Mittwoch, 1. Juni 2016

den Islandmohn

...habe ich letzte Woche mal ganz genau beobachtet...
...von der Knospe, die langsam aufbricht...
...und ihre Schalen abwirft...
...bis zur voll erstrahlenden Blüte...
...die zweite Knospe wollte auch aufs Foto und hat sich deshalb mit einen Diamanten geschmückt...

eine strahlenden Tag für euch

                                                     

Kommentare:

  1. Toll dokumentiert und klasse Fotos finde ich einfach eine superschöne Blüte. Sie strahlen so herrlich und laden einfach zu einem Foto ein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Den Mohn zu beobachten, wie er aufgeht, eine schöne Serie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Zum Verlieben schön..., die mit dem Diamanten ist ja soooooo fein ;-). Mein Mohn mickert nach vielen, vielen Jahren nun, ob ich mal neu pflanze? Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Schön wenn eine Blume diese Aufmerksamkeit bekommt.
    Bei mir im Garten blüht nur eine Mohnblume, wer sie gebracht hat weiss ich nicht. Aber sie darf sich gerne vermehren.
    Hoffentlich wurde dein Garten vom grossen Regen verschont!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Mich hat das Klatschmohn-Feld im Bürgergarten auch inspiriert..so viel verschiedene Fotomotive tun sich dort auf...an deine Karte vom lila Mohn letztes Jahr muss ich dabei auch gleich denken. Nur Rot fotografiere ich nicht so gerne...ist irgendwie schwierig...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Mohn ist immer wieder eine Augenweide (mein Türkenmohn ist im Blog zu sehen).Schön sieht es auchaus, wenn die Blütenblätter noch so in Falten liegen. Ein Wunderwerk der Natur wie sich in dieser kleinen Knospe zu was Zartes entwickelt und entfaltet.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das sind fantastische Bilder. Ist doch Mohn immer ein schönes Motiv, aber so ist es auch noch interessant! Super!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    wunderschön ist es, zu sehen wie die einzelnen Schritte sind, bis sich solch eine schöne Blüte zeigt!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch
    Diese Farben im Hintergrund!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschöne Aufnahmen! Das zweite Bild ist mein persönlicher Favorit :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. einfach wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur schön, der Mohn und mit einem Diamanten geschmückt, ach nein, es sind sogar mehrere, sieht die geschlossene Knospe natürlich ganz edel aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Makros, liebe Birgitt,
    ich liebe Mohnblüten und Deine wunderbaren Bilder zeigen ihre ganze Schönheit!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos, Birgitt. Immer wieder faszinierend, dieser Mohn.
    Und gerade lese ich, dass bad ein paar Vögel zu dir fliegen werden,
    na wenn das nicht passt!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    an dem Mohn tobe ich mich zur Zeit - und auch heute - aus. Ist aber auch ein schönes Objekt und immer wieder - auch bei dir - schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur *WAU*, liebe Birgit!
    Tolle Fotos!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Die Mohnblüte hast Du wundervoll eingefangen!

    Liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Mohn mit Diamanten - so etwas mag ich. Schöne Fotos.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    ganz hervorragend beobachtet und ins Bild gesetzt!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt, die Bilder sind traumhaft schön. Eine großartige Serie. Gefällt mir sehr. Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende, Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.