Donnerstag, 27. Oktober 2016

Monatscollage

...es ist Zeit, auf den "goldenen Monat zurück zu blicken...
...Informationen zum Projekt Monatscollagen findet ihr auf der Projektseite...dort findet ihr auch die Link zu den bisherigen Monaten...
...Anfang Oktober war ich noch in Südtirol im Urlaub, es war sehr schön...wir sind viel gewandert und hatten herrliches Wetter, Fotos davon habe ich euch hier ja schon gezeigt...die letzten Urlaubstage haben wir in Leipzig verbracht, waren im Kabarett, im AGRA-Park und im Fotomuseum...auch im Oktober gab es erfreuliche Kontakte mit Bloggerinnen, sowohl auf dem Postweg als auch persönlich...in einem kreativen Schub habe ich Herbstkarten gemacht und verschickt...
...die letzten Oktobertage werde ich mit den Wanderfrauen unterwegs sein, das geht bis in den November und kommt deshalb in die nächste Collage (bei der auch persönliche Begegnung mit Bloggerinnen und Collage eine besondere Rolle spielen werden)...ich freue mich auf den November!!!

doch jetzt freue ich mich erstmal auf eure Collagen:
bitte verlinkt die Post-URL, damit die Collagen gut zu finden sind





Kommentare:

Nova hat gesagt…

Wirklich bei dir schon ein goldener Monat. Herrlich die Blattfärbungen und wieder klasse gestaltet.

Da war der Oktober für dich doch wieder einmal sehr "besonders" Gereist, viel erlebt und gesehen bin ich dann mal gespannt was du von den Treffen berichten wirst.

Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

N☼va

Pastellfarben hat gesagt…

Ein kunterbunter Oktober hast du auf deinem Tisch.
Liebe Grüsse
Christa

Eva-Maria H. hat gesagt…

Hallo Birgitt,
einen tollen Oktober hast du uns gezeigt und du freust dich auf den November, herrlich das wünsche ich dir mal viel Freude.

Ich bring meine Collage am Samstag ein.

Lieben Gruß Eva

Die Nähmeise hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
was für einen wunderbaren und variantenreichen Oktober Du hattest. Viel interessantes gesehenes und erlebtes. Und Deine Collagen mag ich immer besonders gerne. Die beschrifteten Blätter sind so schön gestaltet. Ich wünsche Dir dass der November genauso glücklich und farbenfroh wird. Danke für die link party. Ganz liebe Grüße von Carmen

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So ein schöner Oktober bei dir..., so vielfältig und mit kreativem Schub, ja! Ja, ich staune auch immer, dass am Monatsende soviel Gold rauskommt. auch wenn die Sonne sich so rar macht ;-). Grüße mir Köln im November. Liebe Grüße Ghislana

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Viele schopne Erinnerungen an deinen Oktober hast du wieder zusammen getragen, Birgitt

meine Collage werde ich wohl erst morgen hier verlinken

lg gabi

Himmel Blau hat gesagt…

Du warst im Kabarett in Leipzig? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Viel Spaß beim Wandern...im November könnte das Wetter da ja schon mal etwas ungemütlich werden...ich drücke die Daumen! Liebe Grüße, Lotta.

Astrid Ka hat gesagt…

Du hast es mit Frederick gehalten und viele Farben & Glücksmomente für den Winter gesammelt - fein!
Alles Gute beim Wandern!
Astrid

gretel hat gesagt…

Der Oktoberschriftzug ist wieder wunderbar gelungen.
Abwechslungsreich und bunt war dein Monat und für den November hast du auch schon Pläne - es wird nicht langweilig. Viel Freude beim Wandern und Gutes Wetter!
Liebe Grüße

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Birgitt
Wir waren "nur" eine Autostunde von einander getrennt in den Ferien. Leider um eine Woche versetzt...In Bewegung bleiben und Begegnungen....weiter so im November!
Herzlicher Gruss
Natalie

siebenVORsieben hat gesagt…

Sehr vielseitig und abwechslungsreich, scheint dein Oktober gewesen zu sein.
Deine "Oktober-Blätter"-Idee gefällt mir mal wieder sehr. Toll, dass du dir immer wieder was Originelles ausdenkst. Und bestimmt kommt dir dein Urlaub schon vor, wie Monate her, oder? Mir geht es zumindest immer so.
Leider habe ich heute noch keine Monatscollage zu bieten. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal wieder.
Liebe Grüße
Jutta

