Sonntag, 6. November 2016

an der Schwarzenbachtalsperre

...haben wir wie schon im letzten Jahr auf der Heimfahrt von der Hütte noch einen Spaziergang gemacht, um die Sonne und die herrlichen Herbstfarben zu genießen...
...ein bunter Himmelsblick...
...rings um den See...
...die Bäume...
...im herrlichsten Herbstleuchten...

...so schön...
...ein schöner Abschluß von unserem diesjährigen Hüttenwochenende...
...die leuchtenden Herbstbäume von der Schwarzenbachtalsperre verlinke ich bei Ghislanas "mein Freund der Baum"...

einen leuchtenden Sonntag wünscht euch
                                                             

Kommentare:

Eva-Maria H. hat gesagt…

Es ist Herbst liebe Birgitt,
bunte Farben, die ich so sehr liebe.

Die Schwarzenbachtalsperre kenne ich auch noch teils von Schulausflügen in den Schwarzwald und auch davon als sie 1997 leergepumpt wurde, weil die Staumauer erneuert werden mußte.

Da war was los, weil man doch noch so einiges wie Münzen usw. gefunden hat und viele viele Leute sind damals dort in der Sperre herumgelaufen.

Ich habe leider keine Bilder davon, heute ärgere ich mich.

Einen schönen Tag wünscht dir Eva

Nova hat gesagt…

Wirklich ein toller Abschluss und mich freut es ungemein dass ihr auch solch ein Traumwetter hattet.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

N☼va

sabine hat gesagt…

Herrlich die bunten Bilder und der Blick aufs Wasser.
Schönen Sonntag liebe Birgitt
LG Sabine

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Noch einmal die schönen Seiten des Herbstes genießen.... richtig gemacht, Birgitt . trübe und grau wird es noch lange genug sein

lg und einen schönen Sonntag
wünscht gabi

Astrid Ka hat gesagt…

Was leben wir hier doch in einer grauen Ecke....
Einen schönen Sonntag!
Astrid

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
so lässt sich der Herbst genießen!
Wunderschöne Herbst-Impressionen sind das.
Dir einen angenehmen Sonntag
moni

Suza hat gesagt…

Hach... was ist das schön bei dir im Süden. Dieser große Wald, der See, so viel Natur und das Wetter ist auch besser. Das war ma wieder ein wunderschöner Ausflug.... sieht für mich gleich wie Urlaub aus!
LG susa aus HH

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Solche Herbstbaumherrlichkeiten, danke ;-)..., und ich tauch wieder ab mit herzlichen Grüßen - Ghislana

Claudia hat gesagt…

Was für herrliche Farben! Davon kann man doch nie genug bekommen! Schöne Fotos hast du wieder gemacht!
♥lich Claudia

Himmel Blau hat gesagt…

Soooo schön, du sagst es. Kein Problem übrigens, dass du heute nicht dabei bist...wenn es passt, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Einen schönen Sonntag noch. LG Lotta.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Diese Farben.. hachz.. einfach prachtvoll, liebe Birgitt! Hier bei Dir schaut es aus, als ob Du die Farben des Herbstes für den Winter sammeln würdest. Ich jedenfalls nehme sie gerne mit in meine "innere" Vorratskammer ;)) Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Nicole

Pia hat gesagt…

In einem wunderbaren Stadium hast du die Herbstbilder gemacht.
Den Schwarzwald kenne ich nur von den Motorradtouren.
L G Pia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sind wirklich tolle Herbstfarben bei Sonnenschein!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin

Heidi Trollspecht hat gesagt…

Herrliche Herbstbilder. Ich kann mich an den Farben auch nicht sattsehen.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Holunder hat gesagt…

Wie unterschiedlich das Laub doch nach Wetterlage und Licht erscheint. So wie bei Dir finde ich es wunderschön. Wir hatten heute morgen regengrau, da war der Zauber dahin.
Liebe Grüße
Andrea

Linda hat gesagt…

Beautiful photos, Birgitt! :)

mano hat gesagt…

wunderschön - durch den see wirken die bäume irgendwie nochmal so schön!
lieben gruß
mano

Christa J. hat gesagt…

Diesen post wollte ich mir jetzt nicht noch entgehen lassen, es ist Herbstrausch pur. :-)
Wunderschön das bunte Laub bei kaiserlichem Wetter. :-)

Liebe Grüße
Christa

Edith Wenning hat gesagt…

Wunderschöne Herbstbilder, liebe Birgitt, und den Spaziergang rund um den See hätte ich auch gerne mitgemacht. Eine gute Woche und liebe Grüße
Edith