Montag, 7. November 2016

um wieder in der Sonne zu bleiben

...haben wir Hüttenfrauen auch am letzten Montag eine Wanderung auf der Höhe gewählt...
...doch vorher habe ich eine Runde um unsere Hütte gedreht...
...um zu schauen, wie das Wetter ist ;-)...passt, die Sonne scheint, der Himmel ist blau...
...und für Christas Projekt...

...wollte ich auch diesen wunderschönen Fliegenpilz, der direkt bei der Hütte stand,  noch in den Fokus nehmen...
...der Wanderweg führte uns dann vom Schliffkopf...
...zum Lotharpfad...der Orkan Lothar hat Weihnachten 1999 auch hier in Süddeutschland eine Schneise umgeworfener Bäume hinterlassen...
...dieser Teil der Sturmwurffläche wurde nicht geräumt, sondern sich selbst überlassen...
...über Stege, Leitern und Plattformen... 
...kann man Einblick in diese sich selbst überlassene Natur nehmen...
...auf dem Weg zum Lotharpfad hatten wir wieder herrlichen Blick...
...in die nebelverhangene Rheinebene...damit ist mein Bericht vom diesjährigen Hüttenwochenende mit den Wanderfrauen beendet, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen uns wieder so schönes Wetter...

einen schönen Montag wünscht euch
                                                  

Kommentare:

  1. ihr seid wirklich wetterglückspilze! so eine schöne landschaft, die ihr dort besucht habt! wenn ihr mal auf dem klosterpilgerpfad wandert, komm ich ein stück mit ;-)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja absolut toll aus mit der Spiegelung im Fenster. Ein echt schöner Fokus, so wie auch der Fliegenpilz und all die anderen schönen Aufnahmen.

    Tollen Wochenstart und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Naturbilder - der Fliegenpilz im Fokus, knallt richtig rein, viel dezenter ist dagegen das Fenster. Auch diese Bearbeitung ist dir gut gelungen

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ist das auf dem siebten Bild eine freigelegte Baumwurzel? Das Foto beeindruckt mich ganz besonders.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Der blaue Blick in die Ferne bewundere ich sehr. Wunderschöne Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Der Lotharpfad ist toll. Wir waren 2006 dort und fanden es sehr gut, wie die Natur sich ausbreiten kann. Da hat sich in den 10 Jahren mit Sicherheit sehr viel getan.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    ihr habt wirklich immer wieder beneidenswerte Ausblicke in wunderbare Landschaften. Herrliche Fotos!
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Der Lotharpfad ist eine gute Idee. So hat man dem traurigen Ereignis doch noch etwas Positives abgetrotzt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Toll auch das Hüttenfoto mit dem kleinen Farbakzent!-
    Sag, bist du auch irgendwann mal zu Hause? ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. In der Sonne bleiben, tut immer gut, liebe Birgitt! Heute bei dem Novembergrau sowieso.
    Deinen Fokus auf das Fenster mit der herrlichen Spiegelung finde ich total gelungen und ganz groß raus kommt heute dein mitgebrachter Fliegenpilz. :-)

    Echt schlimm, was der Orkan für Spuren hinterlassen hat, aber hier hatten Menschen eine gute Idee und haben einen Teil der Schneise stehen lassen. Die Natur darf sich nun selbst bedienen und dennoch hat der Mensch auch einen Nutzen davon. Auf diesen Holzstegen und der -Plattform kann er nun beobachten, was sich da tut. Finde ich echt klasse!

    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen und auch Mitmachen beim heutigen Fokus. Lass es dir gut gehen und hab einfach eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Sehr eindrucksvoll! Gut, dass du immer den Sonnenschein und das Wolkenblau im Rucksack hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hast du es schön gehabt! Und nächste Woche machst du dich wieder auf die Reise. Ich freue mich auf unser Treffen und schicke liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Beim Anblick der nebelverhangengen Rheinebene entwich mir gerade ein Seufzer, liebe Birgitt! Hachz.. was isses hier schön ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    der Fokus mit der Spiegelung im Fenster sieht ja toll aus, auch der Fliegenpilz sieht Klasse aus!!
    Aber auch die anderen schönen Aufnahmen von Eurer Wanderung sehen toll aus.

    Bei uns schneit es schon seit heute Nacht, alles ist so schön weiß. Bin gespannt wie lange die weiße Pracht anhält.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Eine wundervolle Landschaft! An den Orkan Lothar erinnere ich mich noch lebhaft. Wir waren betroffen und hatten noch stundenlangen Stromausfall. Wir spielten Karten im Kerzenschein...

    ...interessante Fokusarbeiten! Der Fliegenpilz hat es mir jedoch besonders angetan.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,
    Schliffkopf, Lotharpfad, die Hütte in Hundsbach... wenn ich deine Aufnahmen so anschaue, bin ich einfach nur dankbar, dass ich in einer so schönen Gegend wohnen darf.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Fotos, schön so eine Hüttenfrauen-Gemeinschaft ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.