Donnerstag, 15. September 2016

nur Handyfotos

...konnte ich gestern bei meinem Besuch auf der Insel Mainau machen, denn meine Kamera war belegt ;-)...
...von diesem schönen Schmetterling, der so lange sitzen blieb, bis ich das Handy raus gekramt und ein paar Bilder gemacht hatte...mit links, denn mit der rechten Hand hielt ich ja die Kamera ;-)...natürlich habe ich auch mit der Kamera noch sehr viele Bilder gemacht, die muß ich aber erst noch ein bisschen ordnen...es wird in den nächsten Tagen noch einige Beiträge von der schönen Blumeninsel im Bodensee hier geben...
...nur den jungen Haubentaucher will ich euch heute noch zeigen, den habe ich gesehen, als wir nachmittags noch auf die Reichenau gefahren waren, um ein bisschen in Ruhe am See zu sitzen...
...nach allen Seiten schaut er sich um...
...und dann ist die Mama auch schon wieder da...
...später habe ich auch noch die ganze Familie erwischt, was ein Glücksfall war, denn eigentlich war immer einer von ihnen untergetaucht...

einen erfreulichen Donnerstag wünscht euch

                                                      

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt, die Inseln im Bodensee sind immer eine Reise wert. Auf der Mainau habe ich mal einen Macrofotografie-Kurs gemacht und bin zwei Tage auf Motivfang unterwegs gewesen - ein tolles Erlebnis. Genauso wie dein Erlebnis mit dem Falter, der wirklich sehr zutraulich war. Tolle Fotos davon hast du bekommen. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. ein netter begleiter ! schöner schmetterling !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Die Natur bietet uns doch immer noch die schönsten Motive.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Der wußte, daß er bei Dir gefahrlos modeln kann! ;-) Und was wäre da passender als eine, nein DEINE, Kamera als location. ;-))))

    Und die Haubentaucher, na, hör' mal, der Name ist halt Programm! ;-)

    Ich wünsche Dir frohes Sortieren und Sichten der Bilder,
    mit Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Du bist für jede erdenkliche Möglichkeit ausgestattet, Birgitt. Ein hübscher Falter, so einen habe ich hier in der Nähe noch nicht gesehen. Vielleicht weiß jemand um was für ein Exemplar es sich dabei handelt?!

    AntwortenLöschen
  6. Auch Handy-Fotos haben ihren Reiz!
    Ich bin gestern auch nur mit der 50mmm Festbrennweite unterwegs gewesen...
    Wunderschöne Wasservögel hast du erwischt!
    Liebe Donnerstagswünsche sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Aufs Motiv kommt es an!
    Ein schlauer Schmetterling und so fotointeressiert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ^was für ein schöner Schmetterling.
    die Haubentaucher wirken irgendwie stolz.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ne aber auch, liebe Birgitt,
    mein Kommentar ist futsch!!!
    ALso nochmal....

    Die Falter auf Mainau sind ja wirklich handzahm. Die haben nur gute Erfahrungen gemacht, gell.
    Ich freue mich schon auf viele herrliche Fotos von der Blumeninsel.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ... Hello from Alberta, Canada friend Birgitt ... einen wunderbaren Photo blog hast Du hier ... Love, cat.

      Löschen
  10. Wie schodn, die Haubentaucher sind großartig.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  11. Das ist klasse, solche Momente möchte man nicht zerstören. Da hätte ich die Belegung auch gerne hingenommen^^ Tolle Aufnahmen, auch von den Haubentaucher. Bin ich schon gespannt was du noch alles vom Bodensee zeigen wirst. In jungen Jahren mal dort gewesen hat es mir immer sehr gut gefallen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Das Schmetterling-Bild hat mich schon bei Instagram fasziniert.

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.