Montag, 2. Mai 2016

Projekttag

...ja, das ist der Montag wirklich...und mit der Pusteblume...
...fange ich heute mal für Fraukes Projekt an...
...passend schließt sich der Fokus...
...auf maigrün an...
...der Ginkgo auf meinem Balkon...
...und zuletzt war ich frühmorgens noch...
...beim Frauenmantel im Garten...
...der sich so faszinierend...
...mit Regentröpfchen geschmückt hat...
...ganz nah dran bei Nicole...

einen fröhlichen Montag wünsche ich euch
                                                                           

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

der regen wie diamanten auf dem *frauenmantel* ein schöner name für l'alchémille * er hat auch diesen namen hier : porte rosée = tau träger ;)

mano hat gesagt…

unglaublich toll! die regentropfen sehen wirklich wie diamanten aus!
liebe grüße, mano

Smilla G. hat gesagt…

Oh Wow.....! die Frauenmantel- Bilder sind ja der Hammer! Ich finde diese Pflanze auch wunderschön udn freue mich jedes Mal, wenn sich die Regen- oder Tautropfen in den geöffneten Blättern sammeln.
Super schöne Bilder!
Liebe Grüße
Smilla

Nova hat gesagt…

Oh je, das ist wirklich ein Projekttag bei dir, aber toll umgesetzt, jedes einzelne Projekt und der Fokus auf die Blüte ist mehr als leuchtend. Der sticht direkt ins Auge^^

Tollen Wochenstart und herzliche Grüsse

N☼va

Ingrid -auchwas- hat gesagt…

Super der Frauenmantel, auch die anderen Bilder sind wunderschön, besonders auch der Ginkgo mit dem blau zusammen. Toll wie alles von Dir in Szene gesetzt wird.
Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
Ingrid

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ich finde das Pusteblumenfoto so richitg richtig schön

die gelbe Blüte beim Fokus-Foto - wow.....knallt

lg gabi

Christa J. hat gesagt…

Das sind sehr schöne Makro-Fotos, liebe Birgitt und herrlich, wie sich die zarten Gingko-Blätter entwickeln, sich entfalten und sich von ihrer ganzen Schönheit zeigen. :-)
Genau das sieht man jetzt ganz toll im Fokus. Hast du super gemacht. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
Christa

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das schenkt Freude.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Joana hat gesagt…

Ganz toll, liebe Birgitt - alle Projekte wunderbar "bedient"!
Hab gerade die Regentröpfchen als meinen absoluten Favoriten gefunden. Das Foto ist sagenhaft gut!

Liebe Grüße, Joana

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Wunderschön anzusehen besonders deine Perlen und mein geliebter Löwenzahn, ohhhhh!!!!!
Glückwunsch zu so tollen Fotos,
liebe Grüße von Monika*

Gabi hat gesagt…

Herrliche Aufnahmen. Toll auch der Frauenmantel. Ich glaube, das heisst
Lotuseffekt, wenn das Wasser so abperlt.
Schönen Wochenbeginn wünscht dir
Gabi

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich bin ganz hin und weg von den Tröpfchen auf dem Frauenmantel!
(Und dabei fällt mir ein, wo ist eigentlich meiner? Muss nachher
direkt mal in den Garten schauen)
Liebe Grüße
Jutta

Sadie hat gesagt…

Einfach großartig diese Bilder, vor allem diese
Tropfen auf dem Frauenmantel, doch auch den Ginkgo
mag ich sehr - super in den Fokus gesetzt.
Lg und einen sonnigen Tag.
Sadie

Pia hat gesagt…

Die Fotos sind ein Augenschmaus am Montag morgen.
Es ist fantastisch was die Natur alles zaubert und wie heisst es doch so schön, Fotos werden mit dem inneren Auge des Betrachters gemacht.
L G Pia

Katies home hat gesagt…

Herrlich diese Farben, tatsächlich war auch ich heute morgen im Garten beim Frauenmantel und auch meiner hatte sich mit Perlenketten geschmückt - wie schön!!!
Liebe Grüße von Katja

gretel hat gesagt…

Großartige Blicke! Die Perlen sind bezaubernd, ich mag Frauenmantel sowieso sehr gerne, pflegeleicht und schön und die Schnecken gehen auch nicht ran.....
Liebe Grüße

