Montag, 9. Mai 2016

ich habe mich gefragt

...wofür diese Stangen wohl gut sind...
...also diese rot-weißen, die ich bei unserer Sonntagswanderung entdeckt...
...und deshalb für Christas Projekt in den Fokus genommen habe...
...nun könnte man ja denken, es seien Schranken, die verhindern sollen, dass unbefugte Autos dort fahren...
...aber nein, es sind Sitzplätze für Wanderer, die darauf warten, dass ihre Frau endlich fertig fotografiert hat...und übrigens, dies ist eine andere als die im Fokus, er hat sie nicht verbogen ;-)...
...aber auch Komorane lassen sich auf rot-weißen Stangen nieder...
...wenn sie nach allen Richtungen Ausschau halten...

...und jetzt kommen noch ein paar von den Fotos, wegen denen er warten musste...
...wie schon am Donnerstag, waren wir auch am Sonntag in den Rheinauen unterwegs...wieder von Plittersdorf (Rastatt), aber diesmal nördlich in Richtung Murgmündung...

...hier die Murg...
...da der Altrhein...
...und dort der Rhein...
...von unterwegs...
...dann noch über diese Brücke den Altrhein überqueren...hinten der Rhein...
...und dann sind wir am Ziel, von rechts fließt die Murg in den Rhein...
...im März habe ich euch dieses Foto schon einmal gezeigt, da stehen wir an der Mündung und schauen auf die Spitze...
...die beiden Birken, die auf der Spitze wachsen...
...für den SchwarzWeissBlick von Frauke...


...habe ich die Autofähre in Plittersdorf ausgewählt...
...und eine angrenzende technische Anlage...
...auf der anderen Seite des Rheins ist Seltz im Elsass...

einen guten Montag für euch
                                

Kommentare:

  1. Plittersdorf, ojeee, da gabs immer Stau. Ist mir nicht in guter Erinnerung.
    Wir waren gestern am Neckar an ganz lauschigen Plätzchen aber deine sind auch toll.
    Die Schranke ja das ist auch mal eine Idee.

    Lieben Gruß und komm gut in die Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*....und ich dachte schon die mitgenommene Jause im Rucksack wäre so schwer gewesen ;-))) Tolles Motiv für den Fokus und wieder einmal eine tolle Wanderung. Einfach herrlich anzuschauen und auch klasse Wetter. So macht es doppelt viel Spaß, gelle^^

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    dieser Ausflug mit dir an die vielen Flüsse, das Wasser und die Natur, hat mir viel Freude gemacht.
    Ein strahlender Tag für dich und ein Strahlen im Gesicht für mich!
    Lieben Dank!
    Noch unbekannte aber ganz herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. herrliche Bilder hast du mitgebracht, liebe Birgitt

    ja, diese Stangen werden auch gerne mal als Sitzplatz missbraucht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das war ein schöner Ausflug.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Bilder zum Schmunzeln hast du heute mitgebracht. So fängt der Morgen gut an.
    Die Impressionen von den Rheinauen gefallen mir sehr. Ich erinnere mich gerne an diese Ausflüge, man kommt sich manchmal fast ein wenig wie im Regenwald vor.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit!
    Wunderschöne Impressionen. Ich könnte so da sein. hmmm
    Auch die Schwarz-Weiß und Color-Key sind gelungen. Lach... die rotweißen Stangen.

    Lieben Gruß Von Alison

    AntwortenLöschen
  8. Was für einen herrlichen Spaziergang du wieder gemacht hast, liebe Birgitt!
    Deine Bilder sind alle super und im Fokus kann man nicht mehr übersehen, wozu die Stange dient, denn spätestens hier weiß jeder, dass ein Durchgehen nicht erlaubt ist. Da lenkt auch kein "Grün" mehr ab.

