Donnerstag, 29. September 2016

den Panoramaweg Schöneben

...sind wir heute gewandert...mit der Seilbahn von San Valentino hinauf zur Haider Alm...
...und dann auf den Höhenweg gewandert mit Blick auf die Ortlergruppe...
...hinunter zum Reschensee (links) und zum Haidersee (rechts) geschaut...
...Wacholderbeeren gesehen, Heidel- und Preiselbeeren unterwegs genascht...
...Wegzeichen gesehen...
...und auf schmalen Pfaden immer weiter gewandert...
...über Schmetterlinge gefreut...
...den Kirchturm im Reschensee entdeckt...
...und ins Langtaufertal bis zum Weißkugel geschaut...
...über die Grenze nach Österreich geschaut...mit der Schönebenseilbahn wieder hinunter gefahren...
...und am Reschensee...
...nach San Valentino zurück gelaufen und dabei wieder auf die Ortlergruppe geschaut...

ein schöner Urlaubstag auch heute wieder...frohe Urlaubsgrüße schickt euch
                                      

Kommentare:

  1. Herrlich deine Bilder. wir waren heute auch am Wandern und haben das tolle Wetter ausgenützt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack!
    Wie lange war die Strecke ?
    Meine letzte Wanderung, dich ich geschafft habe waren 10 km, deine sieht länger aus ,-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt, so eine schöne Wanderung. Diese Gegend ist einfach traumhaft. Und ihr habt ja auch Kaiserwetter.
    Alles Liebe weiterhin
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wäre am liebsten dabei gewesen... So schöne Aussicht, und mit so einer Seilbahn schon mal ein Stück Höhe schaffen, bevor es los geht, ist natürlich gut... Aber ich vermute, die Höhenwege haben es auch in sich ;-). Liebe Grüße und eine erholsame Nacht - Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur traumhaft schön sind sie, deine Urlaubsfotos. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Welch herrliche Landschaft !!!!!
    Es war mir eine Freude mit dir diese Wanderung zu machen.
    Wenn ich solch schöne Bilder sehe, könnte ich immer gleich
    die Wanderschuhe und die Koffer packen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Oh Birgitt, das sind Sooo Schöne Fotos 💙💙💙 einfach traumhaft. Eine wunderbare Wanderung und so eine fantastisch gute Sicht. Einfach wundervoll.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  8. Eine traumhafte Gegend!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön, und da ist ja auch dieses "bekannte Dorf" das unter Wasser liegt und wo der Kirchturm rausschaut. Schaut ja witzig aus.

    Liebe Grüssle


    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. da möchte ich auch mal hin!!! noch einen schönen wanderfreitag und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. wie zauberhaft schön und dazu einen blauen himmel * eine richtige bergsteigerin bist du ja ! so hoch zu wandern schwer aber was für schöne aussichten !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitt,
    ich möchte sofort wieder meine (erst kürzlich erworbenen) Wanderschuhe anziehen, so schön sieht das aus.
    Und du liegst gar nicht so falsch mit meinen Bildern, wir waren nämlich ebenfalls in Südtirol! Vielleicht wird auch deshalb sie Sehnsucht so groß, wenn ich mir deine Fotos ansehe.
    Blumen hatten wir allerdings nicht in der Ferienwohnung, was für eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos hast du wieder gemacht - diese Bergkulissen sind einfach wunderbar

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eine Monats - Collage zu machen. Ich mache sicher noch eine, aber zum Verlinken ist es dann leider zu spät.
    4 Wochen Urlaub, da gibt es schon so einige Bilder, die warten, gesehen zu werden.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Aussicht!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.