Montag, 2. Mai 2016

Projekttag

...ja, das ist der Montag wirklich...und mit der Pusteblume...
...fange ich heute mal für Fraukes Projekt an...
...passend schließt sich der Fokus...
...auf maigrün an...
...der Ginkgo auf meinem Balkon...
...und zuletzt war ich frühmorgens noch...
...beim Frauenmantel im Garten...
...der sich so faszinierend...
...mit Regentröpfchen geschmückt hat...
...ganz nah dran bei Nicole...

einen fröhlichen Montag wünsche ich euch
                                                                           

Kommentare:

  1. der regen wie diamanten auf dem *frauenmantel* ein schöner name für l'alchémille * er hat auch diesen namen hier : porte rosée = tau träger ;)

    AntwortenLöschen
  2. unglaublich toll! die regentropfen sehen wirklich wie diamanten aus!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow.....! die Frauenmantel- Bilder sind ja der Hammer! Ich finde diese Pflanze auch wunderschön udn freue mich jedes Mal, wenn sich die Regen- oder Tautropfen in den geöffneten Blättern sammeln.
    Super schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, das ist wirklich ein Projekttag bei dir, aber toll umgesetzt, jedes einzelne Projekt und der Fokus auf die Blüte ist mehr als leuchtend. Der sticht direkt ins Auge^^

    Tollen Wochenstart und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Super der Frauenmantel, auch die anderen Bilder sind wunderschön, besonders auch der Ginkgo mit dem blau zusammen. Toll wie alles von Dir in Szene gesetzt wird.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ich finde das Pusteblumenfoto so richitg richtig schön

    die gelbe Blüte beim Fokus-Foto - wow.....knallt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind sehr schöne Makro-Fotos, liebe Birgitt und herrlich, wie sich die zarten Gingko-Blätter entwickeln, sich entfalten und sich von ihrer ganzen Schönheit zeigen. :-)
    Genau das sieht man jetzt ganz toll im Fokus. Hast du super gemacht. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    das schenkt Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll, liebe Birgitt - alle Projekte wunderbar "bedient"!
    Hab gerade die Regentröpfchen als meinen absoluten Favoriten gefunden. Das Foto ist sagenhaft gut!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön anzusehen besonders deine Perlen und mein geliebter Löwenzahn, ohhhhh!!!!!
    Glückwunsch zu so tollen Fotos,
    liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Aufnahmen. Toll auch der Frauenmantel. Ich glaube, das heisst
    Lotuseffekt, wenn das Wasser so abperlt.
    Schönen Wochenbeginn wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ganz hin und weg von den Tröpfchen auf dem Frauenmantel!
    (Und dabei fällt mir ein, wo ist eigentlich meiner? Muss nachher
    direkt mal in den Garten schauen)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Einfach großartig diese Bilder, vor allem diese
    Tropfen auf dem Frauenmantel, doch auch den Ginkgo
    mag ich sehr - super in den Fokus gesetzt.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind ein Augenschmaus am Montag morgen.
    Es ist fantastisch was die Natur alles zaubert und wie heisst es doch so schön, Fotos werden mit dem inneren Auge des Betrachters gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich diese Farben, tatsächlich war auch ich heute morgen im Garten beim Frauenmantel und auch meiner hatte sich mit Perlenketten geschmückt - wie schön!!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  16. Großartige Blicke! Die Perlen sind bezaubernd, ich mag Frauenmantel sowieso sehr gerne, pflegeleicht und schön und die Schnecken gehen auch nicht ran.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Grandiose Aufnahmen, liebe Birgitt, vor allem das Pusteblumenfoto hats mir voll angetan ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    Frauenmantel über und über geschmückt mit Regenperlen, wunderschöne Fotos, besonders die Makros sind einmalig schön.
    Guten Wochenbeginn auch Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,

    deine Fotos sind allesamt wundervoll! Vor allem der taunasse Frauenmantel ist einfach bezaubernd!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Frauenmantel ist...neben Pusteblumen...auch ein sehr dankbares Foto-Objekt...schön! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Auf dem zweiten Frauenmantelfoto sehen die Tropfen fast ein wenig aus wie Saugnäpfe. Wie ein seltsames grünes Tier - tolle Fotos.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    wie fleißig, drei auf einen Streich.
    Ja, manchmal drängeln sich die Termine hier im Bloggerland.
    Die Tautröpfchen finde ich faszinierend, aber auch die Pusteblume so in S/W finde ich wunderschön.
    Dir einen sonnigen Abendgruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    alle Projekte sind von dir einmalig bedient worden.
    Einfach tolle Fotos. Das muss man immer wieder betonen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön sind deine Aufnahmen.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. Der Frauenmantel mit Wassertropfen...ein wunderschönes Fotomotiv und hier ganz besonders, weil es noch so schön gefaltet ist...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  26. Herrliche Bilder Birgitt!
    VG von Renate

    AntwortenLöschen
  27. Eine schöne Sammlung an Bildern.
    Die Pusteblume ist so wunderbar und auch der Frauenmantel
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt,
    ich bin gerade vom Zahnarzt gekommen (er hat gebohrt) und fand im Briefkasten Deinen weiß-blauen Kartengruß, ich freue mich sehr darüber.
    herzlich Margot
    P.S.
    Die Photos vom Fauenmantel sind Dir super gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt übrigens einen neuen Makro-Montag:
      http://www.msfigino.ch/startseite/home..../

      Löschen
  29. Man, Man! Dein Montag hat ja echt in sich. Sehr zu meiner Freude.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt,
    eine schöne Fotoauswahl zeigst du da! Die Frauenmantel-Bilder gefallen mit besonders gut mit den Wassertropfen -wie Glasperlen...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  31. das sind wieder beeindruckende Fotos!
    Da staune ich bei jedem Bild.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  32. Morgen ist schon wieder Montag und ich komme erst jetzt dazu, mir deine tollen Aufnahmen für den Projekttag Montag anzuschauen! Dein Pusteblumenbild ist perfekt für den SchwarzWeissBlick, danke für's Verlinken!
    Und das Farbspiel ist dir wunderbar gelungen. Am meisten aber beeindrucken mich die Aufnahmen vom Ginkgo: als hätte ich selbst live davor gesessen!

    DIe Autos auf der Ausstellung waren Old- und Youngtimer, eins davon, der Prinz, auch eine Morrleiche. Die Bilder in Farbe waren dort ausgestellt, die habe ich nur abfotografiert. Aber ich würde auch gerne selber so tolle Bilder schießen!
    Der Putzwahn hat noch die ganze Woche angehalten, einschließlich gestern ;-) Aber heute habe ich es mir gut gehen lassen, den ganzen Sonntag lang!
    Ein einziger Tag war nicht so toll bei uns und das war tatsächlich der Dienstag.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Muttertags-Sonntag, liebe Birgitt!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.