Donnerstag, 29. September 2016

Monatscollage September

...auch wenn ich gerade im Urlaub bin, das Zurückblicken auf den September findet natürlich trotzdem hier statt...
...meine Septembercollage ist allerdings nur von den ersten beiden Dritteln des Monats, der Urlaub in Südtirol ist noch ganz ausgespart...da er bis in den Oktober dauert, kommt er dann mit auf diese Collage...
...im September war ich auf Pilgertour und auf der Insel Mainau...ich habe aus den Resten meiner Paradiespost Karten gemacht und verschickt und habe schöne Post bekommen...Trauben, Blüten und Gemüse zeigen, dass der September Erntemonat war und ich nochmal viel Zeit im Garten bei der Arbeit und zur Erholung verbracht habe...der Schriftzug ist aus Beeren des Feuerdorn, der Herbst hat Einzug gehalten...tagsüber meist sonnig und warm, aber die Nacht bricht schon früh herein und morgens wird es beim Aufstehen gerade erst hell...
...und jetzt freue ich mich auf eure Collagen:



Kommentare:

  1. Du kommst viel herum, liebe Birgitt, das zeigt auch dein September. Ich wünsche dir, dass der Oktober genauso erlebnisreich wird. Hab noch einen schönen Urlaub! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön liebe Birgitt, und da bin ich dann natürlich auch gleich mit dabei. Hast wirklich schon einiges im September gesehen und wir dürfen ja auch jetzt mit dir im Urlaub sein. Auch ich wünsche dir weiterhin schönen Urlaub und sende herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Der September hat einiges zu bieten, ich mag ihn sehr, hoffentlich hält das schöne Wetter noch eine Weile an. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub, lass es dir gut gehen.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hab noch einen schönen Urlaub , liebe Birgitt , danke fürs bereithalten des Septemberrückblickes. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ein bunter September zeigt sich in Deiner Collage, liebe Birgitt. Zu Deinem noch andauernden Urlaub: Gute Erholung und weiterhin viel Spaß!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Deinen Collage gefällt mir, Birgitt - ich wünsche dir weiterhin einen schönen urlaub.

    Morgen werde ich dann wohl meinen September zusammengestellt haben und hier verlinken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Mit Spannung erwarte ich schon immer deinen Schriftzug, sehr passend diese knallig leuchtenden Beeren, ganz typisch für den September.
    Erlebnisreich war dein Monat!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. einen *fruchtbarer* September hast du gehabt * noch zwei tage und dann begrüssen wir schon Oktober, die viele Sonnentage wollten zeigen dass der Sommer noch länger bleiben wollte ;) ist so schön alles auf dem Tisch zu sehen was man gutes erlebt hat und auch weiter zu zeigen * dein link ist noch 7 Tage offen * werden versuchen etwas zu zeigen.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Mir scheinst du auch recht unternehmungslustig...offensichtlich verfügst du über einen sicheren Kompass für dich & was dir gut tut.
    Weiterhin schöne Urlaubstage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    du hast ja einen richtig tollen September erlebt, sehr ereigisrich, schön, so soll es sein. Das Pilgern, finde ich total klasse, aber das weisst du ja, ich wiederhole mich da ja. Viel Spass euch noch, hats fein.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt, du lässt dir wirklich immer etwas Originelles einfallen. Deine Zucchini mit den Tomaten und Blüten... herrlich! Und die Karte mit dem Fisch finde ich wunderschön!
    Auf alle Fälle bist du viel unterwegs im September (oder eigentlich immer, oder?).
    Liebe Grüße und weiterhin einen tollen Urlaub
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Der September ist schon wieder so schnell rum gewesen. Da ist es schön nochmal die Collagen auf sich wirken zu lassen.
    Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    eine wunderschöne Collage und Dein "September" aus Beeren gelegt ist wunderbar !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Einen reichen September hast du liebe Birgitt.
    Ja die Dunkelheit am Morgen mag ich auch nicht so.
    Aber ich freue mich auf die Farben des Oktobers.

