Freitag, 3. Juni 2016

und wieder dreierlei

...habe ich heute für den Blumenfreitag bei Holunderbütchen...und alle drei haben mit dem Geburtstag vom Junior am letzten Samstag zu tun...zuerst die Rosen, die am Sitzplatz im Garten geschnitten werden mussten, damit alle Gäste komfortabel und dornenfrei untergebracht werden konnten...sie verschönern dann im Krug den Sitzplatz auf der anderen Seite...
...dann die Vase, die ich nach Bikelovins Vorbild (klick) gemacht habe, weil ich gerade ein Stück Fahrradschlauch übrig hatte...sie schmückte den Eßtisch bei der Feier...
...und den Strauß, den ich bei der Geburtstagsfeier von Gästen geschenkt bekam...
...ich weiß gar nicht, was in diesem traumhaft schönen Strauß alles drin ist, aber diese Gäste sollte ich öfter einladen, denn voriges Jahr brachten sie mir auch schon einen so schönen Strauß (klick) mit...

einen guten Freitag wünscht euch

                                

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    dein schöner Strauß ist ein Gedicht.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir geht es ja blumenreich zu. Aber auch wenn die Sträuße sehr hübsch sind,
    mein Herz schlägt (ganz stark) für diese wunderschönen Rosen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich zu den Blumen komme, mir viel sofort die Gänseblümchen Vase auf, wir basteln gerade das gleiche!
    Eine sehr schöne Farbe haben deine Strauchrosen.
    Der wunderschöne Blumenstrauss mit vorwiegend natürlichen Blumen und Gräser gefällt mir sehr gut. Ein Kompliment an die Floristin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    der Geburtstagsstrauß ist wirklich die reinste Pracht und hoffentlich recht lange eine Augenweide.
    Die Vase aus einem Fahrradschlauch ist originell und sieht Klasse aus, das gefällt mir!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Birgitt im Blumenmeer :-) Jeder Strauß für sich ist einmalig und wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Blumensträuße.
    Und Deine Fahrradschlauchvase, die ist ja mal mega cool.
    Wunderschön.
    Blumige Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Birgitt!
    glG (noch aus DD, ab morgen wieder von Zuhause aus)
    Manja

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschöne Sträuße und die Idee mit dem Fahrradschlauch = genial!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    der Strauß ist ja wirkllich ein Traum! Wunderschön!
    Aber auch die Vase aus dem Fahrradschlauch ist eine witzige und stylische Idee :)
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt, dreimal Blumen und dreimal so feine..., abgeschnittene Rosen habe ich heute auch zu bieten ;-). Ja, wenn man Rosen zurückschneiden muss, damit die Gäste Platz finden, hat man alles richtig gemacht... Der Fahrradschlauch ist witzig. Und der geschenkte Strauß ja hinreißend schön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Die Rosen von hinten werden gebeten nach vorne zu kommen um dekorativ den Tisch zu verschönern! Köstlich die Vorstellung hinten weg und vorne dran. Auch der Fahrradschlauch als Vase ist eine geniale Idee. Und zu guter letzt der Profistrauß mit der ganzen Vielfalt dessen, was der Laden gerade zur Verfügung hatte - wunderschön! Vielen Dank fürs Zeigen liebe Birgitt. LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ich bin tatsächlich Deinem Link gefolgt und habe mir auch den Strauß Deiner Gäste aus dem Vorjahr angeschaut - wirklich toll. Und ich glaube fast, dass beide Sträuße ganz ausgezeichnete Gartensträuße sind!? Zumindest findest Du bei uns in den Gärtnereien nicht diese Vielzahl an außergewöhnlichen Blüten (auch aus der freien Natur)!
    Diese Gäste mögen Dich sehr, das entnehme ich diesen mit viel Gefühl zusammengestellten Sträußen.
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Wow...was für wundervolle Sträuße !!! Ich liebe Gartenrosen mir ihren zarten Stielen, auf denen die Blüten so schön wippen können :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.