Freitag, 22. Juli 2016

ein Hortensientrio

...aus dem Garten auf den Tisch...
...und für den Blumenfreitag bei Holunderblütchen...

einen frohen Freitag wünscht

                                            

Kommentare:

  1. Toll...ich liebe ja diese Blüten. Leider hat meine dieses Jahr Gepflanzte noch keine Blüten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...Hortensien haben fantastische Blüten - ich liebe sie!
    LG christiane

    AntwortenLöschen
  3. so eine schöne kollektion * hortensia sind in der vase eine prima blume so viel blüten an einem ast und deine weisse sorte ist ja fantastisch ! habe selber 4 rosa-sorte geschenkt bekommen * sie halten wunderbar :)
    schönes sommer wochenende !

    AntwortenLöschen
  4. Seid ich blogge, gefallen mir diese Blumen auch. Davor habe ich sie nicht wahr genommen. Woran das lag, keine Ahnung.
    Schöne Sammlung!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Moin!
    Die Hortensien blühen in diesem Jahr wunderschön. Ich werde mir auch wieder welche reinholen und in den gelben Übertopf stellen. Das ist wunderschön. Weiße habe ich leider nicht.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschön ist Dein Hortensien-Trio, liebe Birgitt, ich schwärme ja für diese Garten-Schönheiten. Ist die Weiße eine Endless-Summer?
    Hier regnet es nach der großen Hitze und ich höre sie von Weitem seufzen: "hach, wir waren ja so durstig und freuen uns über das kühle Nass" Auch ich freue mich über ein bisschen Abkühlung...

    wünsche Dir einen schönen Freitag
    und schicke liebe Grüße aus dem Garten mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Hortensien-Trio zeigst Du uns.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ja dieses Jahr blühen die Hortensien besonders schön auch bei mir.
    So einzeln in der Vase kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Ich hoffe, dass ich es schaffe dieses Jahr welche zu trocknen, für die Adventsfloristik (phu welches Wort mitten im Sommer).
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Da habe wir heute ganz ähnliche Blüten in der Vase. Sie sind so ergiebig, halten lange und sind schön anzusehen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, dein Hortensien-Arrangement :)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    ich mag das Altmodische an Hortensien! Deine drei sind wunderwundehübsch!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ja, man soll sich die Hortensien ruhig ins Haus holen und Freude daran haben;
    denn meine haben in den letzten drei Tagen bei der schrecklichen Hitze sehr gelitten.
    Ich habe keine Ahnung, ob sich alle davon wieder erholen werden, war heute noch nicht draußen, weil Gewitter hier den Tag verdunkelt haben und ich es nur bis zum Keller schaffte, um zu schauen, ob er schon wieder unter Wasser steht.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir. Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  13. Ein Hortensien - Trio - versuche ich mir gerade musikalisch vorzustellen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Früher waren sie immer DIE Konfirmationblumen und sls junger Mensch mochte ich sie nicht, fand sie ziemlich spießig. Aber die herrlichen Büsche in der Bretagne haben mich vom Gegenteil überzeugt - heute liebe ich sie! Deshalb finde ich deinTrio natürlich sehr, sehr schön!!
    Liebe Sommergrüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Schön sehen deine Hortensien in der Vase aus. Vielleicht sollte ich auch ein paar Blüten ins Haus holen, denn draußen in der Hitze leiden die Hortensien gerade sehr. Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch sind deine Damen :)!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöner als die andere! Und durch Dich kombiniert und arrangiert sowieso immer toll !
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Schön angerichtet hast du deine Hortensien, besonders gefällt mir die Hortensie in dem Schüsselchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  19. Ich war heute auf der Suche nach Hortensien, es ist schon toll, wenn man welche im Garten hat.
    Dein Trio gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    wunderschön, was du in deinem Garten zusammengetragen hast! Hortensien sind einfach schön.
    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Hortensien sind was Feines.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.