Montag, 19. September 2016

nach der Pause

...habe ich heute...
...gleich zwei Beiträge...beide Bilder von der Insel Mainau...
...die Dahlienblüte kommt im Fokus besser zur Geltung...
...als im bunten Dahlienfeld...
...bei der Myrtenblättrigen Orange wollte ich zeigen, dass unreife...
...und reife Früchte direkt nebeneinander hängen...
...an einem Zweig...

einen bunten Montag wünscht euch
                        

Kommentare:

  1. Schöne Fotos sind das. Mein Favorit ist das letzte Foto. So schön.
    Wünsche dir einen schönen Montag

    AntwortenLöschen
  2. Wow...also auch wenn ich die Fokusse klasse finde, mein absoluter Favorit ist die letzte Aufnahme. Die hat wieder Posterqualität, könnte ich mir sehr sehr gut in einer Küche vorstellen^^

    Schönen Wochenbeginn und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Dahlienblüte leuchtet aber toll auf S/W, liebe Birgitt, im Fokus wird sie jetzt echt zum Hingucker.
    Das war bestimmt ein Genuss für alle Sinne auf der Insel Mainau.
    Bei den Zitrusfrüchten ist nicht selten, dass man Blüten, unreife und reife Früchte all an einem Baum sehen kann.
    Dein letztes Foto wäre ein tolles Postermotiv für ein Lokal oder einfach auch für die Küche. :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen, eine schöne neue Woche und ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Hessenland
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. mein Favorit ist die Dalienblüte im Fokus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos liebe Birgitt. Besonders die in den Fokus gesetzte Dahlie gefällt mir!

    eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgitt,
    herrliche Bilder!!!
    Deine Fokus Bilder faszinieren mich immer wieder.
    Mir gefällt besonders das Bild mit der reifen Orange im Fokus. Toll!!!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar "fokussiert" deine Bilder, und die Orange ist ja wirklich wunderschön mit ihren Früchten. Wir haben Ähnliches in den Limonarien am Gardasee gesehen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    die Südfrüchte in ihren verschiedenen Reifegraden an einem Baum/Strauch zur gleichen Zeit, das ist wirklich immer sehenswert und die Fotos sind Klasse geworden.
    Angenehmen Wochenbeginn
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gelungen. Ich habe mich beim ersten Foto gleich gefragt, welche Farbe die wohl haben mögen. Zum Glück hast du meine Neugier dann noch befriedigt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. die dahlienblüten auf der mainau hab ich eben schon bei dir bewundert. die farbe dieser hier mag ich auch besonders gern, sie ist herbstlich anzuschauen und mit dieser jahreszeit habe ich mich gerade angefreundet!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    tolle Fotos, ob in farbig oder in schwarz/weiß, mir gefällt beides!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos , liebe Birgitt und tolle Bearbeitungen . Die Farbbilder gefallen mir , aber auch schwarz/weiß hat was .
    Liebe Grüsse von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.