Sonntag, 23. Oktober 2016

Stillleben

...möchte Lotta heute für ihr buntes Projekt sehen...
...das Licht gestern war schlecht, aber ich habe trotzdem ein paar Sachen zusammen getragen...zuerst die Kaffemühle der Oma, den Kaffeepott vom Opa und eine Keksdose von den Schwiegereltern...
...dann Geschenke von den beiden Frauen mit denen ich den Mittwoch verbracht habe...
...und weil es so gut zum Herbst passt noch ein Foto aus dem Archiv...Herbstteller...


einen schönen Sonntag wünscht euch

                                                


Kommentare:

Britta hat gesagt…

Moin Birgitt,
so feine Stillleben (ich finde die neue Rechtschreibung echt hässlich *gg).
Alle drei Fotos haben so ganz ihren eigenen Charme!
Wunderschön!
Liebe Sonntagsgrüße,
Britta

Nova hat gesagt…

Beim letzten Bild habe ich an eines der zahlreichen Ölgemälde gedacht^^ Das war ja mal vor langer Zeit total gefragt. Toll hast du das Stillleben umgesetzt, gefallen mir alle deine Aufnahmen.

Herzliche Sonntagsgrüsse

N☼va

Pia hat gesagt…

Schön wie sich die Rosen geöffnet haben, so gefallen sie mir am besten.
Gut in Scene gesetzt deine Bilder.
L G Pia

do hat gesagt…

Du hast das Thema ganz toll umgesetzt.
Die Rosen sind ein Traum.
Herzlich, do

Jule Düsterland hat gesagt…

Ich finde vor allem das mit den BLumen ganz toll!

Schönen Sonntag :)

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

dis mittlere Stillleben gefällt mir am besten

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

mano hat gesagt…

das rosenstillleben (ich finde die drei L's auch furchtbar!) gefällt mir am besten, wunderschön in szene gesetzt! der herbstteller könnte mal von einem holländischen meister gemalt worden sein!
liebe sonntagsgrüße
mano

Christiane/ "Meine PhotoWelt" hat gesagt…

...deine Stillleben hast du sehr gut in Szene gesetzt! Die 3 L's finde ich auch einfach gräßlich!!
LG Christiane

Himmel Blau hat gesagt…

Hach ja...der Herbstteller...sooo schöne Farben! Schöne Stillleben! Dir noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

minibares hat gesagt…

dein Herbstteller ist sehr schön

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Birgit,
das sind sehr schöne Bilder, besonders die alte Tasse mit dem Spruch: "Da Die die Tasse stets zu klein, dürfte diese wohl genügend sein", hat mir gut gefallen. (Ja, den Spruch konnte ich nur mit Brille entziffern...;-)

Viele liebe Grüße
Wolfgang

siebenVORsieben hat gesagt…

Schön deine Stilleben. Ich mag den Hintergrund des mittleren Bild so gerne.
Die Farben sind so harmonisch, eine richtige Freude.
Liebe Grüße
Jutta

Luis Das hat gesagt…

Drei "heimelige" Stillleben - das "kaffeehaferl" hätte auch so meine Größe ;-)
Schönen Gruß,
Luis

bergblumengarten hat gesagt…

Die alte Kaffeemühle finde ich Klasse...bei mir gibt es manchmal auch noch handgemahlenen Kaffee. Schöne Stillleben sind das.
LG Sigrun

Elborgi hat gesagt…

schöne Bilder zeigst Du!
GlG
Elma

evaimgarten hat gesagt…

Gucken und freuen. schöön. Liebe Grüße und, ja, ich geb mir Mühe bis zum Treffen fit zu sein! Es lebe die Hühnerbrühe. Eva