Freitag, 23. September 2016

Blumenfreitag

...wie jeden Freitag bei Helga von Holunderblütchen...bei mir heute wieder auf dem Küchentisch...
...mit einem Zweig der gerade erblühenden Aster...
 ...und einer sonnengelben Ringelblume...

einen sonnigen Freitag wünscht euch
                                      

Kommentare:

Eva-Maria H. hat gesagt…

Klein und fein, ich mag die Herbstastern sehr sehr gerne.
Die Farben im Herbst sind so ganz das, was ich mag.

Lieben Gruß Eva

Nova hat gesagt…

Schlicht und doch so wirkungsvoll. Klasse Blütenzauber bzw. Lächeln herbeizauberer ;-)

Liebe Grüsse

N☼va

mano hat gesagt…

herbstastern sind so toll in den farben! und die kleine ringelblume so niedlich dazu. ich habe gestern ringelblumenblütenteile über mein mandala gestreut!
seh ich da etwa eine babypilea am fenster?? meine habe schon wieder soo viele bekommen. ich weiß gar nicht mehr, wohin damit!!
liebe grüße und dir ein ganz schönes wochenende,
mano

Manja A. hat gesagt…

Die kl. pinken mag ich sehr gern.
glG,Manja

Pia hat gesagt…

Die Herbstastern heissen bei uns Bettagsblümchen und sie blühen bei mir im Garten in verschiedenen Farben. Ich mag es auch gerne nur einen Stiel in der Vase.
L G Pia

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
irgendwie schon schade, dass zur Zeit Astern allgemein nicht so "in Mode" sind. Dabei haben sie so wunderbare Blüten und sind ja auch besonders "dankbar", gell.
Der kleine "Sonnenschein" im Milchkännchen sieht einfach niedlich aus.
Lieben Gruß
moni

siebenVORsieben hat gesagt…

Diese Astern habe ich so gerne. Bei mir blühen sie dieses Jahr im Garten glücklicherweise auch wieder, nachdem ich letztes Jahr versehentlich fast alle entfernt hatte.
Liebe Grüße
Jutta

minibares hat gesagt…

die Astern sind herrlich.
lg

gretel hat gesagt…

Astern sind tolle Herbstblumen, aber das kleine gelbe Blütchen in dem kleinen Krug stiehlt ihnen dennoch irgendwie die Show.
Liebe Grüße

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Mit der kleinen Ringelblumen kommt irgendwie direkt die Sonne mit, liebe Birgitt! Was für ein hübsches kleines Blümchen! Aber auch Deine Astern mag ich sehr gerne.. hachz.. Herbstboten!! Liebe Grüße, Nicole

Kirsten M. hat gesagt…

Sehr hübsch. Wenig ist manchmal mehr. Ganz süß in Szene gesetzt. Herzlichst Kirsten

Astrid Ka hat gesagt…

Die rauhblättrigen Astern mag ich eigentlich sehr. Aber in meinem schattigen Garten haben sie sich verflüchtigt...
Bon week-end!
Astrid

bergblumengarten hat gesagt…

Es ist Asternzeit...hätte ich nicht gedacht, dass ein Zweig auch einzeln so gut aussieht, denn im Beet mag ich es lieber üppig...das Glas passt perfekt.
LG Sigrun

Himmel Blau hat gesagt…

Diese (Federn-?) Astern sind einfach zauberhaft! Ich habe sie auch im Garten und mag sie sehr. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ich mag Deine Mini-Blümchen ja so sehr. Niedlich sieht die gelbe Blüte in der weißen Kanne aus.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Cora

Magdalena hat gesagt…

Einfach, schön, gelungen!
LG
Magdalena

Marionette Hermann hat gesagt…

Deine Astern haben ja gar keinen Mehltau und auch die Ringelblume sieht gut aus. Tja, diese beiden sind bei mir im Garten derzeit wirklich kein optisches Highlight mehr. Umso mehr freut es mich, dass es Dir möglich war, diese beiden zum Flowerday ganz gesund zu präsentieren. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

Elke Heinze hat gesagt…

Bei den Herbstastern schneide ich mir jetzt auch hin und wieder was ab. Die blühen ja recht üppig. Heute habe ich meinen Strauß von letzter Woche nochmal kräftig zurückgeschnitten und mit neuen Astern aufgepeppt. Bilder gibt es aber keine, sooo schön sieht er dann doch nicht mehr aus. Aber ich mag mich auch noch nicht davon trennen.
Liebe Grüße
Elke

Mathilda hat gesagt…

Die rosa Aster sieht wunderschön aus. Bei mir blüht sie blau, aber auch nicht üppig.

LG Mathilda ♥

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Deine Aster ist ja der Hit! Bei mir sind sie meist verkümmert, da habe ich es drangegeben ...
Hab noch einen sonnigen und schönen Urlaub!
Liebe Grüße ... Frauke

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Auch bei dir gibt es schöne Astern zu sehen. Tolle Farbe haben sie.
Liebe Grüße
Anette