Donnerstag, 30. Juni 2016

Monatscollage Juni

...mehr über das Projekt und die Link zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...

...als ich gestern meine Collage für den Juni legte, war ich erstaunt, wie so vieles wieder zueinander passt...so ganz im persönlichen war dieser Juni für mich ein guter Monat, das Weltgeschehen lasse ich hier mal außer acht, auch wenn das eigentlich kaum möglich ist...das können Andere besser analysieren und beschreiben...ich bilde mir meine Meinung und äußere sie lieber im persönlichen Gespräch, das liegt mir einfach mehr...
...der Juni begann ja bei der dienstlichen Reise nach Sachsen und dafür liegt das Prospekt vom Schloß Pillnitz und die Karte der dortigen Gartenausstellung dabei...den Monatsnamen habe ich mit Strandfundstücken vom Ostseeurlaub "geschrieben", davon habe ich euch ja in den letzten Wochen schon erzählt...die Ecke links unten ist auch noch Ostseeurlaub...wir haben dort ja eine Führung im Naturschutzzentrum Graswarder gemacht und viel über die Zugvögel gelernt...auch bei unseren anderen Unternehmungen haben wir in diesem Urlaub darauf ein besonderes Augenmerk gehabt und in unserem Garten sind Vogelfamilien vermehrt anzutreffen...wie wunderbar passend ist es doch, dass ich bei Cora eine ganze Schar Zugvögel gewonnen habe, die nun über die Junicollage "fliegen"...und gewonnen habe ich noch mehr: 2 Bücher und ein russisches Schreibheft mit Matroschkaanhänger und Heidelbeerbonbons...ich habe so viel liebe Post bekommen (sogar die Pilea kam per Post zu mir), ich danke euch allen von Herzen für diese Freude...und nun freue ich mich auf eure Collagen:








Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    du hast wieder eine schöne Collage zusammengestellt und war doch einiges geboten.
    Natürlich das Weltgeschehen, das lasse ich meist auch außer Acht.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und vielen Dank für die Aktion.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt,
    da war ja wieder einiges los bei dir :)
    Eine schöne bunte Collage ist dabei rausgekommen!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Du fliegst beschwingt und ausgeruht in den Juli.
    Liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Birgitt...so habe ich sie mir schon fast vorgestellt ;-) Hattest ja wirklich einen supertollen Monat: viel gesehen, viel entdeckt. viel gesammelt und einiges gewonnen. Na, so könnte der nächste Monat weitergehen, gelle^^

    Mit dem Weltgeschehen gebe ich dir Recht, im Grunde könnte man dann schon seit Jahren jeden Monat mit seinen negativen Schlagzeilen füllen. Ich finde es reicht schon wenn man im realen Leben sich da zuviele Gedanken machen, da sollten auch mal nur die schönen Momente hervorgehoben werden.

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und sozusagen guten Rutsch in den Juli *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wow...dein "Material" reicht für drei Monate...;-). Ein schöner und mit angenehmen Dingen vollbepackter Monat! Auf das Meer freue ich mich jetzt auch. Komm gut in den Juli! Liebe Grüße. Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Viel erlebt hast du im Juni - für mich sieht deinen Collage nach einem schönen Monat für dich aus.

