Freitag, 18. November 2016

Rosen aus dem Garten

...habe ich gestern mit hoch gebracht...den kurzen Frost am Wochenanfang haben sie gut überstanden...dazu Hagebutten und eine frische Kugeldistel...
...in zwei schlichten weißen Vasen habe ich sie zur Herzogin (die Collage ist vom letzten Samstag=Collagentreffen in Köln) gestellt...
...passt farblich so gut...
...die getrockneten Hortensien auch, deshalb dürfen sie auch noch auf dem Tisch bleiben...
...Holunderblütchen sammelt freitags unsere Blumen...

einen frohen Freitag wünscht
                    

Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgitt,
    da ist eine schöne Kombination auch mit der weißen Vase. Ich muß mir eine neue kaufen,
    ich habe meine leider zu Scherben verarbeitet.

    Zu Collage kann ich jetzt nichts sagen, da sollte ich eine Interpretation haben.
    Oder soll man sie selbst deuten? Stoff, Schrank und die Farben, so sind die Kleider der Herzogin.

    Lieben Gruß Eva, die jetzt noch ein bisschen interpretiert beim Frühstück.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja klasse, im November noch Rosenblüten und dazu so Schöne. Toll zusammengestellt und wieder ein schöner Hingucker.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. deine collage finde ich total schön, farblich und auch von der aufteilung und vom thema her. und sie passt ja so gut zu den rosen und den verwaschenen farben der hortensie. hier blühen auch immer noch einige rosen, die dem frost getrotzt haben. mein ananassalbei ist leider dieses jahr nicht zur blüte gekommen, schade - ich mochte die knallroten blüten im winter so gern.
    schönes wochenende, liebe birgitt!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne zusammenstellung :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Luxus… noch eigene Rosen!
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübscher Anblick Dein Garten noch bieten muss, liebe Birgitt! Die beiden Rosen sehen einfach charmant aus - diese Farbe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    da hast Du ein wirklich harmonisches und wunderschönes Arrangement geschaffen.
    Die Collage ist sehr gut geworden und passt genau dazu.
    Erstaunlich, wie viel Freude auch bereits Verblühtes noch machen kann, wenn es in der richtigen Umgebung präsentiert wird.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,
    ein wundervolles Arrangement mit den Rosen und der schönen Collage.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch immer noch einige Rosen im Garten, sie geben nicht auf :-). Deine passen sehr schön zur Collage - oder umgekehrt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Zusammen mit den Farben und Formen der feinen herbstlichen Ausbeute kann ich mir gleich schon die Garderobe der Herzogin vorstellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Passt wirklich sehr gut zusammen und ist wieder mal ein ganz persönliches Arrangement.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Oh...mit Rosen kann ich hier auch noch dienen...vom letzten Frost ein wenig zerknautscht...aber durchaus bereit, noch aufblühen zu wollen...;-). Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. mit garten & collage-freude ein feines wochenende !

    AntwortenLöschen
  14. Zusammen mit der Collage ein schönes Bild. Bei mir sind jetzt wirklich alle Rosen weg.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Hier stehen sie also jetzt, die abgeschnittenen Rosen aus deinem Garten, liebe Birgitt! Sie harmonieren prima mit den Hortensien und ich wünsche dir, dass du dich noch lange an den Rosen erfreuen kannst in der warmen Stube. :-)

    Ich muss gestehen, ich tue mich immer schwer damit, im Garten Rosen abzuschneiden für innen. Ich weiß auch nicht, warum. Allerdings habe ich zwei Buschrosen, die kleinere Blüten tragen und die unermüdlich blühen. Von ihnen schneide ich schon eher mal etwas ab und stecke sie dann in kleine Flaschen, die ich zusammen mit Gräsern arrangiere. Gefällt mir immer gut!

    Mir gefallen aber auch stets deine hübschen Blumen-Arrangements. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Was in deinem Garten noch zu holen war! Bei uns gibt es nur noch klatschnasses Grünzeug. Wenn man genau hinschauen würde, fände man bestimmt auch noch was.
    Schön sieht's zumindest bei dir auf dem Tisch aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön liebe Birgitt, bei Dir ist auch noch Herbst :-)
    Schönes Wochenende und noch viel Spaß beim Collagen kleben,
    liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Aha, Spuren vom letzten Wochenende.... aber am besten gefällt mir das erste Foto mit der Schrift als Hintergrund. LG noch einmal

    AntwortenLöschen
  19. Die letzten Mohikaner sozusagen, schöne Gartenblumen erfreuen das Herz.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Die letzten Verbliebenen... ich glaube bei mir ist nichts mehr zu holen...seufz.....
    Sehr schön sieht dein kleines Sträußchen aus liebe Birgitt ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Eine sehr schöne Collage Birgitt! Die letzten Rosen auch, ein wenig melancholisch macht mich ihr Anblick.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Du hast noch Disteln?? Ich werde verrückt!
    Schön sind deine Garten-"Reste".
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Oh Birgitt, was für schöne Funde du noch aus dem Garten retten könntest! Wirklich sehr schön.
    Die Pfötchen gibt es bei uns in den Blumenläden, letztes Jahr hatte ich sie auch schon mal.
    Im nächsten Post gibt's mal größere Schrift, abgemacht.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    wie schön, dass du noch Rosen im Garten schneiden kannst, Toll.
    Hier stehen nur noch dicke Hagebutten, die sind aber auch schön anzusehen.
    Deine Zusammenstellung der Blumen mit deiner schönen Collage gefällt mir unheimlich gut,
    so harmonisch!
    Wunderschöne Farben sind das, da bleibt Platz zum Träumen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Schön sieht das aus vor dieser Holzwand... herrlich unkompliziert die Zusammenstellung :-). Schöne Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  26. Du warst auch beim Collage-Treffen ??? Na das war ja eine illustre Runde :-) Dein Stillleben mit den letzten Gartenblümchen und der Collage gefällt mir sehr, liebe Birgitt !!! Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.