PamyLotta hat gesagt…

Grandiose Aufnahmen, liebe Birgitt, vor allem das Pusteblumenfoto hats mir voll angetan ♥♥♥

Liebe Grüße,
Pamy

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Frauenmantel über und über geschmückt mit Regenperlen, wunderschöne Fotos, besonders die Makros sind einmalig schön.
Guten Wochenbeginn auch Dir,
herzlichst moni

fabol hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Fotos sind allesamt wundervoll! Vor allem der taunasse Frauenmantel ist einfach bezaubernd!

Liebe Grüße,
Veronika

Himmel Blau hat gesagt…

Frauenmantel ist...neben Pusteblumen...auch ein sehr dankbares Foto-Objekt...schön! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

Katala hat gesagt…

Auf dem zweiten Frauenmantelfoto sehen die Tropfen fast ein wenig aus wie Saugnäpfe. Wie ein seltsames grünes Tier - tolle Fotos.
Lieben Gruß
Katala

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wie fleißig, drei auf einen Streich.
Ja, manchmal drängeln sich die Termine hier im Bloggerland.
Die Tautröpfchen finde ich faszinierend, aber auch die Pusteblume so in S/W finde ich wunderschön.
Dir einen sonnigen Abendgruß,
Nicole

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
alle Projekte sind von dir einmalig bedient worden.
Einfach tolle Fotos. Das muss man immer wieder betonen.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

minibares hat gesagt…

Wunderschön sind deine Aufnahmen.
deine Bärbel

bergblumengarten hat gesagt…

Der Frauenmantel mit Wassertropfen...ein wunderschönes Fotomotiv und hier ganz besonders, weil es noch so schön gefaltet ist...:-)
LG Sigrun

Renate Waas hat gesagt…

Herrliche Bilder Birgitt!
VG von Renate

Andrea Karminrot hat gesagt…

Eine schöne Sammlung an Bildern.
Die Pusteblume ist so wunderbar und auch der Frauenmantel
Liebe Grüße
Andrea

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich bin gerade vom Zahnarzt gekommen (er hat gebohrt) und fand im Briefkasten Deinen weiß-blauen Kartengruß, ich freue mich sehr darüber.
herzlich Margot
P.S.
Die Photos vom Fauenmantel sind Dir super gelungen.

Judika hat gesagt…

es gibt übrigens einen neuen Makro-Montag:
http://www.msfigino.ch/startseite/home..../

Katrin Birkenhake hat gesagt…

Man, Man! Dein Montag hat ja echt in sich. Sehr zu meiner Freude.

LG, Katrin

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

Liebe Birgitt,
eine schöne Fotoauswahl zeigst du da! Die Frauenmantel-Bilder gefallen mit besonders gut mit den Wassertropfen -wie Glasperlen...
LG Christiane

Heidi Trollspecht hat gesagt…

das sind wieder beeindruckende Fotos!
Da staune ich bei jedem Bild.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht :-)

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Morgen ist schon wieder Montag und ich komme erst jetzt dazu, mir deine tollen Aufnahmen für den Projekttag Montag anzuschauen! Dein Pusteblumenbild ist perfekt für den SchwarzWeissBlick, danke für's Verlinken!
Und das Farbspiel ist dir wunderbar gelungen. Am meisten aber beeindrucken mich die Aufnahmen vom Ginkgo: als hätte ich selbst live davor gesessen!

DIe Autos auf der Ausstellung waren Old- und Youngtimer, eins davon, der Prinz, auch eine Morrleiche. Die Bilder in Farbe waren dort ausgestellt, die habe ich nur abfotografiert. Aber ich würde auch gerne selber so tolle Bilder schießen!
Der Putzwahn hat noch die ganze Woche angehalten, einschließlich gestern ;-) Aber heute habe ich es mir gut gehen lassen, den ganzen Sonntag lang!
Ein einziger Tag war nicht so toll bei uns und das war tatsächlich der Dienstag.

Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Muttertags-Sonntag, liebe Birgitt!

Liebe Grüße ... Frauke