Montag, 18. Juli 2016

schwarz-weiß

...war das Patroziniumsfest unserer Gemeinde gestern natürlich nicht...
...aber für Fraukes Projekt habe ich ein paar Bilder von dort mitgebracht...
...viele Leckereien gab es wieder...
...und die Tische waren sommerlich geschmückt...

...für Christas Projekt...nein, die Christa macht Sommerpause...
...nehme ich euch schon wieder mit in den Garten...
...da blüht einfach gerade so viel...
...hier die Clematis...
...links in diesem Gartenbeet...das war früher mal mein Gemüsebeet mit Blumen drumherum, aber für Gemüse ist da inzwischen kein Platz mehr...
...und auch im Teichbeet blüht es schön, der Teich (großes Bild rechts unten) ist kaum noch zu sehen...

einen freundlichen Montag wünscht
                                                       

Kommentare:

  1. dein garten ist eine wahre pracht für alle sinne!
    liebe grüße in die neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. ganz ehrlich? heute mag ich deine bunten bilder lieber ;-) aber vielleicht spricht mich die farbe ja auch gerade wegen dem schwarz/weiss-kontrast besonders an. dein garten ist ein traum!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  3. ...das Foto mit den Gläsern in s/w sieht fantastisch aus!!
    Und dein Garten ist eine wahre Blütenpracht - herrlich!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Mischung, deine heutigen Fotos!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich wie SW Bilder wirken können.
    Aber Blumenbilder mag ich farbig lieber.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. ...alles klasse Bilder, Birgitt.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. die Gläser sehen richtig toll aus in SW, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, so einen Teich hätt ich auch so gerne! Das Gläserfoto ist toll!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein feiner Bilder-Mix. Das sw-Gläserfoto ist oberklasse! Und die vielen Blumen in deinem Garten sind es ohnehin... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Das erste Foto ist der Hit!
    Deine Gartenblumen sind zahlreich und so schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hach, was für ein herrliches Blumenbeet! Die Idee mit den Gläsern in schwarzweiß ist toll, ein klasse Bild!
    Fein, dass dir die Geschichte zum alten Auto gefallen hat, merci!
    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Collagen sind ja toll, und die Fotos langsam von schwarz-weiß auf bunt. Du hast echt einen schönen Garten. Aber nun werde ich erstmal googeln was das für ein Fest ist :))
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder und eine herrlische Blütenpracht!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine herrliche Aufnahme, liebe Birgitt! Das SW-Foto mit den umgestülpten Sektgläsern schaut einfach nur wunderbar aus... es sind wohl keine Häppchen mehr da, oder?! Ganz liebe Grüße vom sommerlichen Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das blüht sehr schön bei dir. Hier ist es immer noch sehr, sehr trocken. Ich musste heute meinen Taschentuchbaum wässern...er sah sehr durstig aus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild mit den Gläsern ist besonders schön. Aber eigentlich gefällt mir die ganze Mischung, wie immer.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Klasse, deine Bilder. Und am meistens beeindruckt bin ich von den Gläsern, einfach super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja inzwischen ein Fan von den blauen Kugeldisteln geworden. Erst fand ich sie bei der Nachbarin komisch, aber jetzt habe ich festgestellt, dass sie so wunderbare Insektenmagneten sind und in der Vase sehen sie sicher auch toll aus.
    Schön blüht es bei dir.....ja, ich denke, wir können da noch einigen Samen tauschen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.