Donnerstag, 24. November 2016

Monatscollage November

...letzter Donnerstag im Monat...schon ist es wieder so weit...
...Zeit ist es , auf den November zurück zu schauen...Informationen und die Link zu den vorherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...
...vom Collagentreffen in Köln habe ich euch ja schon berichtet...dieses Erlebnis klingt noch immer in mir nach und hat mich auch zur Monatsnamensgestaltung geführt...in meinem kleinen Collagenbuch habe ich ein bisschen weiter gemacht...über das wunderbare Schnipselcollagenbuch von Lucia habe ich mich sehr gefreut, gerne nehme ich es zur Hand und blättere darin...und auch sonst habe ich Post bekommen, die mich sehr erfreut...für die Adventmailart habe ich geschnitzt und Probe gedruckt...das Wandertagebuch liegt für das Hüttenwochenende mit den Wanderfrauen, da sind wir bei herrlichstem Wetter jeden Tag unterwegs gewesen...die Nüsse stehen für die Gartenarbeiten im November...Fichte, Stern und Engel für den nahenden Advent und erste dekorative Vorbereitungen...


und nun freue ich mich auf eure Collagen:
bitte verlinkt die Post-URL, damit die Collagen gut zu finden sind





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,
    mit wie viel Liebe Du immer alles zusammensträgst.
    Deine Collage ist wie ein Wimmelbild, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken.
    Wie in den Kinderbüchern früher.
    Und die Nüsse finde ich diesen Monat besonders gut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Vom Collagentreffen habe ich schon viele Bilder bedrachtet, es muss sehr interessant gewesen sein so viel tolle Frauen zu treffen.
    Mit meinen Adventsdekorationen hinke ich eine wenig hinterher.

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Birgitt,
    auch ein sehr schöner November mit vielen Erlebnissen und gar nicht Grau :-)).
    Das hatte ich auch, nur meine Collage kommt halt wie immer, später.

    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Birgitt,

    ja, die Monate "verfliegen" nur so und bald können wir dann die erste Kerze anzünden. Einen schönen Monat hattest du, viel in der Natur verbracht und schon viele schöne Dinge gemacht. Möge der Dezember ebenfalls so schön werden.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Bunt gefüllt war auch dein November, wie man sieht! Das typische Grau kann ich da nicht entdecken...Eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. dein november sieht bunt aus und hat schon ein paar andeutungen für den advent. ich habe meine ersten stempelversuche auch gemacht - deine sind schon so toll. ich freu mich, dass wir in einer gruppe sind!
    meine monatscollage muss noch ein wenig warten...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Kreativ und vielfarbig, eine rundum positive und anregende Collage. Die Buchstabenschnipsel auf dem schwarzen Hintergrund sind wieder eine tolle Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. liebe Birgitt
    Das sind ja spannende Papierschichten bei dir. Collage Hoch3
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Das war schon ein ganz besonderer November, auch für mich...Und unsere persönliche Begegnung war ein Teil davon, darüber freue ich mich.
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Papiergeschnipsel.... das treffen hat dir Freude gemacht und dir neue Kreativität bescheert - so soll es sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Schöner November, liebe Birgitt, und die Buchstabensammlung kommt doch gleich in die Collagenmaterial-Sammelkiste, oder? Heute bin ich mal pünktlich dabei ;-). Obwohl der November noch viel mit mir vor hat. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Dein Monat ist mit viel erfreulichen geschmückt. Mit gleichgesinnten Unterwegs macht Spass. Zusammen etwas gestalten inspiriert. Da werden die Alltagspflichten zur Nebensache!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Diesmal bin ich wieder dabei. Wie schön und bunt dein November ausschaut. Klasse finde ich die Langzeitwirkung des Collagen Treffens. Wie schön, dass mein Heft ein Teil deiner Monatscollage sein darf. Wenn erst wieder Ruhe eingekehrt ist in meinem Leben, dann werde ich in dieser Richtung weiter arbeiten. Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir ist immer soviel los, liebe Birgitt. Bei mir hätte es in diesem November kaum zu einer Collage gereicht, fürchte ich. Aber das ändert sich hoffentlich auch wieder. Ich erfreue mich an deiner und den anderen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderbarer kreativer Monat hinter Dir liegt, liebe Birgitt! Deine November-Collage gefällt mir sehr.. wie liebevoll Du immer alles zusammenstellst.. schöön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Du übst schon fleißig das Stempeln!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    das war ein kreativer, ereignisreicher Monat bei dir. Mir gefällt, wie du alles zusammenträgst und es dann präsentierst!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Was du immer so zusammentragen kannst liebe Birgitt, unglaublich! Da sieht man immer wie gerne du selber schreibst und schickst - wie man in den Wald reinruft...soviel kommt bei dir zurück - einfach toll!
    Aber die Novembercollage habe ich wenigstens zustande gekriegt, die reihe ich bei dir noch ein :-)!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt, ein reicher Monat war es. Du hast ja eine Menge geschafft, und ich habe gerade gemerkt, dass ich das Verlinken völlig vergessen habe. Bei mir war der Magen-Darm-Virus zu Besuch. Ätzend!!!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine reichhaltige Sammlung, ich habe Ghislanas Stempel-Muster bei dir entdeckt und ein Papier von mir in deiner Collage. Die Nachwirkungen unseres Treffens dauern noch an, super!
    Ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Im Gegensatz zum tristen Wetter, ist deine Collage ganz wunderbar bunt. Ein toller Anblick.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    der November war hier sehr turbulent, aber so gerade eben hab ich es noch geschafft, mich bei deinen Collagen einzureihen.
    Deine November Collage ist mal wieder herrlich, so viel Schönes gibt es zu entdecken bei dir.
    Wunderschöne Collagen in der Collage und so herrliche Drucke, Toll!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Dezember und einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    Deine Monatscollagen schaue ich mir immer gerne an, toll wie Du den Monatsnamen gestaltet hast. Ich bin froh, dass ich mich nicht für Weihnachtsmail-Aktion angemeldet habe, mein Kopf ist zu voll.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt, Dein Rückblick und auch die Übersicht der anderen zeigen deutlich, dass der November gar nicht so grau sein muss, wie er oft angenommen wird. Das finde ich herrlich.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen 1. Advent. Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgitt,
    Deine Monatscollage ist wie immer sehr interessant und inspirierend. Ich finde es wunderbar, dass Du so viel wanderst und reist.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgitt,
    ich staune immer wieder,wie kreativ du beim erstellen deiner Monatscollage bist!
    Ein Collagentreffen,das ist ja cool!
    Finde auch,daß dein November richtig bunt war!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Moin Moin Birgitt!
    Toll, wie du immer alles zusammenträgst und ich finde, da steckt sehr viel Arbeit dahinter! Ich weiß gar nicht, ob ich das so hinbekäme!
    Mein Beitrag ist auch online, diesmal sogar rechtzeitiger als sonst :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt!
    Diesen Monat hast du dir wieder eine richtig tolle Collage ausgedacht.
    Schön bunt ist sie geworden, keine Spur vom Novembergrau.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    Deine Collage ist so schön und um Euer Collagen-Treffen beneide ich Euch ein bisschen. Ich habe davon gelesen. Es muss toll gewesen sein.
    Ich bin wieder einmal spät dran, aber ich habe es noch geschafft.
    Ich wünsche Dir einen allerfeinsten Dezember
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.