Sonntag, 14. August 2016

Garten und Natur

 ...heißt es im August...
...bei Lottas Projekt...letzte Woche waren wir ja im Gemüsegarten, gehen wir heute mal zu den Blumen...aber nicht, um Blüten zu schauen, sondern ihre Besucher:
 ...Kohlweisling auf Salbei...
 ...Ochsenauge auf Eisenkraut... 
 ...und auf Pfefferminze...
...Wildbiene auf Skabiose...
...Gebänderte-Prachtlibelle (Männchen)  im Landeanflug...
...auf Königskerze...
...und am Frühbeet...

wünsche euch einen prächtigen Sonntag
                                                       

Kommentare:

  1. So schön, besonders gefallen mir die Schmetterlinge. In Hamburg gab es dieses Jahr leider nur wenige, irgendwie ist hier der Sommer etwas aus der Reihe getanzt. Entweder zu heiß oder zu kalt, jedenfalls habe ich kaum Schmetterlige gesehen.
    Schönen Sontag noch
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schön, liebe Birgitt, begeistert summende flatternde Grüße zum Sonntag schickt Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Was für prächtige Aufnahmen Birgitt, ich bin beeindruckt. Die filigrane Libelle hast du ja wunderbar 'eingefangen'!
    Ich wünsche dir einen feinen Sonntag,
    lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Birgitt, deine Libellen- und Schmetterlingsfotos gefallen mir besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderschöne Bilder, liebe Birgitt.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Fotos von den Besuchern in deinem Blumengarten, ganz besonders gefallen mir die Libellenbilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Bilder! Mir sind die Prachtlibellen heute entschlüpft, toll, dass sie bei Dir geduldiger waren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super eingefangen! Herrlich bunt und vielfältig!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du ja einiges eingefangen...fein. Das Wochenende war wettertechnisch so richtig sommerlich, ich habe es genossen, ich hoffe, du auch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ich bin immer wieder erstaunt, was Du alles weißt.
    Die ganzen Blumennamen, Respekt.
    Na ja, und auch die Schmetterlinge, ich hätte es nicht gewusst.
    Schöne Bilder sind das.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schmetterlinge, Biene, dann diese wunderschöne Libelle.
    Super Aufnahmen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. was für tolle momente hast du denn da wieder eingesammelt! ein foto beeindruckender als das nächste! besonders toll finde ich die auf der blume stehenden libelle!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    wunderschön!!!!
    Was für eine Parade an Schönheiten.
    Eine oder einer schöner als der andere, toll.
    Doch die Prachtlibelle macht ihrem Namen nun wirklich alle Ehre
    und stiehlt allen die Show.
    Wie hast du all diese Insekten-Kostbarkeiten nur dazu gebracht, so lieb still zu halten????
    Bezaubernd schöne Bilder!!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist einfach prachtvoll anzuschauen und ganz besonders das letzte Foto ist faszinierend.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.