Sonntag, 25. September 2016

Watles und Pfaffensee

...waren Ziele unserer heutigen Wanderung...
...mit der Seilbahn sind wir rauf und runter gefahren...
...und mit herrlichen Aussichten...
...bis zum Gipfelkreuz hinauf gewandert...
...ringsum Berge...

...Königspitze und Ortler sind schneebedeckt...
...dann schlängelt sich der Weg langsam wieder hinunter...
...bis wir den Pfaffensee erreichen...
...den wir auch umrunden bevor wir wieder zur Bergstation herab steigen...
...auf dem Rückweg haben wir uns noch die Benediktinerabtei Marienberg...
...in Burgeis angeschaut...

...jetzt sitzen wir wieder auf dem Balkon und freuen uns über diesen herrlichen Bergblick...
einen schönen Abend wünscht euch

                            

Kommentare:

  1. Traumhaft schön. Eine Wanderung nach meinen Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Fotos!
    Das ist eine Bergkette, die zum staunen und besteigen einlädt. Nun, ich würde wohl mehr den Ausblick genießen, um die Seele baumeln zu lassen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das war wirklich eine ganz schöne Wanderung. Da würde es sich wirklich lohnen einmal im oberen Vinschgau zu wandern.
    Weiterhin schönen Urlaub wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll. Dieser Bergsee hat es mir angetan. Was für ein Blau!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder hast du gemacht liebe Birgitt . Das Wetter war genauso traumhaft wie bei uns heute .
    Da seid ihr ja ganz ordentlich marschiert .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Wanderung und besonders schön finde ich den See. Schaut herrlich aus.

    Weiterhin schönen Urlaub und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, ich wünschte ich könnte mich dahinbeamen!!
    weiterhin schöne tage dort!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. herrlich! danke für's mitnehmen!
    und weiterhin wunderschöne, erholsame ferien!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  9. wow.... bei dem Tollen Wetter wurdet ihr mit einer wirklich tollen Aussicht belohnt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Wie gerne würde ich die Wanderstiefel anziehen und los laufen. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Habe gerade erst mitbekommen, dass ihr Urlaub macht.
    Bin gespannt auf deine Süd-Tirol Einblicke, weil ich das gar nicht kenne.
    Gerade die richtige Zeit zum Wandern und das richtige Wetter - in vier Wochen liegt vielleicht schon Schnee da.
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und sicher eine tolle Wanderung!
    Südtirol wollen wir auch noch ansteuern, da kommt Dein Bericht grad recht! Wir sind noch am Überlegen - aber Deine Bilder machen Lust auf Wandern!
    Viele Grüße und noch viel schöne Tage
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. was für ein schöner ausflug.
    die kirche gefällt mir.
    lg





    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja atemberaubende Fotos und in so einer Höhe, so klare Bilder, so ein herrlicher Ausblick.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.