Freitag, 14. Oktober 2016

Dahlien

...habe ich mir vom Markt mitgebracht...
...in orange und weiß...
...und sie im Apothekerfläschchen aufs Küchenfensterbrett gestellt...
...so sind sie die reinste Medizin für die Seele...besonders an grauen Oktobertagen...Helga von Holunderblütchen sammelt freitags unsere Blumen...

einen frohen Freitag wünscht euch
                                                 


Kommentare:

  1. Hallo Birgitt,
    auch ein schönes Altärchen das sieht in dieser Einheit toll aus. Gefällt mir.

    Lieben Gruß und habe ein schönes Wochenende.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. deine fensterbank mit diesem bunten dahlienstrauss sieht sehr fröhlig aus und ja blumen sind auch hier ein gutes *placebo* um den tag schön zu machen wenn es grau und früh dunkel ist.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt,
    Blumen sind jetzt zu der nasskalten Jahreszeit wirklich wie Balsam für die Seele.
    Dein Dahlienstrauß sieht sehr schön aus und er heitert den etwas Tag auf.
    Sehr schön sieht er auch an Deinem Küchenfenster aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. So ein bunter Farbtupfer auf der Fensterbank verschönert nicht nur den ganzen Raum, sondern macht auch noch fröhlich! Recht so! Gerade durch die einfallende Sonne durchs Fenster, lässt deinen Dahlienstrauss erstrahlen!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. so schön herbstbunt und eine wirkliche erfreulichkeit! ich hätte auch so gern bunte dahlien oder astern gehabt, aber kein markt in der nähe... auf dem dorf hat man es echt schwer ;-)!!
    liebe grüße ins wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  6. auf Bild 2 kommt die Schönheit der Dahlien richtig toll zur Geltung
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    ich liebe ja Dahlien und Du hast sie in ihrer ganzen Blütenfülle- und Farbe so präsentiert, dass der Anblick einen sofort fröhlich stimmt.
    Liebe Grüße und angenehmen Freitag,
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,
    wundervolle Farben haben Deine Dahlien und das Braun der Apothekerflasche erdet den Strauß so richtig schön. Zauberhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Sieht aber nach einem schönen Sonnentag bei dir aus! Ein toller Strauß und deine Herbst-Schale vor dem Fenster gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Dahlien finde ich auch immer wieder wunderschön!
    Ich habe mich gefreut, als ich gerade bei Katrin gelesen habe, dass du auch zum Collagetreffen nach Köln kommst!
    Also dann bis in vier Wochen, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns im Garten blühen genau solche schönen Dahlien noch um die Wette.
    Gerade morgen werde ich einen Strauss zum Geburtstag schenken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Siehst du, erst die Tage dachte ich mir, dass die Dahlienzeit nun wohl vorbei ist.
    Um so schöner bei dir noch solche Prachtexemplare zu sehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Wie herrlich Deine Dahlien vom Markt ausschauen, liebe Birgitt! Da geht mir das Herz ob der wunderbaren Farben auf! Orange und weiß - so schön! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Medizin für die Seele, das ist eine gute Idee. Du bist echt gewitzt. Ich mag Deinen Wortwitz, der ja auch manchmal bei Deinen Kommentaren durchkommt.

    Deine Medizin schmeckt mir ;) !

    Genieße das Wochenende.

    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Du hast recht, beim Anblick dieser bunten Schönheiten, kann man nicht mehr Trübsal blasen. Wahrscheinlich sind deswegen im Herbst die Gärten so bunt, damit uns dieser Anblick die kalten Nebeltage leichter ertragen lässt.
    Deine Fensterdekoration mag ich sehr.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Vielleichtvkannst du ja die Essenz ( nicht das Blütenwasser!!! ) in deiner schönen Apothekerflasche sammeln.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Schön, die Dahlien in der Apothekerflasche auf der Fensterbank. Solche "Kleinigkeiten" sind immer auch was für die Seele.
    Aber die Waage links daneben hat es mir angetan (da rührt sich bei mir ein kleines "Habenwollen" ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön, Dahlien mag ich
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Ja, eine heilsame Medizin, die auch ich gerade in den nächsten Monaten brauche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. ja genau - Blumen sind Medizin für die Seele :-)
    Schön sind deine Dahlien in dem Medizinfläschchen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe am Freitag auch noch einmal ein paar Dahlien gekauft. Die Marktfrau sagte, dass sie die Knollen am Wochenende ausgräbt und ins Winterquartier verfrachtet. 800-1000 Knollen schätzte sie ...
    Mir ist aufgefallen, dass die Dahlien jetzt viel länger halten, als noch vor 3-4 Wochen. Das finde ich interessant !!! Viel Freude mit deinem wunderschönen Strauß wünsche ich dir, liebe Birgitt :-)
    Herzliche Grüsse und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.