Freitag, 7. Oktober 2016

einen Herbstspaziergang

...habe ich heute im agra-Park gemacht...
...und dabei viele Fotos gemacht, obwohl das Wetter nicht so optimal war...
...es gab doch einiges buntes zu entdecken...
...Herbstlaub...
...ein paar Tiere...
...viele Kastanien...
...Bäume...
...das Weiße Haus...
...in dem gerade geheiratet wurde...
...den Tempel im Herfurth'schen Park...

...eine Menschengruppe aus Stein, die von Besuchern geschmückt wurde...
...Bäume und Beete...
...Parkschlößchen...
...dann schaute plötzlich die Sonne durch...
...und ein bisschen blauer Himmel...aber nur auf der einen Seite...
...auf der anderen sah es so aus...
...und bald war dann überall wieder grau...

...auch das Fotomuseum liegt auf dem Agragelände und das war mein eigentliches Ziel heute...war interessant und hat mir gut gefallen...

...es war ein schöner Tag heute und leider auch mein letzter Urlaubstag, morgen geht es wieder nach Hause und am Montag der Alltag wieder los...
...und weil Lotta für ihr Projekt am Sonntag Himmelsbilder möchte, verlinke ich die unterschiedlichen Himmelsstimmungen dort...

ein schönes Wochenende wünscht euch

                                                  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgitt,
    Du bist in Leipzig zur Zeit ? Ja, das Wetter war heute eher mies,und die Sonne war nur ganz kurz draußen. Sehr schöne Impressionen aus Markkleeberg.
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Bin das ganze Wochenende auf dem Happy Pop-Up Market im Felsenkeller mit meinem Stand zu finden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, Du hast dem Agra-Park einen Besuch abgestattet. Da wären wir uns ja um ein Haar begegnet...ich war da heute auch...;-). Allerdings bin ich nur kurz durchgelaufen. Das Wetter war übrigens genauso...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Gute Heimreise und einen schönen Sonntag!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Fotos...dieser Tempel ist ja ein Traum!!
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Ort, kein Wunder, dass du so viele Fotos mitgebracht hast - jedes einzelne Bild ist toll. So einen Mix aus Grau und Sonne haben wir hier auch.
    Nun haben wir uns ja knapp verpasst, komm gut nach Hause und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Du genießt Deinen Urlaub ja. Wanderst auf den Bergen und in Parks. Lass es Dir weiterhin gut gehen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da bin ich gerne mitgegangen.. Blumen blühen noch, aber so richtig bunt ist der Herbst noch nicht, kommt vielleicht noch.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass du und auf deinen spaziergang mitgenommen hast. mir hat die Collage vom Tempelchen besonders angetan

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Herbstspaziergang! Das Wochenende hast du ja noch, bevor der Alltag wieder da ist. Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt, mit Begeisterung habe ich nun alle Post die ich noch nicht gesehen hatte machgelesen und mich anvder Fülle von wunderbaren Ferienfotos erfreut. Vielleicht bist du zu diesem Zeitpunkt schon zu Hause angekomnen.Ich wünsche dir ein gutes Aklimatisieren und dass du gaaanz lange von deinen Ferienerlebnissen zehren kannst. Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Herbstimmpressionen liebe Birgit! ♥ Das Tempelchen ist ja wundervoll, kein Wunder werden da gerne Hochzeitsfotos gemacht :)
    Liebste Grüße und hab es noch schön
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Sehr stimmungsvolle Bilder vom Spaziergang mit interessanten Details aus dem Park.
    Gutes ankommen im Alltag wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  13. Mein Lieblingsbild diesmal ist das Kastanienlaub.
    Gutes Ankommen!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    ein tolle Fotostrecke, mit den unterschiedlichsten Eindrücken hast du mitgebracht. Es hat mir große Freude bereitet, dich hier zu begleiten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die letzten Urlaubsimpressionen also und jetzt hat der Alltag dich wohl wieder. Ein sehr schöner Herbstspaziergang und dieser Park ist schon sehenswert. :-)
    Das Foto mit dem Pavillon ist einfach toll, Postkarten reif, aber auch die anderen Fotos zeigen, dass es noch Reste von Sommer gibt und trotzdem der Herbst sich immer mehr und mehr durchsetzt. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Herbstimpressionen hast du aus diesem schönen Park
    mitgebracht.....bei uns gibt es noch keinen goldenen Herbst...
    es ist kalt und feucht....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dann mal einen guten Start zuhause wieder! Und danke für die herrlichen Urlaubsimpressionen alle! Lohnt sich immer, zu gucken bei Dir! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Der kleine Tempel ist mir nun schon ein sehr vertrautes Motiv von Lotta obwohl ich selber noch nicht dort war. Das Foto-Museum würde mich auch mal interessieren. Ein schöner Abschluss deines Urlaubs.
    Einen guten Start in den Alltag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. sehr, sehr schöne aufnahmen, liebe birgitt! da wäre ich auch gern mit dir spazierengegangen! der birkenzweig ist wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Spaziergang. Im Netz unterwegs zu sei, bietet sich bei dem Sauwetter da draußen echt an.
    Liebe Grüße und danke fürs mitnehmen.
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.