    ich werde gleich mal meine ( diesmal eher wenigen) Fotos sichten und auch noch zügig meinen Collage erstellen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ...da hattest du aber einen abwechslungsreichen Mona! Die Collage ist wunderschön präsentiert. Mit dem Weltgeschehen halte ich es wie du ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Der Juni hat ein wahres Füllhorn über dir ausgeleert! Schön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    dein schöner Rückblick erinnert an deine wichtigsten Erlebnisse.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    der geschriebeen Monatsname ist toll. Und dann auch noch aus Urlaubserinnerungen!
    Und du bist reich beschenkt worden. Eine Pilea per Post... haste da noch Worte ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    deine Collage ist wieder gut gefüllt diesen Monat und es war bestimmt nicht langweilig für dich im Juni!
    Schöne Post hast du auch bekommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich nach einem tollen Juni an.
    Und die Fundstücke vom Strand gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Birgitt,
    was für eine herrliche Monatsollage.
    Bei dir war ja richtig was los, und so schöne Dinge hast du erlebt.
    Richtig toll.
    Ganz besonders gut gefällt mir dein "geschriebener" Juni, so eine süße Idee.
    Klasse, da macht es richtig Spaß auf deiner Collage zu stöbern.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Juli.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, bei dir war im Juni wieder allerhand los! Sehr schön ist deine Collage geworden, so schön vor allem die Erinnerungen vom Urlaub.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    was für ein bewegter Monat bei Dir. Voller Gewinne, Meeresrauschen und Zugvögel. Wie schön.
    Endlich bin ich wieder mit einer Monatscollage dabei. Viele herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Das Freiberg-Heft hab ich schon entdeckt...ich hoffe, du findest mal Zeit für einen Tag....:-) Toll, die Idee, den Juni mit Steinen zu legen und in das Dachgartenbuch würde ich auch gerne mal schauen. Meine Schwester hatte so einen tollen Dachgarten in Leipzig mit Blick auf das neue Rathaus und die neue Kirche.
    Mein Post ist jetzt nicht so erfreulich, aber einmal muss es ja gesagt werden.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgitt,
    auch bei Dir viele Reisen und Ereignisse und viele schöne Momente (das Weltgeschehen außer Acht gelassen). Eine schöne Angewohnheit ist es, den Monat Review passieren zu lassen. Danke.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Das war ja volles Programm, und Deine Berichte von der See habe ich besonders genossen. Hoffentlich wird der Juli auch so ein Erfolgsmonat.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Ist es nicht wunderbar, dass die Post sogar eine Pilea heil zu einem nach Hause bringt?! Auch bei mir ist eine gelandet. Klasse!! Und so lieb von Barbara! Dein zusammengesammelter Schriftzug ist bezaubernd, liebe Birgitt. So eine feine Erinnerung ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Idee, den Juni vom Strand mitzubringen! So eine "echte" Collage ist ja fast noch schöner als eine Bildersammlung!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Das war der reinste Glücksmonat für dich, liebe Birgitt. Hoffentlich geht es im Juli so weiter.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    eine ganz wunderschöne Collage.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt, ein toller Monat war das für dich. Und so eine Pilea, die möchte ich auch noch haben. Einen Kurztrip gab es bei mir auch, wir waren 3 Tage in Trier, meiner alten Heimat (allerdings ohne Fotos zu machen...). Zwei Wochen Urlaub zuhause, trotz Wasserschaden entspannend, aber besonders produktiv war ich nicht. Hach ja, ich muss mich ja auch nicht selbst unter Druck setzen. Jedenfalls, deine Collage und den Schriftzug Juni mag ich sehr und schicke dir herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Dein Juni war ja vollgepackt mit tollen Dingen.
    Ich war nur zu Hause, daher gibt es heute bei mir nur Blumen...seufz.
    Aus Deiner Collage sticht das tolle Bildband hervor, das würde mich auch noch interessieren.
    Dir wünsche ich einen genauso so schönen Juli, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    Deine Monatscollage aus Mitbringseln ist einfach wunderbar, sie gefallen mir so gut, eine tolle Sache die Erinnerungen fest zu halten.
    Bei mir ist es heute nur ein zusammentragen von Bildern aus dem Garten.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. dein juni sieht frisch, fröhlich und kunterbunt aus! meeresrauschen und zugvögel und dein wunderschöner schriftzug haben es mir sehr angetan!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  27. liebe Birgitt
    Schön, hast du das Buchstaben legen beibehalten. Jetzt kannst du dich ja erholt in den Sommertrubel stürzen :-)
    Herzlichen Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar ist sie wieder geworden, deine Collage. Der Schriftzug aus den Fundstücken begeistert mich.
    Ein reisefreudiger Monat mit vielen Erlebnissen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Birgitt,
    fast hätte ich meine Collage vergessen!
    Deine pinwandähnelnde Collage hat viel zu erzählen und der "Gelegte Schriftzug Juni" gefällt mir besonders gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Birgitt, so wie Du berichtest, war auch Dein Monat überwigend erfreulich angefüllt. Besonders bunt prangt der Schriftzug Juni, sticht sofort ins Auge und zeugt von einem schönen Urlaub. Heute kommt nun meine Collage, ebenfalls reich an Erlebnissen und Begegnungen...

    Liebe Grüß aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt sag nur, du warst in Freiberg? Und ich nicht? Alsoooo, falls das mal bevorsteht, da möchte ich mindestens auf einen Tee im Momo dabei sein! Ein schöner erster Sommermonat bei dir. Irgendwie ist es auch gut, dass Mensch jenseits der politischen Malaisen die Freude am Leben nicht verliert, was ja nicht heißt, dass es ihn kalt lässt (manche schon... ;-(). Aber die Kraft muss man irgendwoher ziehen können, und da sind solche Freuden so gut geeignet. Alles Liebe Ghislana

    AntwortenLöschen
  32. Deine Collage ist mir wie immer lieb. Vor allem der Fundstück-JUNI ist so schön. Ach, Meer, ich mag es so. Doch auch ansonsten war es für Dich ein reicher Monat.
    Ich habe es nun auch endlich geschafft - als Strohwitwe kommt man zu gar nix.
    Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    Nächste Woche klicke ich mich durch alle verpassten Beiträge
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.