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    auf deine Monats-Schriftszüge warte ich inzwischen schon immer ganz gespannt!!
    Und toll ist er wieder dein Beeren September!!!!
    Richtig viel Schönes hast du erlebt, da wünsche ich dir weiterhin einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du ja viel "ernten" können, einschließlich feiner Post und schönen Reiseeindrücken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ist Reisen schön. Ich lese, dass du auch gerne die Welt bereist und die Jahreszeiten auch in der Ferne geniessen kannst. Die Insel Mainau muss wunderschön sein, das erzählt mir auch immer wieder eine Freundin, die gerne dort ist.
    Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub wünscht,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Das Deine September-Collage sogar von einer Jakobsmuschel geschmückt wird, finde ich besonders schön, liebe Birgitt! Nicht viele Menschen können das vorweisen! Deine "Rest"-Karte ist einfach herrlich. Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür ;) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. liebe Birgitt
    Die Wanderschuhe scheinen ja im Dauergebrauch zu sein. Sich die Welt erwandern...
    Wünsche dir schöne Ferien
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    auch du warst viel in der Natur. Der vergangene Monat hat uns ja auch reichlich mit Sonne verwöhnt.
    Schön sind sie, deine Früchte so mitten in der Collage.
    Meine Collage für den September ist nun auch online und dir wünsche ich weiterhin einen fabelhaften Urlaub. Ich habe ja schon eine Menge wundervoller und atemberaubend schönen Fotos hier bei dir sehen dürfen.

    AntwortenLöschen
  21. Viel Urlaub, viel Erholung - so soll es sein. Weiterhin viel Entspannung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    du bist auch im September wieder viel unterwegs gewesen und hast neue Eindrücke gesammelt!
    Der Schriftzug aus den Beeren ist super!
    Hab noch einen schönen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Da mache ich gerne mal mit
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. ...eine kreative Collage! Du warst und bist ja viel unterwegs - weiterhin einen schönen Urlaub.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Eine der Postkarten aus der Paradies-Resteküche hat mich erreicht. Ich Glückspilz. Nun wünsche ich Dir weiterhin einen schönen Urlaub. Diesmal bin ich wieder mit einer Collage dabei.
    Herzliche Grüße, Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Das war ja ein reiselustiger Monat, besonders interessant finde ich das gelbe Liederheft.
    Kannst Du denn auf dem Pilgerweg auch noch singen? Ich glaube, ich hätte den Atem dazu nicht...
    Und auf der Mainau warst Du, herrlich. Da möchte ich schon seit 20 Jahren wieder mal hin, ich muss das wirklich mal planen.
    Dir einen schönen Urlaub und ich freue mich auf die nächste Collage, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. was für eine schöne idee, was für ein toller monat, da mach ich jetzt auch mal mit und sende grüße aus wien…

    AntwortenLöschen
  28. Ich liiiiiiebe echte Post, zu schicken und zu bekommen ;-) Schön, dass der Urlaub noch dauert in dieser herrlichen Gegend. Wir brechen dieser Tage auch auf ;-). Ob ich Zeit zum Bloggen finde (und web...), oder überhaupt finden will, weiß ich allerdings noch nicht... Liebste Grüße und ich bin diesmal doch mal wieder ziemlich pünktlich, finde ich ;-) _ Ghislana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt, toll, dass der Monatsrückblick auch stattfindet, obwohl du noch im Urlaub weilst! Weiterhin gute Erholung - und deine September Collage ist wunderschön.
    Liebe Grüße Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  30. Oh soviele schöne Collagen reihen sich hier aneinander...hoffentlich komme ich dazu nur einen Teil davon anzusehen....
    Liebe Grüsse zum Oktober von Katja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Birgitt,
    toll, dieses Mal mache ich doch auch mal mit... hab noch einen schönen Urlaub ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Deine monatlichen Schriftzüge, der Jahreszeit angepasst,... Ich finde sie so wunderbar.
    Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub und lässt es Dir gut gehen. Vielen Dank für die Einblicke bei Instagram.
    Herzliche Grüße und noch viel Spaß unterwegs, Doreen

    AntwortenLöschen
  33. ... ich bin ja ein Held ... Endlich schaffe ich mal wieder die Monatscollage und dann vergesse ich zu verlinken ;-)
    Gut, dass du schon kommentiert hast, sonst hätte ich das bestimmt erst gemerkt, wenn der Link geschlossen ist!
    Einen schönen September hattest du! Und er dauert ja noch an ;-)
    Ich musste mit meiner Collage ein bisschen tricksen, es durfte ja nur ein Bild sein ...
    Hab noch eine schöne und erholsame Zeit, liebe Birgitt!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  34. Noch einen schönen Urlaub in Südtirol und ja, da war doch einiges los. Ich hatte wieder zwei Themen in einem Post, versehentlich aber nicht Collage vom 12-tel Blick genommen.
    Es ist aber auch die Monatscollage enthalten. Also bitte net löschen. Ich wollte nochmals verlinken. Geht aber nicht.

    Alles Liebe Eva

    AntwortenLöschen
  35. Dass ich Deine Wanderlust bewundere, weißt Du ja schon. Aber es sei hier noch einmal gesagt. Und einen schönen Resturlaub wünsche ich Dir.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  36. ...war auch in Urlaub und konnte erst heute verlinken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgitt,
    deine "lebenden" Collagen sind immer besonders schön! Nicht immer "nur" Fotos :)
    Dir eine schöne kurze Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.