Donnerstag, 26. Mai 2016

Monatscollage Mai

...auf geht´s...schon die fünfte Runde in diesem Jahr...
...mehr über das Projekt und die Link zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...
...und so erfreulich zeigt sich mein Mai...geprägt vom unterwegs Sein in der Natur, von Garten, Kreativität und Post...drei Mal waren wir in diesem Monat am Rhein und in den Rheinauen, immer an anderen Stellen und immer sehr erholsam...Steine habe ich mitgebracht und zum Teil zu Hause bemalt...wundervolle kreative Post habe ich bekommen, über die ich mich sehr freue und die mich inspiriert hat, selber auch mal wieder was zu werkeln und zu verschicken...aus bunten Katalogseiten gewebt, inspiriert auch von Frau Müllers Karothema beim Mustermittwoch, bei dem ich aber gar nicht dabei war...viel Arbeit und noch mehr Freude im Garten...mit "unseren" Blaumeisen und Amseln und all den anderen Gartenbewohnern und mit den vielen Pflanzen und Blüten...der Juni wird ein Reisemonat, erst dienstlich und dann Urlaub, ich freue mich drauf...

...und jetzt seid ihr dran, willkommen bei der Monatscollagensammlung...bitte achtet beim Verlinken darauf, den Blogpost zu verlinken, damit eure Collage direkt gefunden wird...




Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem erfüllten Mai an...und der Juni wird dem Mai wohl nacheifern...Komm gut in den Juni...viel Freude bei deinen Reisen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farben auf deinem Tisch da hast du die Sonne eingefangen.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Dinge und Begebenheiten sich im Mai bei Dir angesammelt haben, liebe Birgitt! Die Karte mit dem kleinen Vogel ist ja allerliebst und auch die bemalten Steine sind einfach nur hübsch (ob ich sie wohl mit meinem Kleinen nachmachen darf?). Liebe Grüße und einen feinen Feiertag, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei dir so erfreulich und besonders schön auf deiner Collage finde ich wie du den Mai mit Gänseblümchen gelegt hast, und die bemalten Steine gefallen mir auch sehr gut. Einfach klassen wenn man nicht nur die Schönheiten sehen kann sondern auch kreativ umsetzen.

    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ein Monat mit einem ganz anderen Schwerpunkt als bei mir....Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Feiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Prima lieben Birgitt,
    meine Collage dauert noch etwas. Ich möchte noch ein paar Bilder dazu gesellen lassen.
    Noch ist der Monat ja nicht vorbei.

    Wie schön, dass dein Reisemonat der Juni wird. Bei mir dauert es noch eine Weile.
    Spielst du ein Instrument, weil ich Noten auf der Collage sehe?

    Einen schönen Festtag wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. so schön bunt kommt dein mai daher! der schriftzug und die steine gefallen mir besonders gut. schade, dass du deine schönen musterkarten nicht bei frau müllerin verlinkt hast. sie passen so gut zum karomuster!!
    liebe grüße von mano
    ...ich will noch nicht, dass der mai zu ende geht!!

    AntwortenLöschen
  8. ...da hattest du aber einen schönen Mai, liebe Birgitt.
    glG,Manja

    AntwortenLöschen
  9. Schöne, warme Farben hatte dein Mai!
    Gute Reisen für den nächsten Monat und viel Sonnenschein wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    mit dir freue ich mich auf deine Reisen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    ein ganz liebevoll gestaltetes Foto. Das hat was.
    Der Mai gehört schon bald der Vergangenheit an.
    Das Jahr fliegt so dahin.
    Für den nächsten Monat wünsche ich dir viel Sonnenschein.
    Wir dürfen uns dann wieder auf wunderschöne Fotos freuen.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann kaum glauben daas wir schon bald Mitte des Jahres haben. Die Zeit rast.
    Dein mai war ziemlich bunt und bewegt. Schön Deine Idee mit den Monatscollagen, man staunt beim Zusammenstellen und ist überrascht, was doch alles war. Schön auch deine Linkparty.
    Ganz liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Birgitt,
    so schön sonnig und fröhlich ist deine Maicollage!
    Ganz begeistert bin ich von deinem "Gänseblümchen Mai", so süß.
    Auch mich hat es im Mai oft an den Rhein gebracht,
    da haben wir zumindest das gleiche Wasser gesehen. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag heute und schon mal einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht nach einem kunterbunten schönen Monat aus. Das Mai aus Blümchen ist niedlich.
    Der Mai war meine Reisezeit, davon morgen mehr.
    Der Juni wird hier wohl etwas ruhiger werden.
    Dir einen schönen Feiertag und bis morgen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Manche Erlebnisse finden sich wieder, Noten, Garten (immer mehr Zeit ist nun "Draußen-Zeit"), vieles unterscheidet sich auch immer wieder, das ist das Interessante an den Collagen. Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Mai-Collage hast du wieder gelegt,Birgitt. Besonders gut gefällt mir der Schriftzug aus den Gänseblümchen

