Sonntag, 5. Juni 2016

wieder zu Hause

...melde ich mich bei euch zurück und habe ein paar Bilder von unserem wundervollen Ferienhaus...
Blick von der Bastei
...und unseren Unternehmungen mitgebracht...
...doch zuerst ein Detail aus dem Ferienhaus...
...hier haben wir für unsere Gruppe immer Obst bereitgestellt...
...wie der Fokus für Christas Projekt zeigt...
...dieses Selbstversorgerhaus ist sehr gut eingerichtet und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt...
...auch das Wetter hat prima mitgespielt und wir konnten sogar mehrfach draußen essen...
...Pirna, die Sächsische Schweiz und auch Dresden mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten liegen quasi um die Ecke...
...sind schnell und gut erreichbar...
...bei herrlichstem Wetter sind wir durch Dresden gebummelt...
...und haben uns durch die Semperoper führen lassen...
...Bilder von Schloß und Park Pillnitz habe ich euch ja hier (klick) schon gezeigt...
...auf dem Schaufelraddampfer fuhren wir von Pirna bis Bad Schandau...
...mit dem Besuch in der Kunstblumenmanufaktur Sebnitz machten wir einigen Gruppenmitgliedern eine große Freude...ich selber bin kein Fan von Kunstblumen, aber interessant war es trotzdem...
...insgesamt war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir werden uns gerne daran erinnern...

einen erholsamen Sonntagabend wünscht

Kommentare:

Von Alison hat gesagt…

Liebe Birgit!
Das sind echt großartige Impressionen. Klasse, dass Ihr es so fein gehabt habt. Schöne Erinnerungen machen das Leben einfach schöner.

LG Von Alison und Beppi

Manja A. hat gesagt…

Sehr, sehr schön, liebe Birgitt.
glG, Manja

Pia hat gesagt…

Schön, dass alles gut gegangen ist, trägt man doch eine grosse Verantwortung für eine Gruppe.
Nach Dresden möchte ich unbedingt auch einmal.
L G Pia

Nova hat gesagt…

Hola liebe Birgitt,

freut mich sehr zu lesen dass ihr schönes Wetter hattet, das Ferienhaus ein Erfolg gewesen ist und ihr die Zeit absolut genießen konntet. Tolle erste Impressionen mitgebracht finde ich das Motiv für den Fokus genial. Schaut superklasse aus.

Nun wünsche ich dir noch einen superschönen Abend, guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüssle

N☼va

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ein interessanter Bericht! In die sächsische Schweiz will ich schon lange mal und mein letzter Besuch in Dresden war kurz nach der Wende... Die Oper ist ja toll!
Da habt ihr sicher eine tolle Zeit gehabt!
Viele Grüße von Renate

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Das sieht mir so aus, als hättest du eine wunderbare Zeit gehabt, liebe Birgitt!
Und dass das Wetter auch noch so fein mitgespielt hat - herrlich.
Du machst mir Lust auf Dresden!



Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche ... Frauke

Heidi Trollspecht hat gesagt…

danke für die schönen Bilder. Es macht immer Freude auch am Bildschirm neue Gegenden kennenzulernen :-)
Das Fokus-Motiv finde ich auch sehr schön.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Himmel Blau hat gesagt…

Was für eine schöne Reise! Das klingt nach vielen Erlebnissen und Abwechlung. Ich hoffe, das Wetter war gnädig...Liebe Grüße, Lotta.

Brizanne hat gesagt…

Tolle Erinnerungsbilder!
Hoffentlich kannst diese Woche alle deine Eindrücke schön setzen lassen und etwas durchhängen.... oder hast du sowas vielleicht gar nicht nötig?
Herzliche Grüsse und heb's fein
Brigitte

monique carnat hat gesagt…

so schöne bilder hast du von deiner reise mitgebracht und die Kunstblumenmanufaktur Sebnitz zauberhaft bunt !

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

die schöne Reise ist vorbei.
Die schönen Erinnerungen bleiben.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Martina Rau hat gesagt…

Danke für die wundervollen Urlaubsfotos!

Eine schöne Woche
Martina

Christa J. hat gesagt…

Da kommen jetzt wirklich schöne Erinnerungen bei mir hoch, liebe Birgitt, beim Anblick deiner tollen Fotos und ich bin gerne noch mal zu all den Plätzen, die auch wir lieben gelernt haben, mitgereist.

Das Ferienhaus ist ganz nach meinem Geschmack. Dein Fokus heute ist einfach genial. :-)

Liebe Grüße, hab ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche, aber nicht ohne dir noch für all die tollen Fotos gedankt zu haben
Christa

Ingrid hat gesagt…

Aus deinen Zeilen und Bildern spricht, dass es auch für dich nicht nur anstrengend, sondern auch schön war. Es scheint eine ganz tolle Gegend zu sein.
LG Ingrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Birgitt, das sieht nach tollen Tagen aus.
und deine heutigen Vierbeiner mag ich auch mal wieder recht gerne.
Übrigens du hattest recht, gestern kam tatsächlich nochmal ein Gewitter, drehte dann allerdings, nachdem wir den ganzen Terrassentisch abgeräumt und uns nach innen verzogen hatten, wieder ab...
Liebe Grüße
Jutta

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

...das sind bestimmt schöne Erinnerungsfotos. Ganz wunderbare Impressionen hast du dort eingefangen.
LG Christiane

Magdalena hat gesagt…

Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen, eine ähnliche Tour haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht. Das ist schon eine reizvolle Gegend.
LG
Magdalena

Gabi hat gesagt…

Herrliche Bilder! Die sächsishe Schweiz ist offensichtlich ein schönes Urlaubsziel.
Ganz gut gefällt mir der Fokus.
Liebe Grüße,
Gabi

mano hat gesagt…

ganz toll!! erinnert mich sehr an unseren eigenen aufenthalt in der gegend im oktober.
ihr hattet es ja wirklich idyllisch getroffen!
lg, mano

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
oh wie herrlich diese Gegend ist und Ihr hattet sogar schönes Wetter. Ich liebe es draußen zu essen und das Häuschen ist wirklich schön.
Den Fokus auf das Obst zu legen ist eine gute Idee, denn Obst ist sehr gesund. Der Tisch gefällt mir sehr!!

Liebe Grüße
Biggi