Samstag, 30. Juli 2016

Glanzlichter

...heißt die Fotoausstellung im Naturkundemuseum in Karlsruhe, welche die Preisträger in verschieden Kategorien der Naturfotografie zeigt...meine persönlichen Glanzlichter am letzten Mittwoch waren allerdings Sabine und Nelja, mit denen ich mich getroffen habe...eigentlich gehört ja Frau Weibsvolk zu unserer Mittwochsgang, die war aber leider kurzfristig verhindert...Sabine war Überraschungsgast und ich habe mich sehr darüber gefreut, sie auch persönlich kennenlernen zu können...danke, liebe Sabine, dass du diesen weiten Weg dafür auf dich genommen hast...
...zuvor haben wir aber erstmal im Cafe Juli ganz gemütlich gefrühstückt und uns viel erzählt...
...vor dem Naturkundemuseum sind toll bepflanzte Beete...die Ausstellung hat mir gut gefallen, die Fotos und die anderen Ausstellungsorte findet  ihr auf der Homepage...
...wir sind dann für eine kleine Stärkung noch ins Cafe Goldstück...
...und anschließend durch den Botanischen Garten spaziert...
...mit interessanten Bäumen und schönen Blumen...
...vorbei am Teich...
...und bei schönstem Wetter...
...bis zum Schloß...
...den blauen Himmel über unserem schönen Tag schicke ich zur samstäglichen Sammlung der Raumfee...

einen schönen Samstag wünscht euch
                                                        

Kommentare:

  1. wie fein so eine bloggerland*schloss*promenade !
    schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    was für ein herrlicher und offensichtlich sehr gelungener Ausflug!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem gelungenen Tag an, liebe Birgitt!! Habt es weiter soo schön!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Tag, das sollte man sich doch öfters gönnen.
    Ein schöner Ort und so schöne Fotos hast du mitgebracht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein feiner Tag gefüllt mit Inspirationen, guten Gesprächen, vielen Blumen und Leckereien. Das muss nett gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    das sieht nach einem sehr schönen Tag mit tollen Eindrücken aus. Danke für die schönen Fotos.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein rundum schöner Tag das für euch war... Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderbarer Ausflug. So ein schönes Schloß hätte ich auch gern indeer Nähe.

    liebe grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    einen solch tollen Samstag kann der Sonntag wohl kaum toppen!?
    Vielleicht ist ja auch Kontrastprogramm angesagt = relaxen im Garten und einfach mal NICHTS tun!
    Ich wünsche jedenfalls einen schönen Sonntag!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das war bestimmt schön und immer toll wenn man Menschen persönlich kennenlernen kann.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. so ein schöner tag muss wirklich mit blauem himmel gekrönt werden!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ich freu mich auch, dass wir uns nun auch im richtigen Leben kennen gelernt haben. Das war ein schöner Tag mit Euch. Du hast ihn in tollen Bildern festgehalten. Es war perfekt, alles, das Wetter, die Leckereien, der Spaziergang und besonders, dass wir uns auf Anhieb so gut verstanden haben. So weit ist der Weg gar nicht, ich komm mal wieder.
    Lieben Gruß
    Sabine
    PS.: Danke fürs Erwähnen!

    AntwortenLöschen
  13. ...das sieht nach einem gelungen Ausflug aus!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Besseres Wetter kann man sich kaum wünschen für so einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Immer wieder sind die Botanischen Gärten ein Genuss und
    bieten eine Fülle an Fotomotiven......und dann auch noch Kaiserwetter...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    der Teich im "Botanischen Garten", was für ein toller Anblick, wow!
    Dieser Tag, mit so vielen "Glanzlichtern", wird bestimmt lange in Erinnerung bleiben!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt nach einem sehr gelungenen Ausflug, Cafés, Fotoausstellung, herrliche Natur...den Botanischen Garten Karlsruhe kenne ich noch nicht.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.