Donnerstag, 25. August 2016

Monatscollage August

...nun dauert er ja noch fast eine Woche, der August...aber weil Donnerstag ist, schaue ich dann doch schon mal zurück...alle Informationen und die Link zu den vorhergehenden Monaten und Jahren findet ihr auf der Projektseite (klick)...
...der Monatsname ist aus Rosenblättern, viel Zeit habe ich im Garten verbracht...so schöne Post habe ich aus dem Bloggerland bekommen, immer eine große Freude...meine Sommerpostseiten habe ich fertig gedruckt und verschickt und weitere schöne Seiten bekommen...ich habe eine Fotoaustellung angeschaut und beim Sommerkabarett mit Gunzi Heil mal wieder richtig ausgiebig gelacht...und ich habe eine tolle Kräuterwanderung mitgemacht...ja, er war eher ruhig, der August, jedenfalls war ich nicht viel unterwegs -außer mit dem Fahrrad hier im Umkreis...ich habe viel gelesen, ein bisschen gestrickt und mich auf dem Balkon und im Garten erholt, wenn neben der Arbeit Zeit dafür war...und jetzt freue ich mich auf eure Collagen: (weil der nächste Donnerstag erst der 1. ist, habe ich bis Montag, 5.09.2016 verlängert)




Kommentare:

  1. Hast mich animiert auch mal den Monatsnamen zu legen...allerdings ich mit den Deckeln und dann abfotografiert ;-)

    Ein echt wieder schöner Monat bei dir, und auch wenn doch ruhiger hast du einiges mit Rad unternommen und viel entdeckt. Zudem entspannt und die Schönheit und Blüte des Gartens genießen können....ich kann mir richtig gut vorstellen wie herrlich es bei dir duftet.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    wie schön Du den August mit den Rosenblättern gestaltet hast, das ist eine wunderbare Idee!
    Viel interessantes kann ich bei Dir entdecken, ein Sommermonat mit vielen schönen Erlebnissen . An einer Kräuterwanderung würde ich auch gerne teilnehmen , ich denke man kommt dabei aus dem Staunen nicht mehr raus was es alles für heilsame Kräuter gibt.
    Danke für den Monatsrückblick, ich freue mich wieder dabei zus ein. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt,
    heute bin ich auch mal wieder dabei. Es ist zwar nicht nur der August, denn den Teich haben wir schon im Juli begonnen. Aber ich hoffe aber du lässt es trotzdem zu *ganzliebschau*

    Dein Monat hat Dich auch mit Kreativität, Freude und Entspannung begleitet. Ja so soll es sein. Deine Collage hast Du wieder so schön gestaltet und der Monatsname mit den Rosenblättern gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Der August bei dir fast ein langer ruhiger Fluss, oder? So hätte ich ihn mir auch gewünscht. Mit Rosenblättern hätte ich meinem nicht kommen mögen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem gelungenen Monat, liebe Birgitt. Leider hat mich mein Garten kaum gesehen...dementsprechend sieht er aus...;-). Hab noch schöne Restsommertage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune manchmal selber was Ende Monat alles zurück liegt. Ich hätte locker zweimal eine Collage machen können. Ja man muss nicht immer in die Ferne reisen, das schöne liegt bei dir ja auch so nah. Eine Kräuterwanderung steht bei mir auch noch an, da freue ich mich darauf.
    Hoffentlich kannst du deinen Balkon noch recht lange geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Eine Kräuterwanderung, das würde mich auch reizen.
    Schön deine Collage, Birgitt und du hattest so recht mit den Brombeeren. Wir waren ein paar Tage weg und somit konnten die Beeren ungestört vor sich hinreifen und siehe da, sie sind himmlisch süß! (jetzt muss ich nur noch meinen Kindern verklickern, dass sie nicht geerntet werden dürfen!!)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Birgitt, deine gelegten Monatsnamen hätten ja mal eine eigene Collage verdient, findest du nicht? Ein ruhiger und runder August, dennoch mit Erlebnissen... So im entspannten Fluss kann ich den Zeitenverlauf besonders genießen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Diese Farbe!
    S C H Ö N !

