Sonntag, 15. Mai 2016

Wiesen und Rasen

...möchte Lotta heute...
...für ihr buntes Projekt sehen...
...und diese habe ich bei unserer Streuobstwiese gefunden...
...auch in den Rheinauen gibt es Wiesen, die voll Hahnenfuß gelb leuchten...
...und weil es für Lotta ist, zeige ich auch nochmal ein Bild von der Wiese mit den Schafen...das Gras scheint gut zu schmecken...
...oberhalb der Streuobstwiesen der Blick zu unserem Hausberg, dem Eichelberg...auch hier hahnenfußgelb...

einen bunten und frohen Pfingstsonntag wünsche ich euch
                                                                         

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Herrliche Wiesen und dann auch noch gleich mit automatischen Rasenmähern *gg*

Wünsche auch dir einen schönen Pfingstsonntag und sende herzliche Grüsse

N☼va

Himmel Blau hat gesagt…

Die natürlichen Rasenmäher entzücken mich besonders...;-). Ich freue mich über das schöne Wetter auf den Bildern...hier hat es sich nämlich verabschiedet...;-). Schöne Pfingsten noch! LG Lotta.

Manja A. hat gesagt…

...ganz wundervolle Aufnahmen.
Schön Pfingstsonntag, liebe Birgitt.
Manja

Karin M. hat gesagt…

Das sind traumhafte Wiesen...wie in den Zeiten der Kindheit...
Es ist schön, daß es solch tolle Natur gibt...
Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht dir Karin

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Wanderung durch Wiese und Feld, liebe Birgitt! Und mit Schäfchenwolken und echten Schäfchen.. hach.. das entzückt nicht nur Lotta ;)) Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest, Nicole

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Diese blühenden Wiesen sehen einfach schön aus

lg und ein schönes Pfingsten
wünscht gabi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

frohe Pfingsten wünscht dir
Elisabeth

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Wunderschöne Wiesen,
so richtig zum erholen und zum Seelenschlendern,
lieben Dank dir Birgitt und schöne Pfingsttage,
herzlich die Monika*

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
diese Wiesen sehen so herrlich ruhig, so friedlich aus. Echte Streuobstwiesen gibt es ja heute nur noch selten, gell.
Frohe Pfingsten und liebe Grüße
moni

Suza hat gesagt…

wunderschön deine Wiesenfotos.
Lg susa

do hat gesagt…

Die Stimmung auf dem ersten Foto - ich bin hin und weg.
Herzlich, do

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ganz bezaubernde Bilder sind das wieder!!!!
Da hab ich sofort das Bedürfnis mich mitten hinein zu legen und in den strahlend blauen Himmel zu schauen und den Bienen zuzuhören.
Ganz wundervoll deine Wiesen!
Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein tolles Pfingstwochenende!!
Liebe Grüße
Kerstin

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
ist das nicht herrlich, so ein schönes zartes grün und mitten drin die Schafe. Alles sieht so friedlich aus.

Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi

Pia hat gesagt…

Die natürlichen Rasenmäher haben es gut auf der saftigen Wiese.
Auf unserem Nachbargrundstück waren sie dieses Jahr das erste mal nicht mehr und es fehlt direkt etwas. Streuobstwiesen sind etwas herrliches.
L G Pia

Luis Das hat gesagt…

...so viel Hahnenfuß habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen - eine herrliche Landschaft!!
Gute neue Woche,
Luis

Marionette Hermann hat gesagt…

Da fällt mir nur ein, hier möchte man gern Weidetier sein und nach Herz und Laune ins Grass beissen dürfen. Vielen Dank für die schönen Bilder LG Marion

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

...wunderschöne Wiesenfotos; das erste und das mit den Schafen gefällt mir besonders gut!
LG Christiane

Kebo homing hat gesagt…

Heile Welt fällt mir dazu ganz spontan ein, so schön ruhig und entspannt wirken die Tiere auf den Wiesen :-)
Schöne Pfingsten noch und liebe Grüße,
Kebo

Christa J. hat gesagt…

Wunderschön all die saftig grünen Wiesen mit den leuchtend gelben Butterblumen, Löwenzahn und Pusteblumen.
Da hattest du noch Bilderbuchwetter. :-)

Liebe Grüße und dir noch ein schönes Pfingstfest. :-)
Christa

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
du hast auch hübsche Wiesen fotografiert und die Schafswiese ist auch wunderbar!
Eine schöne Streuobstwiese habt ihr!
Einen gemütlichen Pfingstmontag wünscht dir
Kristin

Junischnee hat gesagt…

Wiesen sind einfach was Wunderbares, ich könnt' mich den ganzen Tag mittenrein setzen und nur schauen. Liebe Grüße, Christine

bergblumengarten hat gesagt…

Eine Hahnenfußwiese ist mir die letzte Zeit nicht begegnet..wäre mal interessant, wofür das eine Zeigerpflanze ist. Ein wenig gibt es den auch in meinem Garten, aber der Löwenzahn ist immer noch zu stark vertreten. Den Schafen scheint es zu schmecken...:-)
LG Sigrun