Freitag, 2. September 2016

zur Urlaubserinnerung

...habe ich ein paar Strandfunde zu meinen Blumen vor dem Fotomosaikbild gelegt...
...ein Blüte der Funkie in einer Flasche und ein paar Stängel vom Murgdamm (wilde Möhre, Schafgarbe, Rainfarn und Wegwarte) in der anderen...
...die Blüte sieht zwar schön aus, aber ihres Duftes wegen wurde sie dann ans Fenster verbannt...
...die Leinwand habe ich dann gegen die vom Elisabethenweiher ausgetauscht, so gefällt es mir besser...
...und da kann ich ja eher mal eine Auszeit nehmen als am Meer...
...Helga von Holunderblütchen sammelt freitags unsere Blumen...

einen schönen Freitag wünscht

                                      

Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Strauß vom Murgdamm, liebe Birgitt! Und mit dem Bild vom Weiher hat es ein bisschen was aus vergangenen Zeiten ... sehr schön.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Arrangements gefallen mir immer sehr gut, liebe Birgitt. :-)
    Schön, dass du dir dieses tolle Foto auf Leinwand hast ziehen lassen, somit kannst du dir auch innen stets eine Erholung gönnen beim Anblick des herrlichen Weihers.
    Aber die Funde am Meer erinnern dich dabei stets an den schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt,
    was für ein schönes Arrangement. Allein schon die beiden Vasen mit den schlichten Blumen sind toll, aber dann das Bild vom Weiher noch dazu - wow !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten beiden Fotos haben was Impressionistisches, Zartes... Aber ganz klar, der nahe Weiher in der Hand ist besser als die See so weit weg ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Auszeit Ecke.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. das weiherbild passt auch so schön zu den murgblumen! bestimmt nimmst du dir am wochenende eine solch wunderbare auszeit!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Die Blumen mit dem Elisabethweiher strahlen so viel Ruhe aus, darauf zu schauen ist schon fast eine Auszeit.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    vor diesem schönen Weiher-Bild kommen deine Blümchen gut zur Geltung und dort kommt die Entspannung ganz von selbst!
    Ganz liebe und sonnige Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    das letzte Foto ist einmalig dekorativ. Es sieht aus, als wäre der Hintergrund natürlich, so herrlich fügt sich Dein Wiesenkrautstrauch in die feine Landschaft!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich gefällt mir die Variante vor dem Mosaikbild besser, so ruhig und frisch und sehr sommerlich. Aber die zweite Variante passt einfach wunderbar zum hier und jetzt, ist wie kurz vor die Tür gehen...
    Eine so schöne und dann noch duftende Funkienblüte ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen, ich kenne die Funkien immer nur blättrig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, vor der zweiten Leinwand kommt das Blumenarangement viel besser zur Geltung. Die Farben passen harmonisch zusammen.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    die Leinwand gefällt mir sehr gut und mit dem schönen Wiesenstrauß und den Strandfunden davor harmoniert es besonders gut.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Auf dem letzten Foto, liebe Birgitt, fügt sich Dein hübsches Sträußchen so wunderbar ein, dass man zweimal hinschauen muss, ob es in einer Vase steht. Zauberhaft!! Ganz liebe Grüße, einen wunderbaren September und ein herrliches Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    ich bin begeistert von den ersten beiden Bildern mit den Blumen und Strandfunden vor dem Fotomosaikbild.

    Es hat für mich etwas sehr frisches, leichtes, helles ... außerdem mag ich blau ja so sehr.

    Ich kann mir die Bilder sehr gut als Postkarten vorstellen, ich würde sofort eine/mehrere kaufen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Toll liebe Birgitt, ich kann mich nicht entscheiden welcher Hintergrund der schönere ist. Beide sind großatig und interessant. Super Idee.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Blümchen liebe Birgitt......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Beide Hintergründe sind toll, Birgit!
    Ein ticken besser gefällt mir die erste Variante mit deinem Mosaibild.
    Auch Wildblumen sind immer schön anzuschauen! Mir gefällts!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, das ist wirklich schön, mit dem Mosaikbild, welches den unscharfen Hintergrund gibt und dann die Blumen davor, das hat dann so was dreidimensionales und man kann sich ganz auf die Blumen konzentrieren. Vielen Dank für die schönen Bilder und ein schönes Wochenende. LG Marion

    AntwortenLöschen
  19. ...das Bild von dem Weiher als Hintergrund für die Bkumenvase gefällt mir besonders gut!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Das hast Du wunderschön zusammengestellt. Mir gefallen beide Varianten, die Blumen sprechen sowieso für sich.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, das erste Hochkant-Mosaik ist eine ganz tolle Komposition. Das letzte finde ich aber auch wunderschön. Man glaubt, die Blumen wachsen direkt am Weiher und so sieht es ja auch tatsächlich jetzt aus in der Natur.
    Ich schreib dir noch mal die neue Adresse.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Das letzte Foto finde ich sehr gelungen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.