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    die Zeit rast.... wieder fast ein Monat um! Unglaublich!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Auf deinen Monatsnamen aus der Natur freue ich mich immer ganz besonders. Ganz prachtvoll der August aus Rosenblättern und sehr harmonisch alles zusammen.
    So einen langen ruhigen Fluss wünsche ich mir für den September, dafür war im August noch zu viel los.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ...schon wieder ein Monat fast zu Ende! Dein Monatsname aus Rosenblätter ist der Hit!
    Sieht so aus, als wenn der Monat zwar ruhig aber sehr kreativ war!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    wie schön sieht Deine Collage mit den gelegten Rosenblättern aus! Tolle Idee!
    Viel Erfreuliches hast Du erlebt, und es war genügend Raum für Erholung und das Genießen des Sommers, wie schön.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. ...ich mag diese Rückblicke immer sehr, auch wenn man da einmal mehr bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht...
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  15. DAs ist wieder ein feine Birgitt-Collge. Den Schriftzug aus Rosenblättern zu legen finde ich richtig klasse.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Rosiger August, wie schön! Überhaupt gibt es wieder viel bei dir zu entdecken, sogar oben rechts etwas, das seit heute auch bei mir an der Pinwand hängt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgitt,
    wie schön der August in Rosen ausschaut.
    Und drumherum die tolle bunte Post.
    Ein bunter spätsommerlicher Rückblick, der gute Laune macht.
    Eine Kräuterwanderung finde ich auch interessant.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. dein rosenblättermonat sieht so erfreulich aus. gemächlich und angenehm ruhig und erholsam - das tut doch gut!
    liebe grüße von mano
    ...ich selbst bin noch nicht so weit, den august abzuschließen, der sommer ist mir noch so nah! bei den jetztigen temparaturen sowieso!! meine collage kommt dann nächste woche.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    das hört sich nach einem wunderbar entspanntem August bei dir an.
    Deine Rosenblätter Collage sieht mal wieder wunderschön aus,
    wahrscheinlich duftet sie auch. Herrlich!!!
    Ich wünsche dir weiterhin friedliche Sommertage mit viel Zeit zum Genießen im Garten, oder auf deinem Balkon.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Offensichtlich ein beschaulicher und genussvoller August. Dein Rosenschriftzug gefällt mir außerordentlich gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Schön liebe Birgitt,
    der August war oder ist bei mir immer ganz ruhig, weil ich auch das heiße Wetter nicht so mag und eher abends rausgehe.
    Schön ist dein August aus Rosenblättern gefällt mir sehr gut, da habe ich ja auch eine Idee für September.

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  22. Erholsam und von Rosenduft begleitet, das war wohl ein feiner Sommermonat.
    Liebe Grüßé
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. liebe Birgitt
    Jetzt hab ich es doch noch geschafft! Nach den Schulferien ist das Tempo wieder hoch und viele Verpflichtungen warten. Danke für deine Aktion und damit die Möglichkeit Inne zu halten und zurückschauen einmal im Monat.
    HerzlicherSonntagmorgenwasdieVögelvormFenstersichwohlalleszuerzählenhabenGruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  24. So schade, der August ist bald vorüber. Das heißt für mich: Bald geht es wieder nach Hause.
    Aber das schöne: Ich komme gern nach Hause.
    Sonnige Grüße von unterwegs, Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Birgitt, nur damit Du Dich nicht wunderst; Es gab bei mir leider einen Server Crash und das hatte zur Folge, dass es alle Beiträge nach dem 19. August gekostet hat.
    Nun in einem neuen Blogbeitrag das Wichtigste nachgeholt und auch meine Monatscollage für Dein so schönes Projekt mit reingepackt.Meinen alten Link zur Monatscollage habe ich gelöscht und nun den neuen eingestellt. Er hat nur leider einen etwas verwirrenden Namen, er heißt nicht "Meine Monatscollage" sondern so, wie mein Artikel heißt.
    Sei`s drum.
    Liebe Grüße von: Beate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgitt,
    so ein ruhiger Monat ist doch auch mal schön und entspannend,oder?
    Genießen wir das sonnige Wetter noch draußen,solange es geht!
    Dein Rosenschriftzug gefällt mir seeeehr gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt!
    Der August hat uns wirklich nochmal richtig sommerlich verwöhnt.
    Da konnte man den Garten in vollen Zügen genießen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt!

    Die Idee mit den Rosenblättern gefällt mir sehr gut!
    Du kannst das ja gut machen, da du ja echte und schöne Collagen legst.
    Meine habe ich grad mal wieder so geschafft, aber ich bin ja erst auch gestern aus dem Urlaub zurück. Danke fürs Verlinken!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    Dein Rosenblütenaugust sieht so schön aus.
    Ich bin wieder einmal spät dran. Nur gut, dass Du verlängert hast, es wäre sonst knapp geworden.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt,
    der Augustschriftzug mit Rosenblüten gefällt mir sehr gut!
    Danke für das Link-Up und ich folge dir gerade auf Insta!
    Herzliche Grüße
    Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.