieder jemanden besuchen mußt...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Oh, schon Rosen und so üppig! Da kann man sich schon mal eine Blüte zur Freude ins Haus stellen. Ich muss noch warten, bisher haben sie nur üppig Grün ausgetrieben.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was ist das für eine Sorte, die bereits so früh blüht oder hast Du ein Gewächshaus zum darüberstülpen um die Rosen vorzutreiben? In jedem Fall ist sie sehr schön. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. wieso oft staune ich. Hier sind die Rosen noch nicht mal ansatzweise am blühen. Erstaunlich wie unterschiedlich das Klime in Deutschland doch ist!!
    Wunnderschön sind sie deine herrlichen Rosen, da habe ich schon mal einen Virgeschmack.
    LG und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Ja jetzt fangen sie an zu blühen die Königin der Blumen. Deine hat eine ganz wunderbare Farbe.
    Aber den Duft von den Blüten vom Kirschlorbeer kann ich fast bis zu mir riechen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Prächtig, diese Rosen mag ich besonders gerne. Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    bei uns fliedert es und der Rhododendron beginnt, die ersten Blüten zu öffnen und die Kastanien blühen, aber die Rosen? Nein, die knospen bis jetzt noch und zwar ganz fest geschlossen! Toll, wie herrlich sie bei Dir jetzt schon sind!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    bei uns ist es auch noch lange nicht so weit! Deine Rosen sind wirklich wunderschön, vor allem die Farbe - da scheint die Sonne selbst, wenn es regnet. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    schön,daß bei euch schon die Rosen blühen!Hier dauert es wohl noch etwas...
    Gut,daß du dir ein Exemplar in die Vase gestellt hast und die Schnittlauchblüten sind auch immer dekorativ!
    Ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Diese Rosenfarbe ist wirklich wunderschön, Birgitt.

    LG

    AntwortenLöschen
  22. ...bei uns dauert es noch, bis die Rosen blühen! Aber eine wunderschöne Farbe haben deine Rosenfotos.
    LG & ein schönes Pfingstfest
    christiane

    AntwortenLöschen
  23. Ui, wie weit deine Rosen schon sind! Und den Schnittlauch, den mag ich gern in deiner braunen Flasche sehen, so hübsch!
    Meine Rosen tragen aber wenigstens Knospen. Eine ist ziemlich verlaust, ich weiß gar nicht so recht, was ich am besten dagegen unternehmen soll.

    Fast alle Eisheiligen haben wir geschafft - wenn sie vorbei sind, dann darf es auch gern wieder der Jahreszeit entsprechend werden. Mild und sonnig!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Ich hoffe doch, die Rosen blühen noch und der Duft erfreut Dich. Rosenduft ist ganz besonders.
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.