Sonntag, 19. Juni 2016

im Wasservogelreservart Wallnau

Gänsefamilien
...waren wir gestern lange unterwegs...
...und konnten in diesem Naturschutzgebiet auf dem Naturpfad des NABU...
brütende Sturmmöve
...viele Vögel beobachten...
Mittelsäger
...es gibt mehrere Beobachtungsstationen...
Kranich
...und einen Turm...
...von da kann man die Tiere beobachten ohne sie zu stören...
Schwanenfamilie
...sehr faszinierend...auch für Kinder sehr empfehlenswert...
...später liefen wir am Strand...
...an dem es recht stürmisch war...
...was den Kitesurfern wohl entgegen kommt, denn es waren viele unterwegs...
...anschließend schauten wir uns noch den kleinen Hafen von Orth an...

einen schönen Sonntag wünscht
                                                  

Kommentare:

  1. wunderschön die vögel in ihrer natürliche umgebung * und kraniche habe ich noch nicht in der natur gesehen * müsste mal meine reisen nach norden ziehen * hier war gestern abend auf eine birke ein Waldohreule und scheinbar noch eine andere... mein garten wird langsam ein naturschutzgebiet ;)
    liebe sonntags*grüsse !

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich klasse und ja, sollte den Kindern auch gezeigt werden. Gerade solche Dinge geraten heute in Vergessenheit und im Zeitalter des auf das Phone guckend sollten sie auch mal andere Dinge wirklich wahrnehmen.

    Toll dass ihr es gemacht habt und klasse Fotos hast du wieder mitgebracht. Wirklich ein Ort an dem man sich total erholen kann und dennoch auch noch soviel entdecken.

    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was macht ihr doch für schöne Wanderungen! Auch hier wäre ich gerne dabeigewesen. So viel zu sehen. Ist ja toll! Lieben Sonntagsgruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Tag, liebe Birgitt!
    Es ist so entspannend spannend, Tieren zuzusehen, finde ich. Und dann auch noch ein ganzer Park voller Federvieh!

    Auf das ihr heute wieder von Petrus verwöhnt werdet und den Tag genießen könnt ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    dein schöner Urlaub sorgt für gute Erholung.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ich bin ganz hin und weg von deinen tollen Fotos. Ich mag es so gerne, die Wasservögel zu beobachten. Alleine das Bild vom Kranich, so schön. Bis jetzt habe ich diese großen Vögel nur im Flug gesehen.
    Auch die Schwanenmama mit ihren Kleinen :-)))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Birgitt, in diesem Naturschutzgebiet hätte ich mich auch Stunden lang aufhalten können. Sehr schöne Beobachtungen hast du gemacht und viele Wasservögel fotografieren können. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Urlaubssonntag heute
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Diese Vogelbeobachtungsposten finde ich wirklich toll. Mein Urlaub ist jetzt vorbei ud ich habe ersteinmal einen Wetterschock. Im Norden war es so schön, in Hamburg scheinen starke Unwetter gewesen zu sein. Mein Garten sieht aus...alles zerrupft und verblüht. Ich würde am liebsten direkt wieder zurück!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub, geniesse jeden Moment!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Der Naturpfad vom Nabu schaut wunderbar aus, liebe Birgitt!! Und sogar einen Kranich hast Du vor die Linse bekommen.. toll!! Habt weiter eine so schöne Zeit!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...ihr erlebt so schöne Tage. Das freut mich, liebe Birgitt.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  11. Einen herrlichen Ferienort habt ihr euch ausgesucht. Eine Gegend die ich so gar nicht kenne, dank deiner schönen Bilder aber einen Eindruck gewinne. Verfolge es mit Interesse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Toll!! Das hat bestimmt Spaß gemacht!
    Ihr hattet ein Fernglas dabei, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. am strand entlanglaufen und sich den wind um die fase wehen lassen...perfekt.
    habt noch eine schöne zeit an der ostsee, liebe birgitt.
    lg mickey

    p.s. wenn ich vier portionen koche, dann für 2 tage...heute wurde also nur aufgewärmt...das ist sonntags auch mal schön. :-)

    AntwortenLöschen
  14. die nase....den wind um die nase wehen lassen :-))))))

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.