Donnerstag, 20. Oktober 2016

unterwegs in gelb

...Christine von buntpapierfabrik hat letztens zu diesem Thema Bilder aus dem Kölner Rheinhafen gezeigt...das brachte mich auf die Idee, doch auch mal nach gelb Ausschau zu halten...
...obwohl wir nur kurz durch den Ort und dann über die Streuobstwiesen gelaufen sind, war ich sehr erstaunt, wie viel gelb ich doch gesehen habe...und zwar nicht nur Senffelder, die zur Zeit hier an verschiedenen Stellen blühen, und herbstliches Gelb in der Natur...
...sondern auch einige andere Sachen...
...auf jeden Fall hat es mir Spaß gemacht und die Idee werde ich wohl mal wieder aufgreifen...die Aufmerksamkeit und Kreativität füttern ist in diesem Fall nicht verboten ;-)...

einen guten Donnerstag wünscht euch
                                   

Kommentare:

  1. gelb * eine sonnige farbe besonders im herbstlicht * gelbe fotos : da sehen die augen auf einmal gezielt was sie sonst nicht aufmerksam sehen ;)
    schöner sonniger Tag !

    AntwortenLöschen
  2. gelb gehört zu meinen Lieblingsfarben und somit habe ich deine gelben Bilder ganz besonders genossen!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. So Themen bezogene Farb-Collagen finde ich eine gute Idee

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schon interessant wenn man mal auf etwas ganz besonders achtet was man dann alles entdecken kann^^ Toll gesehen!

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Verrückt, wie sich der Blick fokussiert, wenn man ein Thema in sich trägt... Und Gelb tut dieser Tage so gut zu sehen. Meine Güte, was habe ich den trockenen sonnigen Sommer über gejammert, und nun erscheint's mir doch alles arg grau, seit nun drei Wochen sehen wir die Sonne immer nur minutenweise - da tanke ich hier mal richtig gelb auf! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Schau an...so viel Gelb...vermutlich muss man wirklich dafür erst seinen Blick schärfen. Noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Gelbes findet.
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du ja richtig fündig geworden. Erstaunlich, wie aufmerksam man wird, wenn man einem bestimmten Thema folgt... Muß ich auch mal wieder ausprobieren.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    es ist schon erstaunlich wie viel wir "sehen", wenn wir etwas Bestimmtes suchen.
    Eine tolle Geld-Sammlung hast Du zusammengestellt.
    Angenehmen Donnerstag
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Wahrscheinlich hättest du ohne das Thema im Kopf die Hälfte der Eindrücke glatt übersehen. Eine super Sache, um die Sinne zu schärfen. Glaubt man kaum, was du so alles entdeckt hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ja, unsere Augen fokusieren dann schon automatisch, gell. ;) Aber ist es nicht generell so, daß man besonders Schönfarbiges aufsaugt mit der Kamera und ihm dann einen exponierten Platz im Bild gibt? Geht uns ganz oft so, nicht wahr? Hat auch manchmal ein bißchen was von kindlichem Sehen. Ich bemerke das immer wieder wenn ich mit den Enkelchen unterwegs bin. Bei Schnuti kommt natürlich noch "Glitzer" dazu. ;-)))
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Dein gelbes Sammelsurium macht richtig gute Laune, liebe Birgitt! Die Senffelder sind einfach toll, nicht wahr?! Wie wunderschön sie in der Sonne strahlen! Sonnige Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    es ist schon erstaunlich, was wir plötzlich alles wahrnehmen, wenn wir es uns nur vornehmen, darauf zu achten, obwohl alles schon lange da ist, sehen wir es nicht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Schön, was Du so alles entdeckt hast und sehr schön Deine Bilder. Die gelben Senffelder sind mir auch schon aufgefallen, ich hab sie aber für späten Raps gehalten :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Mit den Augen sammeln tut einfach gut...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,
    ich mag die gelbe Farbe sehr gern. Wenn ich mir einen Strauß Blumen kaufe, muss immer eine gelbe Blume mit rein... für mich ist es als ob dann die Sonne lacht.

    Es ist schon komisch wenn man auf etwas besonderes achtet, was man dann alles entdeckt

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. wäre ich nicht gerade bei christine gewesen, hätte ich diesen schönen post doch fast verpasst!! da hast du ja wunderbar viel gelb entdeckt - ganz DOLL!! ich suche auch mal, irgendwo hab ich das schon mal hier im dorf gemacht, finde aber den post nicht wieder. also lauf ich auf ein neues los. wenn es mal nicht regnet...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte spontan gedacht, man findet doch nichts Gelbes mehr draußen , außer Laub und so. Sehr toll die Vielfalt und sofort ging mein Blick nach draußen. Ja, mehr als ich gedacht hatte... LG von Rana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.