Donnerstag, 9. Juni 2016

auf den Balkon geschwommen

...kam gestern dieser Strandgutfisch...
...da habe ich mich trotz Nieselwetter...
...für euch gleich noch ein bisschen weiter umgeschaut...
...Kissen habe ich gestern nicht raus geholt...
...die Hosta hat die erste Knospe...
...Tomaten, indisches Blumenrohr, Minigurken und eine wilde Blumenmischung stehen auf dem Boden...
...schwarzäugige Susanne, eine überwinterte Geranie und ein Ableger vom Oleander stehen auf dem Stuhl...
...die Nelken haben im Kasten auf dem Balkon überwintert und blühen schon wieder so schön...
...der Topf mit der Kornrade hängt an der Ampel mit der Kapuzinerkresse...
...gestern kam noch ein Eukalyptusstrauch dazu, den ich im Gartenmarkt entdeckte...nun muß ich mich nicht mehr auf die Suche nach diesen Zweigen machen, was im letzten Herbst ja hier in allen Blumenläden sowieso vergeblich war...

...einen schönen Donnerstag für euch...

                                                 

Kommentare:

  1. so viel blüht bei dir * sehe gerne deine art ein arker über einem blumentopfstuhl zu hängen... usw;) so viel ideen * könnste du nicht meine terrasse ein wenig lustiger machen ?
    ein bischen weit... schade * werde versuchen etwas zu kopieren ! darf ich ?
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir auf dem Balkon gibt es ja richtig viel zu sehen.
    Der Fisch ist sicher praktisch als Beschwerer und sieht schön aus.
    Hoffentlich kannst du viele laue Abende dort verbringen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    so sieht es sehr schön bei dir aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen herrlichen "wilden Balkon" :-). Gefällt mir sehr, wenn nicht nur die ordentlichen Geranienkästen hängen, sondern es so vielseitig grünt und blüht. Ein zusätzliches Freiluft-Garten-Zimmer sozusagen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn man einen großen Balkon hat und so viele schöne Blümchen aufstellen kann.
    Leider haben wir den Platz nicht und daher reicht es nur für drei Blumenkästen, die am Geländer hängen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Es ist total schön bei euch, liebe Birgitt!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Hab dich besucht, schön wars hier.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Und das alles auf einem einzigen Balkon.
    Wow, das begeistert. Diese Vielfalt ist schon Kunst und sieht urgemütlich aus.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrlicher Balkon mit all den hübschen Pflanzen und liebevoll dekorierten Töpfen, liebe Birgitt!. Da lässt es sich bestimmt wunderbar aushalten ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    wow, auf deinem Balkon befinden sich auch so viele Pflanzen. Das schaut gerade aus wie bei mir, aber du hast doch auch einen Garten, nicht wahr? Jedenfalls gedeiht alles super gut bei dir. Die Hosta sieht so toll aus. Ich habe mich da bis lang noch nicht ran getraut, weil ich immer dachte, sie sei nicht für den Topf geeignet. Super schön, deine Pflanzen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hach liebe Birgitt ist das schön..
    So üppig auf deinen Balkon..wunderbar..
    Auf meinen Balkon ging das leider
    garnicht, da er nicht ganz so gross ist..
    Dafür kann ich mich an deinen Fotos erfreuen..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    --------------------
    https://promocia.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön sieht das aus. So ein Balkon hat eindeutig Vorteile. Bis dorthin kommen vermutlich die Schnecken selten. Meine Hosta sind mal wieder total zerfressen und gelöchert.Du hast deinen Balkon wunderschön bepflanzt, liebe Birgitt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die schöne Rundschau. Bei Dir würde ich mich auch gerne niederlassen. Ich drücke die Daumen für besseres Wetter.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,
    Dein Balkon sieht sehr gemütlich aus und hat ja einiges zu bieten.
    Ich freue mich auch über jede Pflanze, die im Frühling wieder austreibt und blüht.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Dein Balkon lädt richtig zum Verweilen und Erholen ein, liebe Birgitt.
    Auch ohne Kissen nehme ich gerne Platz und schau mir alles in Ruhe und wirklich genüsslich an.
    Hach....der Fisch darf gerne auch auf meinen Gartentisch geflogen kommen. :-)
    Meine Hosta hat noch keinen Blütenstängel, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    toll, dass der Fisch zu dir gefunden hat.
    Dein Balkon ist wirklich eine Oase. Es ist erstaunlich,
    was dort alles blüht und grünt. Die zeigst Blumen, die
    ich namentlich gar nicht kannte.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. ein hübscher Fisch ist das :-)
    und auf deinem Balkon gibt es überhaupt viel Schönes zu entdecken.
    Danke für´s Zeigen.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön und gemütlich siehts bei dir aus!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. Kann immer nur sagen, eine kleine Oase hast du auf deinem Balkon. Sowas mag ich und könnte mir sehr gut vorstellen mit dir dort auf ein Pläuschchen zu sitzen ;-)

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.