Montag, 27. Juni 2016

überraschend

...ist heute mein Fokusbild...
...denn was der Fokus erwarten lässt...
...wird vom Original nicht erfüllt...da wachsen zwei unterschiedliche Lilien nebeneinander...friedlich...

...so friedlich wie die Stimmung...
...auf meinem Bildern...

...die Bilder sind noch von unserer letzten Wanderung im Urlaub...

...zum Leuchtturm Flügge auf Fehmarn...

einen friedvollen Montag wünscht
                                                      

Kommentare:

Nova hat gesagt…

So einfach geht es, das macht uns Flora und auch Fauna ja wirklich immer vor. Leider verstehen es so manche Menschen immer noch nicht, dabei sind solche friedvolle Stimmungen doch viel schöner.

Toll in den Fokus genommen sind die Farben wirklich eine Überraschung.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

N☼va

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Dass die Lilien im Original unterschiedliche Farben habe, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Die SW-Urlaubsfotos haben was - sie wirken irgendwie nostalgisches auf mich

lg gabi

lg gabi

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
das ist eine hübsche Überraschung und sieht so harmonisch aus... wie Nova schon schreibt ... es ist ganz einfach.

Deine S/W Bilder gefallen mir auch sehr gut, manchen Bilder kommen in s/w besser zur Geltung als in Farbe.

Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi

Jutta.K hat gesagt…

Ein positives Beispiel aus der Natur . . . friedliches Nebeneinander !
Ein sehr schöne Beitrag, bei den S/W-Fotos sticht mir gefällig das letzte Motiv ins Auge.
Eine schöne neue Woche wünsche ich dir

Christa J. hat gesagt…

Das ist ja wirklich ulkig, liebe Birgitt. Hätte ich jetzt nicht vermutet, dass hier zwei verschiedene Lilien nebeneinander in Harmonie blühen.
Ein tolles Bild und mir gefällt auch dein Fokus wieder ganz super.

Auch deine Urlaubsfotos in S/W gefallen mir ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
Christa

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das ist ein Naturwunder.
Sonnige Grüße
Elisabeth

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich mag dieses alte Backsteinhäuschen.
Liebe Grüße
Jutta

Gabi hat gesagt…

ja, auch die Natur hat so seine Besonderheiten, in diesem Fall eine wirklich
schöne.
Lieben Gruß,
Gabi

Manja A. hat gesagt…

...wunderbar, liebe Birgitt!
glG, Manja

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sieht ja wirklich witzig aus, damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Aber so friedlich kann das Leben sein und völlig unkompliziert.
Deine Urlaubsbildern strahlen eine wunderbare Ruhe aus,
nur der Anblick deiner Bilder ruft schon eine herrliche Entspannung bei mir hervor.
Toll.
Ich spüre schon den warmen Sand zwischen den Zehen......
Eine gute Woche wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Kerstin

Herbst Liebe hat gesagt…

Wundervolle schwarz weiß Aufnahmen. Die haben was mystisches.
Herzlichst Ulla

Himmel Blau hat gesagt…

Die Schwarz-Weiß Bilder strahlen wirklich eine große Ruhe aus...schön! LG Lotta.

Aqually hat gesagt…

Ist der erste Leuchtturm nicht Darßer Ort??? Oder ist das mein Wunschtraum.
LG
Aqually

Marionette Hermann hat gesagt…

Ja, da hast du recht, so hätte ich mir das Bild nicht vorgestellt. Aber schön friedlich wie auch die tollen Urlaubsbilder - scheint ein sehr schöner Tag gewesen zu sein! LG Marion

minibares hat gesagt…

2 verschiedene Lilien so nahe, super!
Die Fotos vom Strand gefallen mir auch
LG

bergblumengarten hat gesagt…

Ohne Farbe wirkt das Meer tatsächlich noch friedlicher, als sonst. Die Lilien sind aber wirklich erstaunlich...
Danke für deine liebe Geburtstagspost mit dem tollen Fotobüchlein....hab mich riesig gefreut....:-)
LG Sigrun

Martina Rau hat gesagt…

Eine hübsche Überraschung und tolle Fotos!

liebgrüßt
Martina

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist wirklich ein Überraschung. Wieder tolle Fotos.
Aber du hast auch wieder wunderschöne Motive ausgesucht.
Einen guten Wochenstart wünscht
Irmi

Magdalena hat gesagt…

Die Schwarz-Weiß-Bilder bringen immer eine sehr besondere Stimmung über. Toll forografiert.
LG
Magdalena

Heidi Trollspecht hat gesagt…

Die Bilder von den zwei Lilien sind ganz wunderbar. Das S/W-Foto mit dem Fokus auf die gelbe Lilie gefällt mir ganz besonders gut.
Die Urlaubsbilder in schwarz-weiß drücken wirklich eine friedliche Stimmung aus.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Schneckenhaus hat gesagt…

Oh, wie schön. Du warst auf Fehmarn. Dahin fahre ich am Samstag auch wieder und ein Besuch des Flügger Leuchtturms gehört immer dazu. Das ist so ein herrliches Fleckchen.
Liebe Grüße,
Nicole

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Ach Birgitt, was für eine herrliche Ruhe deine Bilder ausstrahlen! Genau das, was du mit ihnen vermitteln und woran du dich sicher noch lange erinnern möchtest. Ich glaube, dieser Urlaub hat dir ausgesprochen viel Freude gemacht und Ruhe gebracht, nicht wahr?
Ich werde den Spreewald auch noch in Farbe zeigen, aber die Häuser wirken in Schwarzweiß einfach viel besser. Die Ruhe und die Vielfältigkeit der Wasserstraße haben mir auch am besten gefallen. Als uns auf dem Rückweg die lärmenden Rouristen entgegenkamen, wollte ich nur noch weg ...

Liebe Grüße ... Frauke