Sonntag, 28. August 2016

der Schlossgarten

...wurde Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts...
...im Stil eines englischen Landschaftsgartens umgestaltet...
...und heute habe ich nochmal Bilder...
...von unserem Spaziergang dort...
...am letzten Sonntag...
...

...und für Ghislanas...
...denn schöne zum Teil sehr alte Bäume gibt es natürlich auch...
...es war so schön...
...und erstaunlich ruhig...
...obwohl einige Menschen unterwegs waren...
...
...Schwanensee oder Yoga?

einen erholsamen Sonntag wünscht
                                                     

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt
das wäre ein Ausflugsziel, das mir gefällt! Nur die Kinder machen da nicht mehr so gerne mit ....
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
liebe Grüsse
Elisabeth

Pia hat gesagt…

Man spürt die Ruhe richtig wenn man die wunderbaren Fotos anschaut. Du hast aber auch immer die richtigen Motive gewählt.
L G Pia

Nova hat gesagt…

Glaube ich dir gerne das es schön war. Ich konnte es von deinen Bildern her auch genießen und besonders schön finde ich das es wirklich naturbelassen wirkt. Viele Bäume die auch wachsen dürfen ohne in Form geschnitten zu werden.

Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse

N☼va

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie der hübsche Schwan sein Bein lüpft.. herrlich anzusehen! Als ob er gleich lostanzen möchte ;)) Die Aufnahmen sind wunderbar, Birgitt! Ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt. Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ha, den Schwan kenne ich doch schon. Ein wunderbarer Spaziergang, und im Schatten solcher Bäume lässt sich dann auch die Hitze noch aushalten... Hier ist es schon wieder wahnsinnig trocken.... Herzlich grüßt Ghislana, hab einen feinen Sonntag!

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Der Schwan ist auch beim zweiten Mal wieder der Hit!
Ein so schöner, friedlicher Ort. Hier ist es, wie auch bei Ghislana, furchtbar trocken und sehr heiß, schon seit Tagen.
Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgit,
wieder ein buntes Kaleidoskop - Schönheiten, wohin
man schaut. Der Schwan gefällt mir besonders gut.
Einen schönen Sonntag wünscht
Irmi

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist ja eine schöne Gegend. Der weitläufige Park und all die Wasserflächen. So idyllisch gelegen, da macht es Freude die Seele baumeln zu lassen und einfach nur die Natur zu genießen.
Dein Schwanen-Foto ist so cool :-)))
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Andrea

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich könnte grad los maschieren. So schön kühl sieht es dort aus. Wenigstens im Schatten. Der Schwan wollte bestimmt tanzen.
Tolle Bilder hast du gemacht.
Liebe karminrote Grüße,
Andrea

Holunder hat gesagt…

Es scheint, ihr hattet den feinen Schlossgarten fast für Euch. Da kann man sich doch gleich mal als Barockfürstin fühlen. so schön!
Liebe Grüße
Andrea

Luis Das hat gesagt…

.....das "Drum herum" ist schon sehr erholsam, die kostenfreie "Balletteinlage" von hoher Qualität und das "Innenleben" des Schlosses sehr interessant!
Einen guten Wochenstart,
Luis

minibares hat gesagt…

was für schöne Fotos.
der schwan im yoga-fieber, klasse
lg

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt!
WOW, so eine Größe von Garten hat was! Super Bilder!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

..eine wunderschöne Anlage. Dort würde ich auch gern spazierengehen. Es strahlt so eine Ruhe aus!!!
LG Christiane

mano hat gesagt…

der yogaschwan ist ja klasse!! und dieser park wunderschön!
liebe grüße in die neue woche, mano

Beate Neufeld hat gesagt…

Da staune ich wirklich, wie ruhig es dort war, oder wie Du es geschafft hast, die Fotos ohne Menschen zu machen. Wir waren kürzlich im Schlosspark des Schlosses in Schwetzingen: Da war eine Menge los und solche menschenleeren Fotos blieben meist nur ein Traum.
Wunderschön dieser Schlosspark, muss ich mir mal auf meine Ausflugsliste setzen. ;-)

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Birgitt
Schwanensee oder Yoga? Ein breites Grinsen im Gesicht!
Herzlicher Gruss und danke für den spannenden Rundgang
Natalie

Lykka Gard hat gesagt…

Eine lustige Aufnahme von diesem Schwan.
Dieser Ausflug hätte mir auch gefallen.
LG lykka