Samstag, 17. September 2016

die Insel Mainau

...habe ich am letzten Mittwoch besucht...leider verkehrsbedingt eine Stunde später als geplant aber noch in einer ruhigen Morgenstunde sind wir angekommen...
...mit meinen Bildern nehme ich euch einfach mit durch die Stunden auf der Insel...
...ohne viele Worte zu machen...
...Blumenpfau unterm Regenbogen...
...Blumen-Wassertreppe...
...Staudengarten...
...Dahliengarten...

...alte große Bäume...
...Rosengarten...


...immer wieder ein Blick zum See...
...Herbstleuchten...

...Kirche und Palmenhaus...
...Gärtnerturm...
...das soll für heute mal reichen, nicht unmöglich, dass hin und wieder nochmal ein Foto von der Mainau hier auftaucht...

einen erfreulichen Samstag wünscht
                                                                

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    danke für das Entführen auf eine Insel, die ich noch nicht selbst besucht habe. Die Dahlienvielfalt lässt mich staunen. Deine Fotos fangen die spätsommerlich Stimmung so schön ein.
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  2. viel arbeit für die gärtner und viel zu sehen für die besucher ;) danke für deine feine art diesen garten vorzustellen * dahlien im september sehe ich immer gerne und da hast du einen bunten patchwork gezeigt ! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,
    altbekanntes auf der Mainau. Selbst der Pfau ist noch da. Schön ist vor allem deine Collage mit den Dahlien. Da freue ich mich auch wieder auf die Dahlienschau hier in Stuttgart auf dem Killesberg.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. was für eine Vielfalt.
    sehr schöne Fotos
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Einfach herrlich. Die Blumen-Wassertreppe hat es mir besonders angetan. Naja, und die Dahlien natürlich.
    Ich war zuletzt als Grundschulkind dort, wird Zeit, dass ich mal wieder hinfahre.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Dahliencollage gefällt!*****
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    ich wusste es: Mainau ist zu jeder Jahreszeit einfach wunderschön!!!
    Danke fürs Mitnehmen und die herrlichen Fotos. Ich schwelge in Erinnerungen....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder hast Du von der Mainau mitgebracht. Ich war in diesem Jahr noch nicht auf der Insel und nun habe ich doch durch dich einen kleinen Einblick in die Pflanzungen bekommen können. Vielen Dank dafür, daß Du uns mitgenommen hast. LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Es lohnt sich definitiv unter der Woche einen Besuch auf der Mainau zu machen.
    Und welche Dahlie hast du im Wettbewerb ausgesucht?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das sind ja wunderschöne Bilder!, Traumhaf, der See im Nebel und dann all die herrlichen Blumen. Ein toller Ausflug.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Ja, es ist momentan nicht einfach, bis zur Mainau durchzudringen. Üblicher Stau auf der baustellengespickten Bundesstraße, Sperrung der Bahnlinie bis Mitte Oktober. Sehr unlustig...
    Es ist immer interessant wie andere etwas sehen, was man selber sehr gut kennt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist schön dass ihr sie noch in stillerer Stunde erreicht habt. So konntest du es voll genießen und herrliche Aufnahmen hast du mitgebracht. Die Pfauen fand ich damals schon klasse und toll dass sie immer noch "vorhanden" sind. Mal ein Fleckchen das Bestand hat und nicht unbedingt dem "neumodischen" Kram weichen muss.


    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder Birgitt! Eine wahre Augenweide.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Besonders die Dahlien. Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    nun versuche ich heute hier noch einmal mein Glück mit dem Kommentieren. Gestern vom Smartphone aus wollte es nicht klappen Ein Traum sind Deine Fotos. Eine märchenhaft schöne Insel, die Mainau.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen. Von eurem Besuch wirst du sicher noch lange zehren.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. ...einfach wunderschön! Auf der Insel Mainau war ich, glaube ich, zuletzt in den 80er jahren.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.