Freitag, 26. August 2016

nostalgisch

...scheinen Zinnien mir immer...auf dem Wochenmarkt lachte mich so ein bunter Strauß aber doch an...
...da schien es mir passend, sie einzeln in kleinen Vasen und Flaschen auf ein sehr altes Tablett zu stellen...erfreulich, diese bunte Vielfalt auf meinem Küchentisch...
...mit dem Sesselkissen dahinter...
...kommen die Farben noch besser zur Geltung...
...freitags sammelt Helga von Holunderblütchen unsere Blumen...

einen bunten Freitag wünscht
                             

Kommentare:

  1. ich liebe zinnien sehr, sie haben die allerschönsten farben - wie man besonders gut bei deinem bild vor dem schwarzen hintergrund sieht. leider kann ich hier keine pflanzen, denn die schnecken sind immer schneller! auf dem wochenmarkt habe ich leider auch keine gefunden. umso mehr erfreu ich mich an den deinen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön bunt, dass zaubert doch einem gleich ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Deine bunten Zinnien mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Na, nun weiß ich wie sie heissen. Hatte mir ja so eine "bunte Samenmischung" geholt. Schön schauen sie aus, richtig fröhlich so bunt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Beim letzten Bild kommen die Farben so toll zur Geltung. Schön!
    Ich mag Zinnien auch sehr gerne. Vielleicht schaffe ich es ja noch auf das Selbstpflückfeld.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind sie ja die Zinien und mit dem schwarzen Hintergrund, klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee, die Blumen in kleine Vasen aufzuteilen.
    Die verschiedenen Hintergründe erzeugen tatsächlich eine ganz andere Wirkung. Vor dem Fensterbrett sommerlich leicht, vor schwarz schon etwas herbstlicher...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich Zinnien sehe, muss ich immer an den Garten meiner Eltern als ich noch Kind war! Vielen Dank für die schöne Erinnerung! Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Um Zinnien mache ich immer ein Bogen, warum, weiß ich auch nicht genau...Vielleicht wird der Geschmack doch mehr vom Elternhaus beeinflusst, als man so denkt...;-). Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. was für schöne Blümchen. Tolle Farben!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Sehr erfreulich, liebe Birgitt, ich mag Zinnien so sehr - die kleinen bunten 'Prilblumen'...die Waage im Hintergrund hat meine Lieblings-Küchenfarbe - grün - ....soooo schön!!!
    Sommergrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  12. Zinnien erinnern mich an den geheimnisvollen alten Gärtner hinter hohen Hecken in Berlin-Buch, bei dem man - in Zeiten nur allerknappst ausgestatteten Blumenläden - die schönsten Sommersträuße bestellen konnte. Und natürlich waren da auch Zinnien drin... Selber gezogen habe ich sie nie. Lieben Gruß in dein wunderbuntes Blüten-Arrangement und zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Ach toll, so ein Fensterbrett fehlt mir. Die Zinnien sind super schön arrangiert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschön die Zinnien - besonders vor dem dunklen Hintergrund!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    jetzt habe ich sehr viel bei dir nachgelesen. Wunderschöne Fotos und Beiträge.
    Ich finde deine Zinnien wunderschön. Auch die Farbenvielfalt ist herrlich.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. auch für mich sind zinnien "nostalgiques" und in einzelne vasen ist jede eine star !
    schönes warmes wochenende !

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    gut,daß du diese farbenfrohen Blumen mitgenommen hast!
    Gute Laune pur und vor dem schwarzen Sessel kommen sie richtig gut zur Geltung!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    Deine Blumen sind wirklich wunderschön!
    Ich mag Deine grüne Waage auf dem Fensterbrett. Sie ist toll!
    Der nostalgische Blick am Fensterbrett - der gefällt mir persönlich am besten.
    Hast Du Lust mich auf meinem Blog zu besuchen? Ich stelle heute meinen neuen Onlineshop vor. Vielleicht interessiert er Dich ja. Würde mich zumindest sehr freuen.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Das letzte Foto beweist die sich negiere Farbkräftig der Zinnien. Schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,

    nachdem ich mich Freitag bei Instagram so über dein Foto gefreut habe, wollte ich mich nochmal durch dein Blog schmökern. Schön ist es bei dir!

    Und ich freue mich über die Erinnerung an die Möglichkeit, viele kleine Vasen zu verwenden, um so eine heitere Atmosphäre zu erzeugen. Das werd ich auch mal wieder tun - vielleicht für meine verschiedenen Staudensonnenblumen.

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Birgitt, ich sehe sie erst jetzt! Bin immer so hinterher beim Nachlesen... Sind die hübsch! So sommerlich und fröhlich!!! So gefallen sie mir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.