Sonntag, 15. Mai 2016

Wiesen und Rasen

...möchte Lotta heute...
...für ihr buntes Projekt sehen...
...und diese habe ich bei unserer Streuobstwiese gefunden...
...auch in den Rheinauen gibt es Wiesen, die voll Hahnenfuß gelb leuchten...
...und weil es für Lotta ist, zeige ich auch nochmal ein Bild von der Wiese mit den Schafen...das Gras scheint gut zu schmecken...
...oberhalb der Streuobstwiesen der Blick zu unserem Hausberg, dem Eichelberg...auch hier hahnenfußgelb...

einen bunten und frohen Pfingstsonntag wünsche ich euch
                                                                         

Kommentare:

  1. Herrliche Wiesen und dann auch noch gleich mit automatischen Rasenmähern *gg*

    Wünsche auch dir einen schönen Pfingstsonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die natürlichen Rasenmäher entzücken mich besonders...;-). Ich freue mich über das schöne Wetter auf den Bildern...hier hat es sich nämlich verabschiedet...;-). Schöne Pfingsten noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...ganz wundervolle Aufnahmen.
    Schön Pfingstsonntag, liebe Birgitt.
    Manja

    AntwortenLöschen
  4. Das sind traumhafte Wiesen...wie in den Zeiten der Kindheit...
    Es ist schön, daß es solch tolle Natur gibt...
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Wanderung durch Wiese und Feld, liebe Birgitt! Und mit Schäfchenwolken und echten Schäfchen.. hach.. das entzückt nicht nur Lotta ;)) Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Diese blühenden Wiesen sehen einfach schön aus

    lg und ein schönes Pfingsten
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    frohe Pfingsten wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Wiesen,
    so richtig zum erholen und zum Seelenschlendern,
    lieben Dank dir Birgitt und schöne Pfingsttage,
    herzlich die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    diese Wiesen sehen so herrlich ruhig, so friedlich aus. Echte Streuobstwiesen gibt es ja heute nur noch selten, gell.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön deine Wiesenfotos.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  11. Die Stimmung auf dem ersten Foto - ich bin hin und weg.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ganz bezaubernde Bilder sind das wieder!!!!
    Da hab ich sofort das Bedürfnis mich mitten hinein zu legen und in den strahlend blauen Himmel zu schauen und den Bienen zuzuhören.
    Ganz wundervoll deine Wiesen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein tolles Pfingstwochenende!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    ist das nicht herrlich, so ein schönes zartes grün und mitten drin die Schafe. Alles sieht so friedlich aus.

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Die natürlichen Rasenmäher haben es gut auf der saftigen Wiese.
    Auf unserem Nachbargrundstück waren sie dieses Jahr das erste mal nicht mehr und es fehlt direkt etwas. Streuobstwiesen sind etwas herrliches.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. ...so viel Hahnenfuß habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen - eine herrliche Landschaft!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Da fällt mir nur ein, hier möchte man gern Weidetier sein und nach Herz und Laune ins Grass beissen dürfen. Vielen Dank für die schönen Bilder LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. ...wunderschöne Wiesenfotos; das erste und das mit den Schafen gefällt mir besonders gut!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Heile Welt fällt mir dazu ganz spontan ein, so schön ruhig und entspannt wirken die Tiere auf den Wiesen :-)
    Schöne Pfingsten noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön all die saftig grünen Wiesen mit den leuchtend gelben Butterblumen, Löwenzahn und Pusteblumen.
    Da hattest du noch Bilderbuchwetter. :-)

    Liebe Grüße und dir noch ein schönes Pfingstfest. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    du hast auch hübsche Wiesen fotografiert und die Schafswiese ist auch wunderbar!
    Eine schöne Streuobstwiese habt ihr!
    Einen gemütlichen Pfingstmontag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Wiesen sind einfach was Wunderbares, ich könnt' mich den ganzen Tag mittenrein setzen und nur schauen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Eine Hahnenfußwiese ist mir die letzte Zeit nicht begegnet..wäre mal interessant, wofür das eine Zeigerpflanze ist. Ein wenig gibt es den auch in meinem Garten, aber der Löwenzahn ist immer noch zu stark vertreten. Den Schafen scheint es zu schmecken...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.