Sonntag, 23. Oktober 2016

Stillleben

...möchte Lotta heute für ihr buntes Projekt sehen...
...das Licht gestern war schlecht, aber ich habe trotzdem ein paar Sachen zusammen getragen...zuerst die Kaffemühle der Oma, den Kaffeepott vom Opa und eine Keksdose von den Schwiegereltern...
...dann Geschenke von den beiden Frauen mit denen ich den Mittwoch verbracht habe...
...und weil es so gut zum Herbst passt noch ein Foto aus dem Archiv...Herbstteller...


einen schönen Sonntag wünscht euch

                                                


Kommentare:

  1. Moin Birgitt,
    so feine Stillleben (ich finde die neue Rechtschreibung echt hässlich *gg).
    Alle drei Fotos haben so ganz ihren eigenen Charme!
    Wunderschön!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Beim letzten Bild habe ich an eines der zahlreichen Ölgemälde gedacht^^ Das war ja mal vor langer Zeit total gefragt. Toll hast du das Stillleben umgesetzt, gefallen mir alle deine Aufnahmen.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schön wie sich die Rosen geöffnet haben, so gefallen sie mir am besten.
    Gut in Scene gesetzt deine Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das Thema ganz toll umgesetzt.
    Die Rosen sind ein Traum.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde vor allem das mit den BLumen ganz toll!

    Schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  6. dis mittlere Stillleben gefällt mir am besten

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. das rosenstillleben (ich finde die drei L's auch furchtbar!) gefällt mir am besten, wunderschön in szene gesetzt! der herbstteller könnte mal von einem holländischen meister gemalt worden sein!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. ...deine Stillleben hast du sehr gut in Szene gesetzt! Die 3 L's finde ich auch einfach gräßlich!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja...der Herbstteller...sooo schöne Farben! Schöne Stillleben! Dir noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. dein Herbstteller ist sehr schön

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    das sind sehr schöne Bilder, besonders die alte Tasse mit dem Spruch: "Da Die die Tasse stets zu klein, dürfte diese wohl genügend sein", hat mir gut gefallen. (Ja, den Spruch konnte ich nur mit Brille entziffern...;-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Schön deine Stilleben. Ich mag den Hintergrund des mittleren Bild so gerne.
    Die Farben sind so harmonisch, eine richtige Freude.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Drei "heimelige" Stillleben - das "kaffeehaferl" hätte auch so meine Größe ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Die alte Kaffeemühle finde ich Klasse...bei mir gibt es manchmal auch noch handgemahlenen Kaffee. Schöne Stillleben sind das.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. schöne Bilder zeigst Du!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Gucken und freuen. schöön. Liebe Grüße und, ja, ich geb mir Mühe bis zum Treffen fit zu sein! Es lebe die Hühnerbrühe. Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.