Samstag, 31. Dezember 2016

2016

...hat nun nur noch ein paar Stunden, da möchte ich doch nochmal ein bisschen zurück schauen...ein Bild aus jedem Monat, wie in den letzten Jahren auch schon...
...ein bisschen Winterzauber im Januar...
...Anfang des Jahres war ich mehrmals in Basel, im Februar habe ich von oben auf die Stadt geschaut...
...Ende März verbrachten wir den Osterurlaub in Pirna...
...im April erfreute mich das Rapsfeld -so weit das Auge reicht...
...im Mai waren wir mehrmals am Rhein unterwegs und haben die Murgmündung von allen Seiten erwandert...
...unvergessen der Urlaub an der Ostsee in Heiligenhafen im Juni...
...im Juli erwanderte ich mit meinen Wanderfrauen den Rosenweg in Nöggenschwiel...
...Erntezeit im Garten im August...
...Wanderurlaub in Südtirol im September...
...Hüttentage mit den Wanderfrauen mit herrlichen Schwarzwaldwanderungen im Oktober...
...mit Freunden ein Wochenende am Bodensee im November...
...Ausflug über die Wolken zum Mummelsee im Dezember...
...na da war ich ja wieder ganz schön viel unterwegs, in Leipzig ja auch noch mehrmals, zum "Arbeitsurlaub" in Dresden und Pilgern...aber auch meinen Garten und die nähere Natur habe ich genossen und dabei Kraft für die Aufgaben des Alltags geschöpft...und mich ein Stück von den Widrigkeiten der Welt abgelenkt...
...nun wünsche ich euch einen guten letzten Tag in diesem Jahr, lasst zurück, was euch nicht gut tut, und kommt gut in das neue Jahr...
...danke für all eure Kommentare hier auf dem Blog, die Zeichen der Verbundenheit in meinem Briefkasten und bei persönlichen Begegnungen, ich bin froh, dass es euch gibt...

                herzlich grüßt 



Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    ein schöner Jahresrückblick und du warst echt reiselustig!
    Aus den Landschaftsaufnahmen könntest du auch einen Kalender gestalten!
    Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir kommen gute Wünsche für das neue Jahr.
    Bleib gesund und so unternehmungslustig wie bisher.
    Danke für diesen tollen Rückblick, der einen Einblick in dein Leben zeigt.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne habe ich dich durch das Jahr begleitet und freue mich über deine kurzweiligen und schön bebilderten Impressionen. Auf ein Neues! Liebe Grüße und guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  4. Birgitt das ist ein toller Rückblick
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr - komm gut rüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Toller Jahresrückblick!

    Alles Liebe von mir und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    was für ein wunderbarer Jahresrückblick.
    Möge das neue Jahr wieder so viele wunderschöne Zeiten für Dich bereit halten. ♥
    Ein gesundes und gutes neues Jahr 2017 wünsche ich Dir und Deinen Lieben,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    Deine schönen Bilder haben mich schon das ganze Jahr erfreut und tun es heute wieder. Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, viele Gelegenheiten zu fotografieren, Gesundheit sowieso und, dass wir uns wieder sehen.
    Herzlichen Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Fotoauswahl hast du für das Jahr 2016 getroffen, liebe Birgitt und sie zeigt, wie bunt dein Jahr war. :-)

    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Silvesterabend und wünsche dir ein frohes und gesundes 2017. Möge es dir wieder viele zauberhafte Momente bescheren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. danke für den schönen Jahresrückblick :-)
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2017

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    eine gute Idee, nur an die schönen Augenblicke im Jahr zurück zudenken!!!!
    Bei dir sieht es nach einem wunderbaren Jahr aus, mit herrlichen Ein und Ausblicken!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für das Neue Jahr 2017 alles Gute, viel Freude, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wau BIrgit, was für wunderschöne Augenblicke hast du erleben dürfen und festhalten können!
    Ein Foto schöner als das Andere! Ich freu mich auf ein neues Jahr mit so vielen schönen
    Eindrücken von und mit dir!
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches,
    gesundes Neues Jahr 2017!
    Liebe Silvestergrüsse sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Welch wunderschöne Erinnerungsbilder.....wünsche dir ein fröhliches und gesundes Jahr 2017!

    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. ...eine schöne Auswahl von jedem Monat hast du getroffen! Viel unterwegs bist du gewesen.
    Ich freue mich schon auf deine Posts im Neuen Jahr!
    Guten Rutsch & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, komm gut ins Neue Jahr (hier böllerst schon ganz irre) hab ein gesundes fröhliches liebevolles buntes 2017! Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  15. "von den Widrigkeiten der Welt abgelenkt"
    zu sein, ist eine ratsame Beschäftigung. Das hast Du also völlig richtig gemacht.
    Ich wünsche es Dir weiterhin in vollen Zügen!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Frohes neues Jahr liebe Birgitt. Hoffe du bist gut reingekommen und kann den heutigen ersten Tag genießen.

    Ein superschöner Rückblick; viel gesehen und uns mitgenommen danke ich dir vielmals dafür. Auf ein neues so schönes gemeinsames Jahr.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Rückblick auf viele wunderbare Reisemomente, liebe Birgitt!

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.