Sonntag, 6. November 2016

an der Schwarzenbachtalsperre

...haben wir wie schon im letzten Jahr auf der Heimfahrt von der Hütte noch einen Spaziergang gemacht, um die Sonne und die herrlichen Herbstfarben zu genießen...
...ein bunter Himmelsblick...
...rings um den See...
...die Bäume...
...im herrlichsten Herbstleuchten...

...so schön...
...ein schöner Abschluß von unserem diesjährigen Hüttenwochenende...
...die leuchtenden Herbstbäume von der Schwarzenbachtalsperre verlinke ich bei Ghislanas "mein Freund der Baum"...

einen leuchtenden Sonntag wünscht euch
                                                             

Kommentare:

  1. Es ist Herbst liebe Birgitt,
    bunte Farben, die ich so sehr liebe.

    Die Schwarzenbachtalsperre kenne ich auch noch teils von Schulausflügen in den Schwarzwald und auch davon als sie 1997 leergepumpt wurde, weil die Staumauer erneuert werden mußte.

    Da war was los, weil man doch noch so einiges wie Münzen usw. gefunden hat und viele viele Leute sind damals dort in der Sperre herumgelaufen.

    Ich habe leider keine Bilder davon, heute ärgere ich mich.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein toller Abschluss und mich freut es ungemein dass ihr auch solch ein Traumwetter hattet.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich die bunten Bilder und der Blick aufs Wasser.
    Schönen Sonntag liebe Birgitt
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Noch einmal die schönen Seiten des Herbstes genießen.... richtig gemacht, Birgitt . trübe und grau wird es noch lange genug sein

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was leben wir hier doch in einer grauen Ecke....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    so lässt sich der Herbst genießen!
    Wunderschöne Herbst-Impressionen sind das.
    Dir einen angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hach... was ist das schön bei dir im Süden. Dieser große Wald, der See, so viel Natur und das Wetter ist auch besser. Das war ma wieder ein wunderschöner Ausflug.... sieht für mich gleich wie Urlaub aus!
    LG susa aus HH

    AntwortenLöschen
  8. Solche Herbstbaumherrlichkeiten, danke ;-)..., und ich tauch wieder ab mit herzlichen Grüßen - Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Was für herrliche Farben! Davon kann man doch nie genug bekommen! Schöne Fotos hast du wieder gemacht!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön, du sagst es. Kein Problem übrigens, dass du heute nicht dabei bist...wenn es passt, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Einen schönen Sonntag noch. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Diese Farben.. hachz.. einfach prachtvoll, liebe Birgitt! Hier bei Dir schaut es aus, als ob Du die Farben des Herbstes für den Winter sammeln würdest. Ich jedenfalls nehme sie gerne mit in meine "innere" Vorratskammer ;)) Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. In einem wunderbaren Stadium hast du die Herbstbilder gemacht.
    Den Schwarzwald kenne ich nur von den Motorradtouren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das sind wirklich tolle Herbstfarben bei Sonnenschein!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Herbstbilder. Ich kann mich an den Farben auch nicht sattsehen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Wie unterschiedlich das Laub doch nach Wetterlage und Licht erscheint. So wie bei Dir finde ich es wunderschön. Wir hatten heute morgen regengrau, da war der Zauber dahin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos, Birgitt! :)

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön - durch den see wirken die bäume irgendwie nochmal so schön!
    lieben gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Diesen post wollte ich mir jetzt nicht noch entgehen lassen, es ist Herbstrausch pur. :-)
    Wunderschön das bunte Laub bei kaiserlichem Wetter. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Herbstbilder, liebe Birgitt, und den Spaziergang rund um den See hätte ich auch gerne mitgemacht. Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.