Christine Wenger hat gesagt…

Auch von mir viel Vergnügen beim Wandern!
Und bis bald in Köln, liebe Grüße
Christine

Pia hat gesagt…

Ja die schönen Touren in Südtirol habe ich mir gemerkt.
Du bist sicher noch gut trainiert für weitere Wanderungen, hoffentlich kommt das gesellige nicht zu kurz.
L G Pia

mano hat gesagt…

der höhepunkt des monats war sicher euer urlaub in südtirol - von diesen bildern schwärme ich heute noch! und will auch unbedingt dort mal wieder hin! liebe post von und treffen mit bloggerinnen gehören für dich ja schon fast zum alltag - da ist wirklich eine bereicherung! und ich freu mich jetzt darauf, dich auch bald wiederzusehen. ich bin soo gespannt!
liebe grüße von mano

Christa J. hat gesagt…

Ganz toll hast du deine Collage zusammengestellt, liebe Birgitt. Besonders gut gefallen mir die Blätter, die uns sagen, um welchen Monat es sich handelt. :-)
Wenn ich deine Aktivitäten hier lese, kann ich nur sagen, es war ein total bunter Monat für dich voller schöner Momente :-)

Liebe Grüße
Christa

Seraphinas Phantasie hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
da warst Du richtig viel unterwegs und hast viel erlebt.Kein Wunder, das Deine Fotos so abwechslungsreich sind.
Viele Grüße, Synnöve

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

Hallo Birgitt,
das war aber ein ereignis- und abwechslungsreicher Monat. Die Herbstkarten gefallen mir gut.
LG Christiane

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sieht ja nach einem rundum schönen Oktober aus.
Deine Buchstaben-Blätter gefallen mir mal wieder besonders gut. Toll!
Soviel erlebt und so schön dargestellt hast du es, herrlich.
Ich wünsche dir auch beim Wandern eine tolle Zeit und ganz viel Spaß.
Liebe Grüße
Kerstin

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich staune immer wieder wieviel du unternimmst und was du alles erlebst :)
Der Oktober auf den Blättern gefällt mir besonders gut!
Ganz lieben Gruß und viel Spaß auf deinem verlängerten Wochenende,
Trixi

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
woher nimmst Du nur die Zeit, diese ganzen tollen Dinge zu unternehmen?
Bei dir wird es nie langweilig, immer kommst Du mit neuen schönen Dingen hier an.
Dir noch jede Menge Freude beim Wandern und ganz liebe Grüße
Nicole

Anne Seltmann hat gesagt…

Hallo Birgitt!
Wie immer völlig in Verzug, liefere ich dir heute den September und Oktober.
Ich bewundere auch deine Geduld mit all deinen Sammlungen. Ich habs da ja viel einfacher mit meinen fertigen Bildern.
Toll, wie du immer alles zusammenstellst!!!


Liebe Grüße

Anne

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Birgitt,
deine Collage ist super, gefällt mir ausgezeichnet!
Meine ist nun endlich auch fertig, der November kann kommen!
LG Heidi

Christel Harnisch hat gesagt…

Ganz toll dein Monatsrückblick liebe Birgitt... es war bestimmt klasse beim Wandern! ♥
Liebste Grüße
Christel

Minkamo hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wie so oft ist dein Monatsrückblick voll mit tollen Veranstaltungen und Unternehmungen, wundervoll!
Und die beschrifteten Blätter passen ganz wunderbar zur Jahreszeit!
Herzliche Grüße
Moni

Katala hat gesagt…

Liebe Birgitt,
erst einmal vielen Dank für Deine schöne Karte, hat mich wirklich sehr gefreut.
Über die Solarfärberei werde ich einen Post schreiben, nur nicht gleich als nächstes, aber es ist versprochen.
Lieben Gruß
Katala

Katies home hat gesagt…

Oh, was hat sich hier alles angesammelt, dass kommt davon, wenn man keine Zeit hat und ihr nur hinterher läuft - so geht es mir momentan. In Südtirol waren wir im April, ich glaube das ist schon Jahre her ;-) - und wie viele schöne gesammelte Werke du auf den Tisch packen konntest. Ich habe mich 'weggestohlen' und auch ein wenig zusammengestellt. Schön das ich mich einreihen darf.
Liebe Grüße, Katja