Donnerstag, 10. November 2016

nach dem Regen

...glitzern die Tropfen, wenn sie vom Loch in der Regenrinne...
...in das darunter stehende Holzfaß tropfen...

...ich kann davon gar nicht genug bekommen...
...und im Hintergrund leuchten sie an der "Himbeerhalteleine"...

ein paar solcher Erfreulichkeiten am heutigen Tag wünscht euch
                                               

Kommentare:

  1. Also hier ist nach dem Regen "vor dem Regen"...und der Anblick von Regentropfen ist mir leider mittlerweile zu vertraut...;-). Deine Bilder sind trotzdem schön. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, sieht das aus, wenn es in die Tonne tropft. Ich habe auch mal versucht, so etwas zu fotografieren, bekomme es aber nicht gut hin. Immer diese Explosionen wenn ein Tropfen auf das Wasser auftrifft. Ein Naturschauspiel vom feinsten.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Heute kommt hier runter, was es kann und ich muß raus, grrrr.

    Schöne Bilder hast du gemacht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. So gewinnt man dem derzeitigen Regenwetter noch was schönes ab

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,

    das sind ja Wahnsinnsfotos!!! Solche möchte ich auch immer machen, nur bisher ist es noch nie so gut gelungen. Stell dir vor, hier hat es nicht geregnet, sondern geschneit! In der Früh war alles weiß :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Super gelungene Regentropfenfotos!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Plitsch platsch...schöne Fotos.

    LG Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich eingefangen, liebe Birgitt,
    Deine Regentropfen, die in das Holzfass tropfen, sind richtige kleine Kunstwerke!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön... Zu meiner Überraschung aber sind meine Regentonnen noch immer nicht wieder voll. Hier fällt es nur tropfenweise, das Himmelswasser. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön eingefangen hast du das Plitsch-Platsch, liebe Birgitt! Bravo! :-)

    Ich finde das auch immer faszinierend, wenn die Regentropfen ins Regenfass tropfen und diese kleinen Kunstwerke zustande bringen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, man kann also auch an diesem nassen und grauen Wetter seine Freude haben. Mann muss nur genau hinschauen.
    Wasser geht aber auch einfach immer...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So schön habe ich Regentropfen lange nicht gesehen. Musste ich mir gleich mehrmals ansehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für die schönen Fotos und das Lächeln das du mir damit geschenkt hast.
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Es tropft fast aus dem Rechner!
    Machst du die Aufnahmen mir dem Serie Auslöser?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne regennasse Hüpfebilder, liebe Birgitt! So lasse ich mir den Regen auch gefallen ;)) Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das sind soo tolle fotos!! Wow! LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind schön, der Regen wiederum nicht ☹️
    Bis Samstag und gute Besserung 😉

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    das sind wunderbare Aufnahmen von den fallenden Tropfen. Herrlich !
    Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Erlebnisse in Köln.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.