    lg und einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  17. Den Gänseblumen MAI finde ich besonders zauberhaft.
    Eine rundum gelungene Collage mit vielen feinen Erinnerungsstücken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. liebe Birgitt
    Dein MAI aus Gänseblümchen!!! Schreiben wir an sofort nur noch mit Blumen?
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  19. ...das sieht ja wirklich nach einem 'erfreulichen' Mai aus! So ein Rückblick ist doch immer wieder interessant ...
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Upps, schon wieder der letzte Donnerstag im Monat. Na huch.
    Wie immer fasziniert mich Deine Collage. Und wie immer, nehme ich mir vor, das auch einmal zu versuchen und wie immer wird es wohl nichts werden. Ich habe im Moment noch nicht einmal genügend Fotos. So wenig, wie diesen Monat, habe ich selten fotografiert. Aber ich liefere nach.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Mai liebe Birgitt.
    Schon wieder ist der Monat vorbei....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich ist ja der Juni auch ein super Gartenmonat, aber Reisen ist ja auch nicht schlecht. Dann einen wunderschönen Juni! Steinebemalen finde ich eine wunderbare Sache....leider gibt es hier nirgends die abgerundeten...da muss ich schon weiter weg.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Heute sieht der Tag draußen heller aus, da wird es hoffentlich auch mit meinem Foto werden ;-). Ein schöner Frühlingsmonat bei dir, besonders freue ich mich, dass du auch kreativ warst und ich eine so schöne Papier-Karo-Karte bei mir habe... Und Oper!? Die kam jetzt gar nicht vor in deinem Text. Gesehen, gehört, gesungen? Da fällt mir gleich wieder die Wiener Madame Butterfly ein... Lieben Morgengruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Das hört sich nach einem kreativen Monat an und die Aussichten klingen nach Arbeit. Ich hoffe, bei mir wird es genau umgekehrt sein.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Beinahe hätte ich vergessen ein paar Zeilen hier zu lassen...

    ...so geht's dauernd, kaum widme ich mich einer Sache, schwuppdiwupp schon klingelt das Telefon, der Postbote steht an der Tür, wollen die Katzen bespielt und/ oder gefüttert werden. Sei's drum! Nun bewundere ich Deine Collage! Die Blütenschrift ist wunderbar! So auch das Karomuster und manches andere was mir gut gefällt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  26. was für einen schönen mai-tisch ! mit einer gemalte steine kette...Mai mit blumen * und viele karten ...
    noch 3 tage dein link offen * ob ich es endlich schaffe einen monatserinnerungstisch zu gestallten ?
    viele liebe grüsse * habe eben alle deine posts nachträglich gesehen * sehr schön * und dein schwertlilien bezaubernd !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    dein MAI aus Gänseblümchen ist wunderbar und auch deine bemalten Steine sind super!
    Schöne Post hast du auch bekommen und warst viel unterwegs in der Natur.
    Was will man mehr?
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt!
    Deine Mai Collage sieht klasse aus. Die Gänseblümchen sind sooo niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    das ist eine herrlich bunte Collage! Der Mai aus Gänseblümchen gefällt mir ganz besonders :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt,
    das ist mal wieder eine schöne bunte Collage und ein schöner Bericht. Die Karten aus gewebten Papier hören sich spannend an bzw. sehen super aus, genauso wie die Steine und die schöne Blütenschrift.
    Herzliche Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  31. Puh, diesmal habe ich den Einlauf knapp, aber doch noch geschafft ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin zu spät. Und das merkte ich auch viel zu spät.
    ;-)
    Aber darauf kommt es nicht an. Sonnige Grüße, Doreen
    https://hehocra-blog.com/2016/06/02/im-rueckblick-mein-mai-16/

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Brigitt!

    wie immer zu spät und völlig verdaddelt, dass der Mai ja nun rum ist.
    Aber ich lasse dennoch meinen Link mal bei dir http://www.wortperlen.de/kommentare/projekt-monatscollage-mai-2016....7365/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.