    Hihi....die Frauen und Fotografieren, ja, ja....die werden nicht fertig, aber da weiß sich Mann ja zu helfen und sucht sich ein schönes Sitzplätzchen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    Danke für diese Bilder von den Rheinauen, sie sind
    wunderschön, ich mag diese Idylle.
    Für den S/W Fokus sind diese Stangen einfach perfekt ;-)
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  10. sehr amüsante Geschichtchen :)) und tolle Fotos von einer wunderbaren Wanderung. Für mich sieht das alles geich nach Urlaub aus. Herrlich
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitt,
    wie gut, dass es die Bloggerwelt gibt, man lernt immer etwas dazu.
    Endlich weiß auch ich, wofür diese Stangen sind,
    deshalb auch in rot-weiß, damit jeder Wanderer sie auch sofort entdeckt. Super!!!! :-)
    Deine Bilder sind mal wieder wunderschön,
    wie eine kleine Urlaubsreise!!!
    Herrlich!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Schön erzählt, und diese Landschaft muss man einfach lieben. Ich wäre gerne mitgewandert. Für unsere Kinder waren diese Schranken früher immer Turngeräte.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    wunderbare Motive hast Du von eurem Spaziergang mitgebracht!
    Dir auch einen angenehmen Montag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns stehen mittlerweile an Waldwegen, die beschrankt sind, Warnschilder. Da hat sich wohl schon mancher rasende Radfahrer einen Salto abgerungen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    mir als Vogelfreundin gefällt sofort der Kormoran auf der rot-weißen Stange am besten. Aber alle Bilder sind wieder sehr schön. Ist das dein Mann auf der Schranke? So mit Hut und Rucksack könnte es direkt auch meiner sein;-) Nur die Rucksackfarbe stimmt nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos! Und auch so tolles Wetter; herrlich, was?
    Bei uns stehen auch neuerdings viele solcher Schranken - und es sitzen tatsächlich immer wieder mal Männer drauf und warten auf ihre Frauen...
    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  17. Bist Du über die Brücke gelaufen, Birgitt?! Sehr vertrauenswürdig schaut sie ja nicht gerade aus.. grins! Deine Stangenfotos sind wunderbar!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Auf deine Ausflüge begleite ich dich so gerne. Wie gut, dass dein Mann Geduld hat und immer einen Sitzplatz zum Warten findet, sonst hätten wir nicht so viele tolle Bilder ;-). Die Murgmündung ist ja auch faszinierend. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Reichlich wunderschöne Eindrücke von den Rheinauen und der Murg - vielen Dank. Da hast du uns Apettit auf eine Wanderung dort gemacht - vielleicht diesen Sommer mal. Aber der witzige Anfang ist wirklich super gut gelungen - ich mag solchen Humor. Vielen Dank da konnte ich echt lachen! LG Marion

    AntwortenLöschen
  20. Heute gefallen mir die farbigen Fotos am besten, so schön maigrün und himmelblau sind sie!
    Sonnige Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne rotweiße Stangenimpressionen :-)
    Und ja - ich habe mir gedacht ... ui die Stange ist durchgebogen *g*
    aber du hast gleich die Erklärung gebracht ... also alles ok :-))))))

    Danke für die vielen schönen Bilder.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Was kommt mir der Rhein so wenig mächtig vor ;-) Auch im Vergleich mit der Murg.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Rot weiße Stangen haben bestimmt einen Grund. Der Komoran nutzt sie wohl besonders gut. Aber auch die wartenden Männer haben da einen sinnvollen Platz.
    Ein schöner Spaziergang. Wasser tut dem Auge eben auch einfach gut. Beruhigt die Nerven.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ich wollte schon sagen, dass der Ehemann mal diäten sollte... ;O)

    LG

    AntwortenLöschen
  25. it seems a great place to enjoy the walk

    AntwortenLöschen
  26. In was für einer schönen Gegend du lebst! Deutschland hat schon wirklich schöne Ecken, wahrlich.
    Und deine Motive für den SChwarzWeissBlick sind ganz wunderbar ausgewählt, ein großes Dankeschön dafür!

    Zwischen dem Bock und mir war nur der Elektrozaun, aber immerhin der ;-)
    Ja, diese leidigen Mücken und Fliegen ... ich bin noch etwas unschlüssig, wie ich mich dieser Plagegeister erwehre ...
    Ich sehe dich förmlich im Dunkeln, mir geht's oft genug genauso.

    Hab noch einen schönen Abend, liebe Birgitt, wir lesen uns morgen!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank fürs Mitnehmen ;-) Dort war ich noch nicht unterwegs...
    Viele liebe Grüße und ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.