Sonntag, 7. August 2016

Garten und Natur

...heißt es im August...
...bei Lottas Projekt...da lade ich euch doch mal in meinen Gemüsegarten ein...
...und zeige euch, was da gerade so alles wächst...Hokaido-Kürbis, einer von vielen...
...Wassermelonen...da sind dieses Jahr auch mehrere dran, aber momentan noch klein...mal sehen, was das noch wird, die im letzten Jahr war sehr lecker...
...Gurken gibt es in diesem Jahr sehr viele...
...bei den Zucchinis sieht es nicht so üppig aus, aber das ist nun auch schon die dritte...
...Peperoni...
...kleine...
...und große Tomaten...
...Bohnen gibt es auch reichlich...
...und die Kohlrabi sind sehr zart...
...am Aroniastrauch sind nur wenige Beeren...
...die Brombeere hat viele herrlich süße und saftige Früchte...dieses Jahr ist bei mir ein gutes Gartenjahr...

einen guten Sonntag wünscht euch
                                                                       

Kommentare:

  1. wie fein so ein gemüse-garten zu haben * eine richtige kunst !
    lieber sonntagsgruss !

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja viel Arbeit vorher!
    Genieße die Früchte derselben!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. lecker, was da bei dir alles im garten wächst - mit Wassermelonen hätte ich nun gar nicht gerechnet


    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich wenn man so selber im Garten Ernten kann. Das sind dann die Früchte der Arbeit, oder besser ein Hobby mit Erfolgserlebnis. Unser Garten versorgt uns auch reichlich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ...ich komm' naschen, liebe Birgitt!!
    Besonders gern, die Melone. ;-)
    Schön Sonntag, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist dein Gemüsegarten!

    In unserer Region ist der Gartenerfolg heuer eher einseitig. Gurken und Brombeeren haben einen super Ertrag. Mit den Paprika bin ich auch zufrieden. Die habe ich auf dem Balkon auf der Südseite geparkt, wo sie genug Sonne abbekommen. Aber z.B. für Tomaten und Weintrauben ist es heuer nicht wirklich was. Es war zwar eigentlich immer warm bis heiß, aber einfach viel zu feucht.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. ...Gemüse haben wir schon vor Jahren aufgegeben - die Schnecken sollen sich woanders ernähren ;-))
    Aber wenn ich das jetzt wieder so sehe, wie das alles so gesund aussieht, dann - obwohl lieber nicht!!
    Schönen Gruß und gute Ernte,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Erinnert mich an den Schrebergarten meiner Eltern.
    Tolle Ernte

    AntwortenLöschen
  9. Das nennt man wirklich Gartenglück! Vor allem auf den Kürbis bin ich richtig neidisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Gartenausbeute. Unsere Aronia trägt zum ersten mal Früchte, mal sehen ob ich eine Marmelade draus mache.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Da kannst du dir den Besuch auf dem Wochenmarkt sparen...;-). Wie schön...Guten Appetit. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ziemlich großartig aus, Birgitt.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wow, also für diesen Sommer ist das toll. Obwohl - du hast ja häufig geschrieben, dass das Wetter bei euch gar nicht so schlecht war. Bei uns wäre diese Ernte 2016 undenkbar. Meine Tomätchen schmecken grad nach gar nichts.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.